THEMA: Alptraum Südafrika oder alles auf Reset
21 Feb 2011 10:38 #176475
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 21 Feb 2011 10:38
  • carls Avatar
Hallo,

es wäre doch schön, wenn Kori einfach ihre (unterhaltsam geschriebene) Geschichte zu Ende erzählte und wir diese nicht mit allen möglichen Spekulationen zerpflückten.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Letzte Änderung: 21 Feb 2011 10:38 von carl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2011 11:46 #176485
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 21 Feb 2011 11:46
  • Matou66s Avatar
Hallo Kori,

vielen Dank für Deinen Bericht! Wir können Eure Erlebnisse mit Agentur sowie Vermieter sehr gut nachempfinden, weil wir 2009 auch RIESENmist in ähnlicher Form erlebt haben. Wobei lange nicht klar war, was Ursache des Defekts war.

Nach Deinen Schilderungen und unseren Erlebnissen, war und ist für mich klar, dass eine zwischengeschaltete Agentur sich bei Problemen gerne auf den Standpunkt zurückzieht, dass Du ja nicht direkt bei Ihr mietest, sie also fein raus ist. In den AGBs habe ich aber nichts dergleichen gefunden.
Daher kam für uns später nur noch "direkte Miete" infrage.

Den wahren "Wert" eínes Vermieters erkennt man erst, wenn es Probleme gibt.... .

Bin sehr gespannt darauf, wie Eure Geschichte weitergeht...!

LG

Dirk
Letzte Änderung: 21 Feb 2011 11:48 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2011 14:07 #176497
  • myrio
  • myrios Avatar
  • Carpe diem-es ist später, als du denkst!
  • Beiträge: 962
  • Dank erhalten: 98
  • myrio am 21 Feb 2011 14:07
  • myrios Avatar
Hallo Kori, grosses Kompliment für deine Nervenstärke!
Ich wäre ausgerastet, was sich die Firma geleistst hat, das wäre ja eine Fortsetzungsserie für die Bildzeitung als Abschreckung für einen derartig unglaublichen schlechten Service. Ich hoffe, dass ihr eine Schadenerstzklage wegen entgangener Urlaubsqualität erreicht, da habt ihr evtl. Erfolg.
2009 hatten wir ein ähnliches Problem infolge des fehlendes 2.Fahrzeug-Schlüssels, ich machte Bobocamper darauf aufmerksam, was denn im Ernstfall sein würde, er winkte ab, no problem.Prompt kam es zum Schlüsselabbruch(er hatte schon einen kleinen Riss)
Bobocamper versuchte mir die Verantwortung aufzuzwängen, ich lehnte konsequnet ab. 20 h später war der Monteur im Etosha und wechselte alle Schösser(Kabine, Wasser und Sprittank). Wir belohnten ihn für seinen Einsatz mit einem "fürstlichen Frühstück und "Presents"
Dann bei Epupa: Dieselleitungsriss, das gleiche Spiel, man sagte uns die Reparaturkosten zu und drei prächtigte Moneure brachten bis in die späte Sonntagnacht hinein, alles wieder ins Lot. Nur gut dass wir genug "Klammotten" zum Verschenken und noch US §§§ zur Belohnung hatten.
Wir wünschen euch viel Erfolg .
HG myrio :)
Letzte Änderung: 21 Feb 2011 14:11 von myrio.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2011 15:29 #176510
  • Tobias
  • Tobiass Avatar
  • Ex Africa semper aliquid novi...
  • Beiträge: 499
  • Dank erhalten: 23
  • Tobias am 21 Feb 2011 15:29
  • Tobiass Avatar
Hallo,

es geht auch anders: einem Kollegen ist auf der Fahrt der Kühlschrank ausgestiegen. Hubert Hester hat sofort einen Mechaniker mit neuem Kühlschrank losgeschickt. Nach einer Nacht (die wir sowieso in Maun waren) war der Kühlschrank getauscht.
Mir ist mal in der Central Kalahari die Dieselleitung gerissen. Hab das in einer Werkstatt reparieren lassen und anschliessend von HH ohne Diskussion deas Geld zurückbekommen.
Gruss
Tobias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2011 17:47 #176529
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 21 Feb 2011 17:47
  • Koris Avatar
Tobias schrieb:
Hallo,

es geht auch anders: einem Kollegen ist auf der Fahrt der Kühlschrank ausgestiegen. Hubert Hester hat sofort einen Mechaniker mit neuem Kühlschrank losgeschickt. Nach einer Nacht (die wir sowieso in Maun waren) war der Kühlschrank getauscht.
Mir ist mal in der Central Kalahari die Dieselleitung gerissen. Hab das in einer Werkstatt reparieren lassen und anschliessend von HH ohne Diskussion deas Geld zurückbekommen.
Gruss
Tobias

So kenne ich das von anderen Vermietern auch. Ich kenne eigentlich nur einen, der das anders handhabt - seit neuestem.

Kori
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2011 17:49 #176530
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 21 Feb 2011 17:47
  • Koris Avatar
Hallo, nochmal zur Verdeutlichung unserer Situation:

Sicher, wir haben zugesagt, dass wir versuchen, in Upington eine neue Batterie aufzutreiben. Das ist aber nun mal nicht gelungen: Wohl auch weil Sonntag war und Weihnachtszeit und Ferien, haben wir telefonisch niemanden erreicht, auch nicht Kwenda
beziehungsweise Bushlore, um die neue Situation zu besprechen. Deswegen haben wir bei erster Gelegenheit, noch am selben Tag, eine E-Mail geschrieben und die neue Sachlage erklärt - mit konkreten Vorschlägen.
Was hätten wir sonst tun sollen? Auf Verdacht nach Upington fahren? Einen Tag dort verbringen, eine weitere Übernachtung dranhängen? Einen weiteren Tag nach einer Batterie suchen, die wir dann möglicherweise nicht bekommen, weil sie vielleicht nicht vorrätig ist? Wir hatten Übernachtungen in Rooiputs gebucht. Uns schien es das Logischste, dort, in der Nähe zum Parkeingang, auf das Teil zu warten. Außerdem lief der Wagen je zunächst auch wieder.
Wir sind technisch nicht besonders wissend und haben - auch im Vertrauen auf sonst übliches Vermieterverhalten - darauf gesetzt, dass die neue Batterie, zum Beispiel per Kurierdienst, gebracht wird. Als am nächsten Tag die Probleme massiv auftauchten, waren wir - wie beschrieben - nicht in der Lage, zu reagieren. Zwischenzeitlich gelang es ja auch immer wieder, den Wagen flott zu bekommen.
Die Fahrt nach Mabuasehube anzutreten war sicherlich irrational, nur mit unserem Ausnahmezustand und der völlig aus dem Ruder gelaufen Situation zu erklären, letztendlich aber durch die Ansage von Rob von Bushlore verursacht. Wir waren ja gewissermaßen (widerwillig) schon auf dem Weg nach Twee Rivieren, um die neue Batterie in Empfang zu nehmen, als er uns erkläre, er habe den Transport von Twee Rivieren in die Mabuasehube organisiert. Das war doch eine klare Ansage. Endlich! Sollten wir in dieser Situation einen anderen, eigenen Weg gehen?
Wie sich später herausstellte (siehe nächsten Teil meiner Reiseerzählung, an dem ich gerade schreibe), war es ein absoluter Glücksfall, dass wir nach Mabuasehube gefahren waren. Alles sollte gut werden.

Viele Grüße, Kori
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.