THEMA: Mensch so ein gelungener Urlaub!
21 Jan 2013 11:44 #271730
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1097
  • Dank erhalten: 1076
  • Susi65 am 21 Jan 2013 11:44
  • Susi65s Avatar
Hallo Annick,

ein wirklich schöner Reisebericht, damit hast Du mir gerade meine Mittasgpause ein bisschen "versüßt". Die Fotos von Wolvedans sind wirklich wunderschön und vermitteln einen guten Eindruck von dieser tollen Lodge. Ihr müsste Euren Aufenthalt dort wirklich genossen haben. Danke dass Du uns daran teilhaben lässt, auch wenn ich jetzt schon ein klein bisschen neidisch bin (vorallem wenn ich mir das derzeitige Wetter in Hamburg so anschaue ;) ).

@Peter
Das man das Ganze allerdings noch mehr genießen kann, weil andere in Schnappatmung verfallen, kann ich mir ehrlich gesagt aber nicht vorstellen ;)

Viele Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08
21 Jan 2013 11:53 #271737
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1440
  • Dank erhalten: 855
  • BMW am 21 Jan 2013 11:53
  • BMWs Avatar
Hochpreislodge versus Camping

Essen in teuren Locations oft ziemlicher Durchschnitt
Essen an langen Tischen begeisterte mich noch nie.....
Ausfahrten oft mit unmöglichen Teilnehmern...(oft auch allein, Glück gehabt)

Selbstverantwortung und overnight in einer tollen Campsite....
sehr preiswerte und persönliche Verpflegung
privater Game drive wahlweise oder gebucht (je nach Situation)

wir haben mit teuren Locations begonnen und sind heute begeisterte Camper...
Beides sollte man nicht missen, aber Neid von der einen oder anderen
Seite ist fehl am Platz......

mit lieben Grüssen,

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter 08, Topobär, kk0305, KarstenB, reini63
21 Jan 2013 14:06 #271762
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7719
  • Dank erhalten: 19628
  • ANNICK am 21 Jan 2013 14:06
  • ANNICKs Avatar
@Casimodo: Die Zelt-Chalets sind nicht dicht zusammen gebaut. Ein Zelt bleibt aber ein Zelt. Wenn Du Nachts etwas Spezielles mit deiner Frau vorhast, nimmt dir da lieber das Honeymoon Chalet. Es liegt total abseits....:P

@Silvi: so habe ich auch vor sehr langer Zeit gedacht. Wir sind über 20 Jahren lang durch Asien gereist weil es da viel billiger war. Meistens haben wir in Backpackers übernachtet oder gezeltet. Neidisch war ich auch als ich vor einer Luxuslodge marschierte. Meine Motivation war mir auch einmal so Etwas zu gönnen!:)
Den Spass lasse ich mir Heute nicht verderben.
Wenn Du das nicht verstehen kannst, dann schreibe mir eine PM. Wir können dann unter uns argumentieren. BITTE ABER NICHT IN MEINEM REISEBERICHT!:blink:


27.11.2012

Um 3 Uhr wachen wir auf. Draussen herrscht ein gewartiger Sturm. Ich schliesse alle Fenster im Zelt. Der Sand ist leider schon überall eingedrungen!:S
Gegen 6 Uhr stehen wir auf und packen unsere Sachen ein. Dann setzen wir uns ein letztes Mal auf der Terrasse. Da sehen wir unweit mehrere Wirbelwinde.





Man kann den Horizont auch kaum mehr sehen.





Wir frühstücken um 7Uhr15 denn wir haben noch eine lange Fahrt vor uns. Das Personal hat das Restaurant wegem Sandsturm abgedichtet. Ein Gast hat sich vor dem Eingang einladen wollen....





Eine Stunde später holt uns Alfa vor dem Chalet ab. Da erfahren wir dass Antje und Oliver immer noch im Farmhouse sind. Sie hätten um 8Uhr mit einer privaten Maschine nach Windhoek abheben sollen. Das Flugzeug konnte aber mit diesen Wetterbedingungen nicht landen. Und so treffen wir Beide an der Rezeption. Sie sind sehr besorgt. Der Pilot will es in einer Stunde noch einmal versuchen.
Der Wind bläst wie verrückt. Man sieht kaum Etwas und unsere Augen brennen. Wir verlassen Wolwedans um 9Uhr. Da wir sowieso nicht schnell fahren können, brauchen wir auch keine grosse Sicht!B)
Nach 45 Minuten erreichen wir endlich die C27. Mit den Kilometern fällt der Wind dann allmählich.
Um 13Uhr halten wir in Helmeringshausen an. Wir tanken und essen ein Eis. Der Wind hat sich total gelegt. Wir fahren dann bis Bethanien, dann auf die B4. 12 Kilometer danach biegen wir auf die D462. Wir passieren die Alte Kalköfen Guest Farm und 25 Kilometer weiter gelangen wir auf die D463. Die Gravel Road lässt sich gut fahren. Ab und zu muss man aussteigen und ein Tor öfnen.





Unterwegs erblicken wir einige Farmer.





Die letzten 19 Kilometer nach der Abzweigung Fish River Lodge





gefallen uns viel weniger....

Gegen 16Uhr30 kommen wir endlich an. Die Lage ist einmalig. Die Fahrt hat sich echt gelohnt. Das Schwimmbad kann man nicht übersehen. Ein Traum, wouah und nochmals wouah!









Wir bekommen Chalet Nummer 14 und müssen ein Stück laufen. Unser Gepäck wird nachträglich vom Personal gebracht. Das Zimmer besteht aus 2 Betten









eine Terrasse mit super Blick





sowie ein geräumiges Badezimmer.





Jedes Chalet verfügt über einen märchenhaften Ausblick





Es gibt auch eine Aussendusche. Da die Lodge über einen Generator verfügt gibt es immer Strom und sogar Wifi im Restaurant.

Ich packe schnell die Sachen aus und wir eilen zum Pool.





Heute ist es heiss wie noch nie und wir geniessen das frische Wasser. Unweit erblicken wir auch einige Dassies.









Anschliessend wird geduscht. Wir gucken uns danach das Restaurant an und reservieren einen netten Tisch mit Ausblick.





Vorher geniessen wir den Sonnenuntergang auf der Poolterrasse. Ein Geschenk Gottes!









Zum Nachtessen gibt es 12 Personen. Das Set Menu besteht aus: kalte Avocado Suppe - Hähnchen am Spiess mit Basmati Reis und Gemüse - Erdbeersorbet.
Es schmeckt sehr gut.

Gegen 22Uhr gehen wir schon zu Bett wir sind totmüde.

Preis pro Nacht in Halbpension: 2250N$ für uns 2
Letzte Änderung: 21 Jan 2013 14:26 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, peter 08, Sabine26, Topobär, Lil, Beate2, Kathy_loves_Africa, kk0305, Guggu und weitere 4
21 Jan 2013 17:11 #271811
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 884
  • Dank erhalten: 675
  • lisolu am 21 Jan 2013 17:11
  • lisolus Avatar
Nun musste ich aber laut lachen ... zum Nachtessen gab es 12 Personen.

Sag Annick, war das lekker ?:laugh:

es grüßt
lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2013 19:02 #271840
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3210
  • Dank erhalten: 7091
  • bayern schorsch am 21 Jan 2013 19:02
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend Annick,

wie immer eine supertolle Beschreibung Eurer Unterkünfte, untermalt mit Bildern aus allen möglichen Blickwinkeln.
So kann man sich gut vorstellen, wie schön das dort sein muß.

Du weißt aber, was jetzt kommt?!?

Du schreibst:
Wir bekommen Chalet Nummer 14 und müssen ein Stück laufen. Unser Gepäck wird nachträglich vom Personal gebracht. Das Zimmer besteht aus 2 Betten

Was sagt denn da Dein Mann dazu, wenn die Betten gefühlte Ewigkeiten auseinanderstehen? ;) ;) ;)

Herzliche Grüße zu Dir und bis bald in Kronau.

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jan 2013 19:44 #271847
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1338
  • Dank erhalten: 2363
  • Sabine26 am 21 Jan 2013 19:44
  • Sabine26s Avatar
Hallo Annick,

die Fish River Lodge sieht auch klasse aus.
Schön, dass du dir den Spaß nicht verderben lässt und weiter berichtest!


Ich finde es bedenklich, dass man sich schon erklären muss/soll, was man sich leistet. Ich erwarte ja auch keine Erklärung, warum jemand in Low-Budget Unterkünfte geht, lieber Geld fürs Rauchen, die neuesten (Marken-)Klamotten, das neueste Technikgerödel etc. ausgibt. Jedem so, wie es ihm/ihr gefällt.

Viele Grüße
Sabine, die Neid eine absolut unschöne Eigenschaft findet
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, lisolu, peter 08, Topobär, Elchontherun