THEMA: Mensch so ein gelungener Urlaub!
27 Jan 2013 11:40 #272916
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2269
  • Dank erhalten: 2727
  • KarstenB am 27 Jan 2013 11:40
  • KarstenBs Avatar
Hallo Annick,

die Nebelbilder sind aber sehr stimmungsvoll (wenn man in der warmen Wohnung sitzt ;) )!

LG aus Hamburg, wo gerade Schneeregen vom Himmel kommt,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 27 Jan 2013 18:24 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2013 11:55 #272927
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 27 Jan 2013 11:55
  • Claxs Avatar
Hallo Annick,

die Tölpelkolonie find ich beeindruckend und auch die Nebelbilder sind klasse. Toll eingefangen, brrr da zieh ich gleich den Schal ein bisschen fester zu ;)

Ich mag Deinen Schreibstil sehr und bin gerne dabei :kiss:

Liebe Grüße (in D'dorf regnet's Bindfäden, auch nicht besser)
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2013 17:49 #273057
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4049
  • Dank erhalten: 18033
  • casimodo am 27 Jan 2013 17:49
  • casimodos Avatar
Hi Annick,

bei den vielen Reiseberichten hatte ich den Anschluß verloren. Jetzt habe ich den Rest ab meiner Frage zu Wolwedans gelesen und möchte natürlich Stellung zu Deiner ANtwort geben ;)
@Casimodo: Die Zelt-Chalets sind nicht dicht zusammen gebaut. Ein Zelt bleibt aber ein Zelt. Wenn Du Nachts etwas Spezielles mit deiner Frau vorhast, nimmt dir da lieber das Honeymoon Chalet. Es liegt total abseits....

Ja und was sollen wir tagsüber machen, wenn das Honeymoon Zelt belegt sein sollte ? :silly:

Die Lodge am Oranje sieht wirklich nett aus. Die Lage und das Personal sind für uns oft wichtiger, als die Zimmereinrichtung.

Die Fish-River-Lodge stand schon vor Deinem Bericht auf unserer Wunschliste. Du beschreibst die Hotels immer so, daß man sie sich ganz gut vorstellen kann.
Und Dein Deutsch ist in Schrift PERFEKT B)

Liebe Grüße und bis bald in Kronau
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2013 18:02 #273062
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 27 Jan 2013 18:02
  • janets Avatar
Hallo Annick,

jetzt klink ich mich auch mal ein und freu mich sooo über diesen Reisebericht! Einige der Stationen kenn ich auch, auch wenn es schon einige Jahre her ist! Die Tölpelkolonie auf Birds Island fand ich auch ganz toll, habt ihr auch Pinguine gesehen?

Die Nebelbilder find ich übrigens supercool, mal was anderes, klar ärgert man sich drüber dass Nebel ist, aber andererseits, nicht viele erleben so eine Nebelstimmung! Das red ich mir ein seit ich Kolmanskop so erlebt hab *lach*

Grüssle und ich bin gespannt wie es weitergeht!

janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2013 18:09 #273064
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 27 Jan 2013 18:09
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo Annick,

soll ich Dir verraten, was der Casimodo so tagsüber macht...? :P
Das erzähle ich Dir mal persönlich in einer ruhigen Minute in Kronau :woohoo:

Ich oute mich auch als weiterhin stille Mitleserin. Komme aber momentan nur an den Wochenenden dazu und da gibt es bei den vielen tollen Berichten hier im Forum ja viel Nachholbedarf. :silly:

Dein Bericht trifft genau meinen Geschmack: lustig, informativ und die richtigen Fotos dazu. Dein Deutsch ist übrigens super - großes Kompliment und kleine Ausrutscher finde ich sexy ;)

Beim letzten Mal in Norotshama habe ich es übrigens ähnlich wie Du empfunden. Wir hatten ein Luxury Tent gebucht, das eigenlich ganz nett war. Leider liefen während unseres Aufenthalts gerade umfangreiche Bauarbeiten, die sehr früh morgens losgingen, so dass an Schlaf nicht zu denken war... Ich kann es sehr gut nachvollziehen, wenn frau sich auf eine nach langer Planung ausgewählte und weit im Voraus gebuchte Unterkunft freut, die dann plötzlich nicht zur Verfügung steht. Da ist die Laune erstmal im Keller. :sick:

Aber schön zu hören, dass es jetzt dort eine superschöne Alternative gibt - ist bereits vorgemerkt! Auch die Fish River Lodge habe ich schon länger auf der Liste und Du hast mir jetzt einen guten Eindruck verschafft. Vielen Dank dafür. :)

Nur weiter so - liebe Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2013 11:51 #273142
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7719
  • Dank erhalten: 19628
  • ANNICK am 28 Jan 2013 11:51
  • ANNICKs Avatar
Danke an Alle für die Blumen!:laugh:


3.12.2012

Habe die Nacht schlecht geschlafen. Das Kopfkissen ist zu gross und hart....B)

Vor 9 Uhr kann man hier schlecht frühstücken! Das Frühstück selber wird in einem netten Saal mit tollem Ausblick serviert.





Daneben gibt es auch ein gemütliches Wohnzimmer.





Wir geniessen diesen Augenblick. Der Nebel ist auch verschwunden und die Sonne scheint. Gegen 10 Uhr fahren wir zur Columbine Nature Reserve. Man sieht sie im weitem von der Lodge aus.









Da kann man schön wandern und viele Vögel beobachten. Hier zum Beispiel ein Heiliger Ibis.





Später besuchen wir auch den funktionierenden Leuchtturm.





Er wurde 1936 erbaut und ist Einer der wichtigen Orientierungspunkte für Schiffe an der Westküste Südafrikas. Durch eine steile Treppe kann man bis nach oben gelangen.





Von da aus überblickt man eine tolle Landschaft.





Anschliessend fahren wir zum Dorf zurück. Es sieht Heute viel besser aus in der Sonne!









90 Prozent der 1400 Einwohner gehören zur Volksgruppe der Khoi. Haupteinahmequelle dieses netten Fischerortes ist der Fischfang speziell die Seehecht und Hummerfischerei. Einige Einheimische verkaufen auf der Strasse frische Lobster.





Schade dass wir nicht in self catering wohnen, ich hätte mir da schon Einige zugetraut...:P Der Verkäufer will nur 50R pro Stück!
Danach laufen wir zum Restaurant Gaiitje





wo wir einen Tisch für den Abend reservieren. Das Restaurant liegt sehr schön am Strand









Die Kost soll fantastisch schmecken.
Wir spazieren noch eine Weile am Strand herum. Die frische Luft tut gut. Unsere Lodge sieht von unten auch ganz anders aus.





Gegen 18 Uhr trinken wir unser Apéro auf der Gaiitje Terrasse. Um 19 Uhr wechseln wir in den Speiseraum denn es wird kühl. Wir studieren die Menuauswahl. Es kostet 225R pro Person. Ein Genuss sage ich euch. Preis/Leistung stimmt doppelt!!!:P :P
In der Küche stehen nur Ladies. Zuerst bekommen wir hausgemachte Tapas, dann Springbock Carpaccio, Seafood Curry und als Nachspeise Schokoladenkuchen mit Crème Anglaise. Wouah!:kiss:

Mit vollem Bauch geht es später ins Bett.

Morgen fahren wir nach Paarl.
Letzte Änderung: 28 Jan 2013 12:04 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, Topobär, Lil, Fleur-de-Cap, Kathy_loves_Africa, kk0305, Guggu, Nane42, KarstenB und weitere 1