THEMA: Mensch so ein gelungener Urlaub!
22 Jan 2013 12:10 #271917
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2269
  • Dank erhalten: 2727
  • KarstenB am 22 Jan 2013 12:10
  • KarstenBs Avatar
Hallo Annick,

vielleicht tröstet es Dich:
Zum Nachtessen gibt es 12 Personen.
Véro sagt, dass hätte sie auch so schreiben können. :)
Und Dir möchte ich noch mal meinen Dank für den Bericht und die wunderschönen Fotos sowie meinen höchsten Respekt dafüe, dass Du als nicht Muttersprachlerin (oder bist Du zweisprachig aufgewachsen?) uns an Deiner Reise teilhaben lässt. :kiss:

LG aus dem endlich auch wieder verschneiten Hamburg (ja, richtig, ich bin kein Autofahrer! B) )

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2013 12:52 #271928
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 884
  • Dank erhalten: 675
  • lisolu am 22 Jan 2013 12:52
  • lisolus Avatar
Hallo Karsten,

Das ist ja nett, dass Du Annick trösten möchtest. Aber ich bin mir schon sicher, dass Sie das nicht als Kritik aufgefasst hat. Ansonsten hätte ich das nicht geschrieben. Ich fand es einfach nur so lustig . Übrigens ähnlich wie Du, der eben über Gepäck und Gebäck lachen kann.

@ Annick

Ich wäre sehr glücklich, wenn ich in einer Fremdsprache so fließend schreiben könnte wie Du.

LG
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2013 13:05 #271930
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2269
  • Dank erhalten: 2727
  • KarstenB am 22 Jan 2013 12:10
  • KarstenBs Avatar
Hallo Lisolu,

auch ich hatte Deinen Beitrag nicht als Kritik aufgefasst, ich weiß nur von Véro, dass sie sich immer sehr ärgert, wenn sie einen Fehler macht.

LG,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jan 2013 13:17 #271934
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 884
  • Dank erhalten: 675
  • lisolu am 22 Jan 2013 12:52
  • lisolus Avatar
Karsten, der Frauenversteher;)

So, genug off topic in Annick's Reisebericht, vielleicht erzählst Du mir am 15.2.noch ein bißchen darüber, wie wir Frauen so ticken ?

Es freut sich
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2013 08:41 #272134
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7719
  • Dank erhalten: 19628
  • ANNICK am 23 Jan 2013 08:41
  • ANNICKs Avatar
@BMW: leider haben die Bungalows keine Aircon!:S

@Micha: das kann man!B)

@Karsten: nö ich bin nicht zweisprachig aufgewachsen. Ich kam mit 10 Jahren nach Deutschland. Meine Eltern wurden nach Offenburg versetzt und wir wohnten zuerst 2 Jahren in Ortenberg, danach ging es nach Freiburg. Während dieser Zeit besuchte ich die deutsche Schule. Jetzt wohne ich seit längerer Zeit in Frankreich und habe Niemand mit dem ich mich auf Deutsch unterhalten kann. Dieses Forum hilft mir aber sehr. Ich lerne immer wieder neue Wörter! Das Letzte: Schnappatmung!
Kannte ich nicht. Silvi, es ist nicht böse gemeint.:)

@lisolu: die Annick nimmt das mit viel Philosophie auf!:P


29.11.2012

Mit dieser Hitze konnten wir wieder nicht schlafen....:pinch: Hier fehlt einfach eine Klimaanlage. Uns bleibt nichts Anderes übrig als um 6Uhr die Koffer zu packen.
Um 7Uhr frühstücken wir. Das Toastbrot ist wieder nur auf einer Seite getoastet...
Punkt um 8Uhr brechen wir auf. Heute gibt es wieder ein langer Fahrtag.
Wir kehren auf die B4 zurück, biegen dann rechts auf die C12. Die Strecke bewältigen wir ohne Problem. Erster Halt: Canyon Roadhouse.





Ich liebe diese Anlage. Ich komme mir wie im Bagdad Café vor.





Wir tanken und gönnen uns einen Rock Shandy.

Danach geht es weiter Richtung Ais Ais. Die Landschaft finde ich sehr schön.









Als wir die C13 erreichen biegen wir links nach Aussenkehr. Im Ort treffen wir auf den Fluss Oranje. Nach der kargen Vegetation kommen wir nach einer Kurve ohne Uebergang von der Wüste in einen Weingarten. Durch massive Bewässerung wird hier Obst (vor allem Weintrauben und Zitrusfrüchte) angebaut. Ausser einfachen Hütten aus Stroh oder Blech





gibt es nur einen modernen grossen Spar Supermarkt der mitten unter den Hütten steht und einen Kontrast darstellt.
Punkt um 15Uhr30 kommen wir in der Norotshama River Lodge an. Die letzten 800 Meter bestehen aus Weintraubenalleen.





Man soll ja nicht stören!:)





An der Rezeption erfahren wir von Geraldine dass wir Zimmer 31 bekommen. Sie vergisst aber zu erwähnen dass unser gebuchtes River View Chalet schon vergeben wurde. Eine Gruppe von Holländer hat vor uns eingecheckt.
Finde ich schon nicht in Ordnung dass man nicht gleich avisiert wird. Habe längere Zeit in Hotels gearbeitet und weiss wie man mit Doppelbuchungen vorgeht.
Ich fange an zu palabern. Es heisst schlussendlich dass wir morgen das beste Chalet beziehen dürfen.
Wir fahren ein Stück bis zu unserem Zimmer.







Beim Hineintreten, trifft mich fast der Schlag. Eine richtige Sauna!:woohoo:

Verstehe ich nicht gleich denn die Aircon läuft....

Es besteht aus 2 Betten





ein Badezimmer ohne Tür





neben der Dusche gibt es ein riesiges Fenster ohne Scheibe und mit Moskitogitter.





Jetzt verstehe ich warum es so heiss hier ist! Die Aircon funktionniert umsonst...:whistle:

Draussen messen wir 39 Grad und im Zimmer immerhin 34.

Der Kühlschrank kühlt gar nichts mehr und der Safe ist ausser Betrieb....:S

Es klopft an der Tür. Da steht der Manager. Sorry Mam.....blabla. Er verspricht uns auch Morgen das schönste Zimmer. Ich bestehe aber darauf es wenigstens von aussen anzugucken. Ich folge dem Chef. Ach du meine Güte. Das Chalet hat kein Fenster und nur ein 140cm breites Bett. Ich habe aber King Size oder mit 2 Betten bestellt. Das Ganze wird mir zu bunt. Ich erkläre dem Manager dass wir Morgen abhauen.
Wir packen nur das Nötigste aus und eilen zum netten Pool.





Die Liegestühle sind leider alle von der Gruppe besetzt. Wir schwimmmen eine Runde und gehen anschliessend spazieren. Die Natur hier sieht toll aus.





Gegen 18 Uhr trinken wir ein Gläsli auf unserer Terrasse um uns zu trösten. Mensch bin ich schlecht gelaunt.





Beim Apéro können wir ein bisschen das Geschehen in der Anlage beobachten.





Der Sonnenuntergang lassen wir uns nicht entgehen!





Das Nachtessen schmeckt zum Glück sehr gut. Wir haben Kudufilet bestellt. Anschliessend verbringe ich noch eine Weile am PC, es gibt nämlich Wifi hier.

Gegen 22 Uhr kehren wir in unser Zimmer zurück. Wir messen immer noch 29 Grad.

Die Nacht wird noch heiter werden...:blink:
Anhang:
Letzte Änderung: 23 Jan 2013 09:00 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Lil, kk0305, KarstenB
23 Jan 2013 09:14 #272141
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 23 Jan 2013 09:14
  • franzickes Avatar
... sorry, Mam - da hätte ich mich auch geärgert!
Trotzdem muss ich sagen, dass mir diese Etappe sehr gut gefällt - wir wollten die Strecke vom Canon Roadhouse am Oranje entlang nach Aus Ende März im letzten Jahr fahren, da war wohl aber ein Stück der Straße weggeschwemmt und wir mussten oben rum. Jetzt seh ich aber schon deutlich, was wir da verpasst haben. Mit dem Wetter hab ihr es ja insgesamt gut erwischt?
Auf jeden Fall Danke für den schönen Bericht und ich freu mich schon sehr auf die heitere Nacht ;)
Grüße Franzicke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.