THEMA: Alptraum Südafrika oder alles auf Reset
19 Feb 2011 20:59 #176236
  • Kori
  • Koris Avatar
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 101
  • Kori am 19 Feb 2011 20:59
  • Koris Avatar
DummiYummi schrieb:
Also bisher konnte ich ja alles nachvollziehen. Aber warum ihr nun die Batterie nicht abgeholt habt (was soll der arme Kerl denn nun mit der Batterie anfangen?) und dazu noch mit einer völlig kaputten Batterie 170 km in die Mabuasehube Area gefahren seit, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Kopfschüttelnde Grüße,

Hans

@ Hans

Ja, wir haben in einigen Situationen irrational gehandelt. War das die pure Verzweiflung, die Reaktion auf diese Hinhalte-Taktik des Autovermieters? Haben wir uns in Grenzbereichen bewegt, die wir nicht beherrscht haben? Wir waren während unserer zahlreichen Afrikatouren schon einige Male in außergewöhnlichen Situationen, bisher aber nie von einem Gefühl völliger Ohnmacht überwältigt. Wir haben uns diesmal sozusagen von einer Hoffnung zur anderen gehangelt.
Für uns machte es in Nossob keinen großen Unterschied, ob wir 160 Kilometer nach Twee Rivieren fahren oder 170 Kilometer nach Mabuasehube, zumal Rob von Bushlore über Adri verabredet hatte, dass die Batterie uns aus Twee Rivieren nachgefahren wird. Also selbst wenn wir auf der Querung nach Mabuasehube liegen geblieben wären, wären spätestens am nächsten Tag die Mitarbeiter der Parkverwaltung mit der neuen Batterie auf derselben Strecke gefahren und auf uns gestoßen.
Aber wie gesagt, grundsätzlich hast du natürlich Recht.

Herzlichst, Kori
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2011 00:11 #176259
  • tina81
  • tina81s Avatar
  • Beiträge: 51
  • tina81 am 20 Feb 2011 00:11
  • tina81s Avatar
Hi Suse,
du schreibst das schön auf. Das waren zwei tolle Tage im Camp Polentwa. Wir haben ja wie du weißt im April/Mai, auch mit kwenda safari oder buschlore fahren wollen, war im Vorfeld ein sehr guter Kontakt, na ja. Das werden wir jetzt definitiv nicht tun. Ich suche gerade nach einem anderen Vermieter. Ist gar nicht so einfach, so kurzfristig. Im April geht es los. Danke noch mal für die vielen Tips für Richtersveld usw.

Auf bald Tina
Letzte Änderung: 20 Feb 2011 18:51 von tina81.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2011 10:39 #176279
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 20 Feb 2011 10:39
  • Fritzmanns Avatar
Also das was ich da lese klingt unglaublich. So verhält sich doch kein normaler Rentalservice. Wenn ich richtig mitgezählt hab ging das Theater über ner Woche. Die müssten doch nur nen Pannenservice aus Upington losschicken. Das sind zwei Stundn fahrt bis zum Park. Das wars. Hab auch schon mit Pannen gestanden. Die Vermieter waren dann aber immer bemüht schnell Hilfe zu organisieren. Habe mal mit defekter Lichtmaschine in der CKGR im Khutse festgesessen, das kam mein Vermieter aus Johannesburg und hat ausgetauscht. Das hat keine 18 Stunden gedauert. Abends angerufen, nächsten vormittag war er der Service da und hat ausgetauscht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2011 18:53 #176378
  • tina81
  • tina81s Avatar
  • Beiträge: 51
  • tina81 am 20 Feb 2011 00:11
  • tina81s Avatar
@ Fritzmann
Bei welchem Vermieter buchst du, wen kannst du empfehlen?

VlG Tina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2011 19:47 #176384
  • lowflyer
  • lowflyers Avatar
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 7
  • lowflyer am 20 Feb 2011 19:47
  • lowflyers Avatar
Hallo,
Fritzmann schrieb:
Also das was ich da lese klingt unglaublich. So verhält sich doch kein normaler Rentalservice. Wenn ich richtig mitgezählt hab ging das Theater über ner Woche. Die müssten doch nur nen Pannenservice aus Upington losschicken.

Die Medaille hat immer 2 Seiten. Ursprünglich war mit Bushlore abgemacht, sich in Upington eine neue Batterie zu besorgen und Bushlore erstattet die Kosten. Das ist dann so nicht gelaufen. Dem Geschädigten obliegt immer eine Schadensminderungspflicht. Eine neue Batterie nach Twee Rivieren oder in die Mabuasehube Section zu bringen, dürfte mindestens 3-5 mal so teuer sein, wie eine neue Batterie in Upington einzubauen. Diesen erweiterten Schaden muss Bushlore dann nicht übernehmen.

Ich wäre bei dem Fahrzeugproblem auch nicht mehr in die Mabuasehube Section gefahren. Wenn das Auto da gar nicht mehr fährt, wird es richtig lustig in Sachen Abschleppen und Abschleppkosten.

Das es an den Weihnachtsfeiertagen nicht ganz so schnell Support gibt, kann ich ebenfalls begrenzt verstehen, auch wenn es mich selbst in der Situation auch nicht erfreut hätte. Das seitens Bushlore telefonisch weitere Zusagen erfolgten, die dann nicht eingehalten wurden, ist natürlich mies. Verlässlichkeit ist das A und O.

Sonnige Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2011 09:14 #176453
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 20 Feb 2011 10:39
  • Fritzmanns Avatar
@ Tina: Habe in den letzten Jahren größtenteils bei 4x4camper.com gemietet und durchweg beste Erfahrungen gemacht.

@ lowflyer: Sehe ich anders. Ich hätte vom Autovermieter erwartet das er die Batterie in Upington bei seinem Vertragspartner/Vertragswerkstatt organisiert und Kori da hin schickt. Oder ein Treffen am Parkeingang oder am Grenzübergang oder an der Straßenkreuzung zwischen Grenzübergang und Upington arangiert. Das wären meine Vorschläge am Anfang der Probleme gewesen. Später hätte nur noch ein Werkstattwagen geholfen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.