THEMA: Mensch so ein gelungener Urlaub!
17 Jan 2013 10:00 #270891
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7719
  • Dank erhalten: 19628
  • ANNICK am 17 Jan 2013 10:00
  • ANNICKs Avatar
24.11.2012

TEIL 1

Sehr früh am Morgen, es ist noch Nacht, hört man schon die ersten Turis die Weltevrede verlassen. Sie wollen frühzeitig Sossusvlei besuchen. Man kann beim Abendessen ein Frühstückspacket bestellen.
Um 8 Uhr sitzen wir allein im Restaurant und gucken auf das Buffet. Für uns 2 hat sich das Personal echt Mühe gegeben. Das Ganze schmeckt ausgezeichnet.
Gegen 9 Uhr verlassen wir die Guest Farm und fahren zuerst zur Sesriem Oasis Tankstelle.
Wir tanken und ich gönne mir auch eine halbe Stunde im Internet Café. Die PCs sind hier super schnell und es kostet 30N$.
Danach geht es direkt nach Wolwedans. Hoffentlich wird dieser Aufenthalt kein Fiasko denn die Lodge ist nicht gerade billig...:whistle:
Die C27 lässt sich gut fahren.





Sie bietet auch schöne Landschaften.









Der erste Kilometer nach dem Wolwedans Gate ist eine Zumutung für unseren Toyota Avanza. Zum Glück verbessert sich die Piste gewaltig. Unterwegs erblicken wir auch schon einen Oryx.





Punkt um 12Uhr15 erreichen wir die Rezeption im Farmhouse. Da parkieren wir unseren Wagen. Alfa, unser Guide für die nächsten 3 Tagen, bringt unser Gepäck in den Landrover. Er fährt uns danach zur Wolwedcans Dunes Lodge. Landschaftlich wird es immer mehr ein Highlight!





Als wir ankommen erwartet uns auch schon ein Welcome Drink. Die ganze Anlage bringt einen Wouah Effekt. Ein Traum.
Wir bekommen Chalet 2.





Man kann bis dort hin ein nettes Stück laufen.









Das machen wir auch. Alfa fährt mit unserem Gepäck direkt zu der Unterkunft. Das tolle Zelt besteht aus einem King Size Bett,








einem geräumigen Badezimmer.









Der Ausblick von der Terrasse aus ist der Hammer!





Wir eilen zum Restaurant denn das Lunch wird gleich serviert. Es ist schon 13Uhr30. Die Terrasse liegt wunderschön.









Ein nettes Tischlein wurde für uns gedeckt.





Zum Essen gibt es: Mozzarella mit Tomatensalat, Gemüsequiche mit Salat und Erdbeereis. Miam Miam es schmeckt. Und dazu natürlich ein Gläsli Chardonnay.
Das Personal macht seine Arbeit bestens. Den Café trinken wir in der Bibliotek.





Bevor wir zu unserem Zimmer zurückgehen, gucken wir uns noch das Lagerfeuer für die Sundowners an.





Ich habe das Gefühl ich werde es hier gut aushalten!:P
Letzte Änderung: 17 Jan 2013 10:13 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Sabine26, TanjaH, Lil, kk0305, Guggu, Nane42, KarstenB
17 Jan 2013 10:08 #270893
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 17 Jan 2013 10:08
  • heuchefs Avatar
Hallo Annnick,

auch wenn ich mich bisher nicht zu Wort gemeldet habe - ich verfolge Deinen Bericht laufend!!

Jetzt bin ich gerade auf die nächsten Fotos neugierign, weil wir 2004 auf Wolwedans waren. Wir fanden es damals auch ganz luxuriöls und toll, aber der Preis ist ja auch recht toll.
Wir erinnern uns aber immer gene an das Hardrock-Kaffee ..B) :woohoo:

Herzliche Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Letzte Änderung: 17 Jan 2013 10:09 von heuchef.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2013 10:16 #270896
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 17 Jan 2013 10:16
  • franzickes Avatar
Hi Annik,
der Wouah-Effekt stellt sich definitiv auch beim Anblick deiner Fotos ein. Das würde mir auch gefallen so zwischen KTP und TTT ... mal sehen was das Jahr so in die Bordkasse abwirft ;)
Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2013 11:29 #270911
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 1553
  • Tanja am 17 Jan 2013 11:29
  • Tanjas Avatar
Ist ja witzig, wir waren in Nossob Ende Dezember auch in 9A. Und vor zwei Jahren in 9C :-)
tanja
Letzte Änderung: 17 Jan 2013 11:30 von Tanja.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2013 12:25 #270928
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2269
  • Dank erhalten: 2727
  • KarstenB am 17 Jan 2013 12:25
  • KarstenBs Avatar
Hallo Annick,

noch mal zu Weltevrede: so unterschiedlich können die Erfahrungen an ein und demselben Ort sein! :laugh:
Wir hatten schon bei der sehr unterkühlten Begrüßung den Eindruck zu stören. :dry: Unser großes Zimmer (Nr. 1) war mit viel zu viel Möbeln vollgestellt und insgesamt geschmacklos eingerichtet. :huh: Damit kann ich eigentlich leben. Aber:
Um 8 Uhr sitzen wir allein im Restaurant und gucken auf das Buffet. Für uns 2 hat sich das Personal echt Mühe gegeben.
das haben wir ganz anders erlebt. Auch wir waren die einzigen (und letzten) beim Frühstück, da wir erst nachmittags nach Sossusvlei wollten. Der Blick aufs Buffet aber war ein Schock: ein Schlachtfeld, auf dem es nur wenige Überlebende gab. Und die auch noch schwer verletzt, um im Bild zu bleiben. :evil: Ich musste dann lange suchen, bis ich jemanden gefunden hatte, dem ich meine Bitte um Auffüllen des Buffets vortragen konnte. Was dann nach einiger Zeit kam, war auch ziemlich mickrig. :( Und am nächsten Morgen (wir waren 2 Nächte da), war es ähnlich! Und wir hatten uns so einen schönen Abschluss unserer Reise von Weltevrede erhofft. :S

LG und noch mal Danke für Deinen RB,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 18 Jan 2013 09:38 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jan 2013 15:11 #270965
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3210
  • Dank erhalten: 7091
  • bayern schorsch am 17 Jan 2013 15:11
  • bayern schorschs Avatar
Oh Annick,

mit Wolwedans habt Ihr es aber sehr gut erwischt.
Das würde dem bayern schorsch nebst Gemahlin auch gefallen.

Schau mal, so :sick: grün bin ich vor lauter Neid geworden. :)

Bin schon gespannt, wie´s weitergeht.

LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.