THEMA: Wüste – Wasser – Wahnsinn!
05 Jan 2018 18:33 #503835
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 05 Jan 2018 18:33
  • fotomattes Avatar
Hi Mabe,

liegt vielleicht am Forum selbst, Guggu hat das selbe Problem.
Ich wollte eigentlich ein neues Kapitel einstellen, verzichte aber erst mal drauf. :whistle:

Grüße, Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mabe
05 Jan 2018 20:25 #503851
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1049
  • Dank erhalten: 3846
  • Blende18.2 am 05 Jan 2018 20:25
  • Blende18.2s Avatar
Mabe schrieb:
Ich werde wahnsinnig...jetzt habe ich mich vier Mal an der Fortsetzung versucht und jedes Mal stürzt die Übertragung ab :(

Ich nehme mir jetzt ne Pause und versuche es später oder morgen wieder ... sorry für den Hänger

Na wir können warten. Da ich (Schand über mein Haupt) immer noch nicht mit dem Bericht angefangen habe, werd eich das aber zum Anlass nehmen einfach alles in Word vorzuschreiben. Wenn du das inkl. Bildlinks / Fett etc. machst musst du nur einmal kopieren und fertig.

Geht nix verloren wenn die Übertragung abbricht.


Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mabe
06 Jan 2018 10:42 #503896
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 1638
  • Mabe am 06 Jan 2018 10:42
  • Mabes Avatar
Guten Morgen,

also an mir und meinem guten Willen liegt es nicht. Das Hochladen von Bildern scheint aktuell gar nicht zu funktionieren, schade.

Ich versuche es später noch einmal

Schönen Tag

Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2018 14:33 #503933
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 1638
  • Mabe am 06 Jan 2018 10:42
  • Mabes Avatar

Nein, das Böckchen war es nicht...ich wollte nur mal probieren, ob es jetzt wieder mit den Bildern klappt...


Mit diesem einzelnen geht es...mit mehreren nicht ...grmbl hmpf :angry:
Letzte Änderung: 06 Jan 2018 15:01 von Mabe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Daxiang
06 Jan 2018 18:32 #503970
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 1638
  • Mabe am 06 Jan 2018 10:42
  • Mabes Avatar
Es ist ein Leo!!!
Unser erster freistehender Leo.









Wir können ihn eine Zeit beobachten, dann verschwindet er im Buschwerk, das wir natürlich sofort umkreisen. Und tatsächlich er kommt auf der anderen Seite wieder heraus und verharrt.
In diesem Moment kommt ein Safari-Fahrzeug und will an uns vorbei fahren. Sie haben den Leo anscheinend nicht gesehen. Auf unseren Hinweis bleiben sie natürlich auch stehen und der Guide ist total glücklich, weil sie seit mehreren Tagen schon auf Leosuche seien.





Der Leo ist total relaxed und lässt sich durch die beiden Fahrzeuge nicht beeindrucken. Letztlich geht er dann in Richtung Wasser und Büsche und wir können ihn nicht mehr sehen. Nein, war das schön!

Die Leobegegnung war übrigens so gegen 11.00 Uhr. Da hätten wir die Mieze eher beim Mittagsschlaf erwartet. Aber man muss halt doch mit allem überall rechnen.
Letzte Änderung: 06 Jan 2018 18:37 von Mabe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: maddy, fotomatte, Koalaxl, Logi, Daxiang, Martina56, CuF, Lois, sphinx, Mustang05 und weitere 1
07 Jan 2018 19:28 #504153
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 1638
  • Mabe am 06 Jan 2018 10:42
  • Mabes Avatar
Na, das ging ja gut los heute und es ist noch nicht mal Mittag...
Wir fahren dann erst mal weiter zur Campsite und machen Pause.
Wir überlegen eine Bootstour zu machen und gehen zuerst zum Anbieter, der quasi rechts der Campsites liegt. Hier scheint schon Saisonpause zu sein, denn der Bootsführer ist für ein paar Tage in Maun. In Richtung Lodges gibt es noch eine weitere Bootsstation und hier hätten wir die Möglichkeit am nächsten Morgen eine frühe Tour zu machen. Leider reichen unsere cash-Bestände nicht aus, schade.


Könnte ich hierzu bitte mal etwas Bestimmungsunterstützung bekommen?






Am späten Nachmittag drehen wir noch eine Runde durch das etwas unübersichtliche Wegenetz rund um Xakanaka und treffen auf Löwen.










Die Gegend um Xakanaka gefällt uns diese Mal sehr gut. Eigentlich sollten wir hier länger verweilen ...
Am Camp treffen wir natürlich noch auf den ortsansässigen, aber sehr friedlichen Elefanten, der auch nachts auf der Campsite unterwegs ist und unsere Nachbarn auf dem Weg von den ablutions überrascht.

Der aufmerksame Leser wird jetzt gemerkt haben, dass wir an einem Tag tatsächlich die Big Five gesehen haben. Eigentlich halten wir von diesem Big Five-Gedönse ja nicht viel, aber wenn man sie tatsächlich innerhalb von 12 Stunden sieht, ist das schon was besonderes.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Topobär, maddy, fotomatte, Koalaxl, Logi, Graskop, Daxiang, Martina56 und weitere 6