THEMA: Mensch so ein gelungener Urlaub!
21 Jan 2013 19:56 #271849
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2253
  • Dank erhalten: 4154
  • Guggu am 21 Jan 2013 19:56
  • Guggus Avatar
Hallo Annick,

superschöner und informativer Bericht. :)
Tolle Fotos, und vor allem die Fotos von den Unterkünften helfen zu der einen oder anderen Entscheidungsfindung. :P ;)

Ich weiß nicht was hier aufkeimende Diskussionen soll. Ob Jemand lange spart um sich ein Traum zu erfüllen, oder ob andere das selbe aus der Portokasse bezahlt kann doch Wurst sein. Ein bisschen mehr Toleranz bitte und Jeder wie er mag (und kann).

Freue mich auf die Fortsetzung. :cheer:

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, peter 08, Sabine26, Elchontherun
21 Jan 2013 20:00 #271851
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 21 Jan 2013 20:00
  • Nane42s Avatar
Hallo Annick,
Die Fish River Lodge gefällt mir ausgesprochen gut; hab' s gerne so etwas puristisch. Hat das Drumherum auch gestimmt ? Kommt dann nämlich auf meine Liste ;) :cheer:
Klasse Reisebericht, übrigens !!
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2013 08:42 #271892
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7721
  • Dank erhalten: 19631
  • ANNICK am 22 Jan 2013 08:42
  • ANNICKs Avatar
@lisolu: das kommt davon wenn man das Französische direkt ins Deutsche übersetzt....:whistle:

@Bayern Schorsch: ja leider gibt es nicht überall King Size Betten. Du hast vergessen, ich boxe in der Nacht! Ich muss meinen Mann doch schonen....:laugh:

@Nane: die Fish River Lodge ist echt der Hammer. Aber nicht zu jeder Jahreszeit....B)

28.11.2012

Wir haben die Nacht kaum geschlafen. Im Chalet kam man sich wie in einer Sauna vor. Es gibt zwar kleine Fenster die man oben mit einem langen Stock öfnen kann. Reicht aber bei totaler Windstille nicht....Bei der Ankunft wurde uns ausdrücklich empfohlen Nachts alle Türe zu schliessen. Schlangen und Skorpionen lieben nämlich Chalets....:silly:
So sitzen wir um 6Uhr auf unserer Terrasse und bewundern die tolle Landschaft.









Gegen 7Uhr30 frühstücken wir. Ich muss schmunzeln. Das Toasbrot ist nämlich nur auf einer Seite getoastet. Wir erklären der Serviertochter dass wir gerne beide Seiten getoastet hätten. No Problem. Wir lassen es uns schmecken und punkt um 8Uhr30 machen wir uns auf den Weg zu einer kleinen Wanderung. Hier gibt es viele markierte Wege. Man kann Alle auf eigene Faust erkunden. Wir befinden uns hier beim zweitgrössten Canyon der Welt. Seit Millionen von Jahren hat sich der Fish River ein 550 Meter tiefes und 90 Kilometer langes Flussbett in den Fels gefressen. Unser Chalet befindet sich nur gerade 8m vom Abgrund entfernt. Zum Glück sind wir nicht lebensmüde....B)

Es wird sehr schnell heiss. Ich muss gleich meinen Aisha Look anziehen!





Unser Weg führt zuerst auf die andere Seite der Lodge.





Die Vegetation besteht hauptsächlich aus Kaktus.









Die verschiedene Landschaften faszinieren mich immer wieder.













Man kann auch handgemachte Felsformationen bewundern!













Um 10Uhr30 wird es Zeit dass wir zurückkommen. Die Hitze macht uns zu schaffen. Wir ziehen uns schnell um und erfrischen uns im Pool.





Ein deutsches Ehepaar aus Hamburg schwimmt auch eine Runde und wir kommen ins Gespräch. Als ich mich vorstelle lächelt Corinna. Sie fragt ob ich nicht die Annick sei vom Namibia Forum!!! Die Welt ist klein. Das Ehepaar ist auf dem Weg zum KTP und endet die Tour auch in Kapstadt.

Um 13 Uhr essen wir einen schmackhaften frischen gemischten Salat. Danach wollen wir im Chalet unser Schlaf ein bisschen nachholen. Unmöglich!:pinch:
Durch die grossen Glasfenster kennt die Sonne kein Erbarmen. Das Zimmer hat sich in einen Ofen verwandelt. Wir kehren zum Pool zurück und suchen Schatten.
Später ziehen wir uns für den gebuchten Sundowner um. Niklaus, unser Guide, organisiert das Apéro.

Um 18 Uhr soll es losgehen. Wir haben noch 5 Minuten Zeit und gucken uns das tolle Licht am Pool an.





Dabei erwischen wir einen Dassie der seinen Durst löscht. Köstlich!









Die Tour kostet 350N$ pro Nase und wird ein echter Reinfall. Wir denken nämlich dass Niklaus uns weit hinaus rausfährt. Nö, gerade 2 Kilometer!!! Die hätten wir laufen können. Wir passieren vor den alten Chalets der Grande View Lodge, fahren noch 500 Meter und da der erste View Point. Nicht schlecht.









Einen Kilometer weiter halten wir ein zweites Mal an. Da warten wir auf den Sonnenuntergang. Das Ambiente ist wunderbar.









Das Geld hätten wir uns aber sparen können.....

Um 20Uhr sind wir wieder zurück. Heute Abend zähle ich 14 Gäste im Restaurant. Das Nachtessen schmeckt sehr gut und es gibt Oryxfilet. Miam Miam.

Morgen geht es weiter zur Norotshama River Lodge.
Letzte Änderung: 22 Jan 2013 08:58 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Lil, Kathy_loves_Africa, kk0305, Guggu, Nane42, KarstenB, franzicke und weitere 2
22 Jan 2013 09:13 #271896
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1444
  • Dank erhalten: 860
  • BMW am 22 Jan 2013 09:13
  • BMWs Avatar
Guten Morgen Annick,

...wie immer sehr persönliches und tolles Tagebuch, meine Bewunderung !!!!!!

haben die Bungalows keine A/C ?

mit freundlichen Grüssen,

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2013 11:27 #271910
  • etosha-micha
  • etosha-michas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 48
  • etosha-micha am 22 Jan 2013 11:27
  • etosha-michas Avatar
Hallo Annick,

auch ich war bisher nur stiller Bewunderer Deines wie immer sehr informativen Reiseberichtes.

Als wir im letzten Herbst im FRC waren, sind wir am Abzweig Fish River Lodge vorbeigefahren und haben uns gefragt, wie es da wohl aussieht.

Toll sieht es aus!! Dass die Lodge so dicht an der Abbruchkante liegt, hätte ich nicht erwartet.
Ich glaube man kann sie aber von den View Points der gegenüberliegenden Seite sehen.

LG
Micha
LG
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2013 11:31 #271911
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 22 Jan 2013 11:31
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo Annick,

einfach ein toller Bericht uns sehr tolle Fotos...

Ich verschlinge deinen Reiseberich und deine Erzählungen verkürzen mir die Wartezeit auf die eigene Reise (ganz besonders bei diesem Wetter hier im Ruhrpott :whistle: )

Liebe Grüße
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.