THEMA: Familien-Camping-Abenteuer in Namibia und Botswana
18 Okt 2022 17:33 #653342
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 18 Okt 2022 17:33
  • binca75s Avatar
Hallo Uwe,
ich freue mich, wenn mein Geschreibsel euch bei der Reiseplanung hilft…
Das Unterwegs-Sein mit Kindern ist schon anders, als wenn man unabhängig und nur auf sich selbst bezogen entscheiden kann. :whistle:
Ich denke, dass jede Familie individuell anders unterwegs ist. Von daher muss man immer schauen, was man sich abschauen kann und was man für sich vielleicht anders möchte.

Liebe Karin,
wofür habe ich denn eine Belohnung verdient???

Liebe Grüße
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
18 Okt 2022 18:55 #653356
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4113
  • Dank erhalten: 7695
  • CuF am 18 Okt 2022 18:55
  • CuFs Avatar
Ich bin zwar nicht Karin, kann Deine Frage aber beantworten: Die Belohnung hast Du für das Berichtschreiben verdient. ;)
Ob Karin aber eine verdient, wird sich herausstellen - es kann auch ein Kurzbericht werden…. :whistle:
Schöne Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011
18 Okt 2022 20:34 #653365
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1558
  • Tanja am 18 Okt 2022 20:34
  • Tanjas Avatar
Liebe Bianca,

ich hatte deinen Bericht gar nicht auf dem Schirm gehabt, bin heute zufällig drüber gestolpert und habe ihn (fast) in einem Rutsch durchgelesen. Ganz herzlichen Dank für deine interessanten Beschreibungen und vielen Bilder! Wahnsinn, was ihr alles gesehen habt - letztendlich ja auch einige Elefanten.
Wir haben zwar in Namibia auch schon gecampt, in Botswana werden wir im nächsten Jahr erstmalig unterwegs sein - dann allerdings mit einer geführten, privaten Kleingruppen-Campingtour. Ich finde vor allem eure Tierbegegnungen spannend, und habe auch schon das eine oder andere Aha-Erlebnis gehabt, wie z. B. das mit der Rotlichtlampe. So eine müssen wir uns wohl auch noch zulegen.

Ich freue mich auf deine Fortsetzung und finde es echt toll, dass ihr als Familie so eine abenteuerliche und sicher unvergessliche Reise unternommen habt!

Viele Grüße aus dem Ahrtal von
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
19 Okt 2022 10:24 #653401
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2431
  • Dank erhalten: 3093
  • chamäleon2011 am 19 Okt 2022 10:24
  • chamäleon2011s Avatar
Oh Friederike, schon wieder Druck. :whistle:

Und Bianca, ganau, für´s Bericht schreiben und einfach, weil du so ne besonders Nette bist. :kiss:

Herzliche Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 19 Okt 2022 10:29 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
19 Okt 2022 10:42 #653403
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3600
  • CoM am 19 Okt 2022 10:42
  • CoMs Avatar
Hallo Bianca , nach sehr langer Zeit konnte ich mich endlich wieder einloggen.
Daher erst jetzt mein gaaaaanz großes Dankeschön für deinen Bericht . Eine tolle Tour habt ihr gemacht und viel gesehen . Freue mich auf die Fortsetzung .
LG Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
19 Okt 2022 19:13 #653450
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 18 Okt 2022 17:33
  • binca75s Avatar
Tanja schrieb:
Wahnsinn, was ihr alles gesehen habt - letztendlich ja auch einige Elefanten.
Wir haben zwar in Namibia auch schon gecampt, in Botswana werden wir im nächsten Jahr erstmalig unterwegs sein - dann allerdings mit einer geführten, privaten Kleingruppen-Campingtour. Ich finde vor allem eure Tierbegegnungen spannend, und habe auch schon das eine oder andere Aha-Erlebnis gehabt, wie z. B. das mit der Rotlichtlampe. So eine müssen wir uns wohl auch noch zulegen.

Ich freue mich auf deine Fortsetzung und finde es echt toll, dass ihr als Familie so eine abenteuerliche und sicher unvergessliche Reise unternommen habt!

Hallo Tanja,
das mit dem Zitieren mehrerer Beiträge in einer Antwort habe ich immer noch nicht raus... :whistle:
Ja, wir hatten einige Elefanten und es sollen auch noch ein paar (wenige...) mehr werden! ;) Die Sichtungsfee, die für Großkatzen zuständig ist, war uns diesmal dafür gar nicht hold... Aber die hatten wir auf den letzten Reisen im KTP. Ich will mich also nicht beschweren. Für uns passte das alles so perfekt.
In einer geführten Tour wirst du sicher einiges mehr sehen. :cheer:
Eine Stirnlampe mit Rotlichtfunktion kann ich dir für deine Campingtour wärmstens ans Herz legen. Trotz der kühlen Winternächte flatterte so einiges durch die Gegend... :whistle:

@Karin
Oh Friederike, schon wieder Druck. :whistle:

Und Bianca, ganau, für´s Bericht schreiben und einfach, weil du so ne besonders Nette bist. :kiss:
Ganz lieben Dank! Diese Blume gebe ich dir von Herzen genauso zurück :kiss: und ich freue mich sehr, dich und deine Familie im Februar wiederzusehen.
Die letzten Tage war ich mit Lennard zu Besuch bei meinen Eltern. Deshalb war kaum Zeit und vor allem kein W-Lan :whistle: zum Antworten... Ich hatte überlegt, dass die Belohnung evtl. für meinen Mut, in Afrika zu campen, gedacht sei. :laugh: Wir haben ja doch einige Male darüber gesprochen.
Zum Thema "Druck": Du musst ja keinen Bericht schreiben... Vielleicht magst du auf dem Forumstreffen über deine neuen Reiseerfahrungen berichten. ;)

@Conny: Ich freue mich, dass du mitliest! Jetzt kann es auch bald wieder weitergehen...
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja