THEMA: Mensch so ein gelungener Urlaub!
23 Jan 2013 09:58 #272150
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 23 Jan 2013 09:58
  • Beate2s Avatar
Liebe Annick,

ich habe gerade noch mal in meinem Reisebericht zu Norotshama nach gelesen.
Wir waren ja mal Anfang Juli dort und haben gemutmasst, dass die aircon bei dem offenen Badezimmerfenster und ohne Tür im Sommer wohl nicht sooooo viel bringen wird :dry: Hitze und Kälte haben ungehinderten Zugang zum Chalet... :(
Wir hatten trotz Heizung nachts ganze 10° drinnen...

Und: "...Die Dusche ist nicht ganz so nett, wie sie aussieht, denn im Grunde ist es auch eine Außendusche. Durch das Fliegengitter kommt die Kälte herein. Und da es keine Vorhänge gibt, überlege ich, was ich denn an Guckegebühr für meine Peepshow aufrufe. :whistle: Denn mittlerweile ist es dunkel und die Camper sitzen in der ersten Reihe! :blush:

Das Management scheint es noch nicht wirklich begriffen zu haben, was sie aus diesem Schätzchen machen könnten. Schade drum, denn die Lage ist wirklich wunderschön!
Aber auch wir waren froh, dort nach einer Nacht wieder fahren zu dürfen.

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2013 11:50 #272176
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1097
  • Dank erhalten: 1076
  • Susi65 am 23 Jan 2013 11:50
  • Susi65s Avatar
Hallo Annick,

die Fish River Lodge sieht ja wirklich klasse aus und dieser Pool (seufz B)) . Hätte nicht gedacht, dass die Lodge und der Pool sooooo dicht an der Abbruchkante liegen.

Wir wollen voraussichtlich nächstes Jahr im September oder Oktober (wahrscheinlich zusammen mit einem befreundeten Paar, die bisher noch nicht in Afrika waren) ein zweites Mal nach Namibia, und die Fish River Lodge steht als Alternative zur Canyon Lodge (dort waren wir 2010) auf unserer "Wunschliste". Habt Ihr die Lodge direkt übers Internet gebucht und wie lange in etwa vorher?

Viele Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2013 07:21 #272345
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 24 Jan 2013 07:21
  • ANNICKs Avatar
franzicke: den nächsten Tag haben wir aber genossen!:laugh:

beate: zum Glück haben wir danach die Perle gefunden!:kiss:


30.11.2012

Wir haben die ganze Nacht kein Auge zugedrückt. Um 7Uhr laden wir unser Gepäck ins Auto und fahren zur Rezeption. Geraldine entschuldigt sich noch einmal. Wir haben 2 X 1250N$ für das River Chalet vorausbezahlt. Das belegte Zimmer verrechnet sie uns 650N$ in B&B und die Differenz gibt sie uns in Rand zurück. Finde ich ganz korrekt.
Danach gehen wir frühstücken. Das Buffet, was davon übrig bleibt, sieht grausam aus. Die Platten sind leer. Auf dem Boden liegt Marmelade. Die Tische wurden nicht abgeräumt...Im Gross und Ganzen muss ich sagen dass diese Anlage mudelig ist!B)
Wir trinken nur ein Café und verschwinden. Wir haben entschieden bis nach Springbock zu fahren. Nach 30 Kilometer sehen wir auf der rechten Seite ein grosses Schild mit FELIX UNITE geschrieben. Wir biegen da ein.
Wouah was für ein schöner gepflegter Garten!:)
Und da stehen auch ein Haufen Chalets! Carole empfängt uns ganz herzlich. Ein Standard Chalet können wir auch gleich beziehen. Wir zögern keine Minute. Der Wouah Effekt uns uns gepackt.

Leute wenn Ihr irgendwo am Oranje River übernachten wollt, dann nur hier. Es gibt auch campsites.
Alle Chalets überragen den Fluss.









Die Aussicht von da oben, ein Traum!





Unser Zimmer verfügt über 2 Betten





und das Badezimmer ist zweckmässig eingerichtet.









Die Aircon läuft und es gibt einen Kühlschrank sowie Café/Thé Station.
Ich packe Einiges aus und wir machen uns Café denn wir auf unserer Terrasse geniessen.





Ueberall zwitschern Vögel. Hier kann man echt entpannen!:)

Später geniessen wir den riesen grossen Pool.









Wouah, beim Lesen können wir immer wieder auf den Fluss schauen.

Um 13 Uhr bestellen wir uns im Restaurant 2 Chicken Sandwich mit Pommes.









Eins kostet nur 30N$ und die Portionen sind grosszügig. Das Personal gibt sich hier viel Mühe. Diese Anlage organisiert hauptsächlich River Rafting Packages.
Danach machen wir ein Nickerchen. Gegen 16 Uhr spazieren wir am Ufer. Diese Lodge ist echt der Hammer.





Am Fluss beobachten wir viele verschiedene Vögel.













Die Landschaft selber wirkt wie ein Spektakel.





Inzwischen sind auch andere Gäste dazu gekommen. 2 deutsche Pärchen und 2 Belgier. Wir plaudern eine Weile mit Ihnen.

Unser Apéro geniessen wir in vollen Zügen auf unserer Terrasse. Der Sonnenuntergang klingt wie ein Märchen. Wouah!













Ist das Leben schön....

Das Nachtessen schmeckt auch und wir gehen entspannt ins Bett.

Preis für das Cottage ohne Frühstück: 750N$
Ein Geschenk. Norotshama River Lodge kann sich ver.....
Letzte Änderung: 24 Jan 2013 07:36 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Nenette, Lil, Kathy_loves_Africa, kk0305, KarstenB, sandra1903
24 Jan 2013 07:43 #272354
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 23 Jan 2013 09:58
  • Beate2s Avatar
Na, das nenne ich eine Alternative! :cheer:
Danke Annick, die Lodge ist gespeichert.

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2013 07:44 #272355
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 24 Jan 2013 07:44
  • heuchefs Avatar
Hallo Annick,

klingt super und siehr super aus! Die Lodge steht schon auf meiner Liste, falls wir in jene Gegend kommen.

Ich lese gerne mit !! :kiss:

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jan 2013 07:50 #272357
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 24 Jan 2013 07:50
  • franzickes Avatar
Hey Annick,
das sieht ja mal nach einer echten Entdeckung aus ... gefällt!!! Guten-Morgen-Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.