THEMA: Betreutes Wohnen 2.0 - family edition (BOT 4/17)
04 Jun 2017 11:12 #476990
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 04 Jun 2017 11:12
  • Berg-Eules Avatar
Hallo Bele,

auch ich bin wieder/noch mit großem Vergnügen bei eurer Family Tour dabei, und kann Carsten nur beipflichten: Ich finde es toll, dass du dein eigenes Verhalten ohne Beschönigung schilderst, Nachvollziehen kann ich deinen Ärger sehr gut, denn auch uns ist es schon einige Male passiert, dass wir nicht das bekamen, was wir gebucht hatten. Auch ich konnte mich darüber tierisch aufregen. :blush:

Man reist ja nicht alle Tage nach Afrika, man hat eine Menge Geld investiert, das einem nicht zugeflogen ist, man hat recherchiert und geplant, und dann sollte eben alles perfekt sein - zumal wenn man wie du noch für andere mitgeplant hat und eine gewisse Verantwortlichkeit empfindet, dass für die Reisegenossen erst recht alles perfekt wird.

Wir haben schon zweimal Busreisen in Namibia/Botswana ... für 25-30 Leute (Chor) organisiert, von daher kenne ich dieses Gefühl. Wenn dann etwas scheinbar schief läuft, kann man schon aus der Haut fahren.

Deine Art, die Reise wie von außen und doch mit deinen eigenen Gefühlen zu kommentieren, kommt bei mir immer wieder bestens an. Dein unterhaltsamer RB (sowie einige andere, die gerade laufen) ist eine kleine Entschädigung dafür, dass wir jetzt eigentlich auch "dort drunten" sein sollten. Bei deinen Berichten habe ich oft das Gefühl, ich sei tatsächlich mit dabei. ;)
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2017 11:35 #476997
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 04 Jun 2017 11:35
  • fotomattes Avatar
Moin MaBele,

schon witzig, wie du einen Cliffhanger par excellence hinlegst und dann schreibst, das ist gar Keiner. Phhhh. :whistle: :blush: :blink: :silly:
Und dann andere kleine Lichter mit Haue bedrohst, bei ebensolchem Tun. :woohoo: :S

Deine Gefühle allerdings bezüglich der kalten Enteignung von Savuti kann ich absolut nach vollziehen, da hätte ich mich auch nicht mehr im Griff gehabt. Nicht wegen der Planänderung, so etwas kommt vor, aber der Versuch, so eine Handlung noch als Mehrwert zu verkaufen im Vertrauen auf die Unkenntnis der Teilnehmer, das finde ich schon dreist. Und das hätte ich auch so kommuniziert. Schlechte Stimmung hin oder her, die hast du ja automatisch. Und ich finde es besser, Mißstände offen anzusprechen, als alles in sich rein zu fressen, nur der ( nicht existenten ) guten Stimmung wegen.

Gottlob habe wir diesmal unsere Campsite in Savuti sicher. Oder??? :P

Schöne Pfingsten,
Matte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2017 11:44 #477000
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 04 Jun 2017 11:44
  • franzickes Avatar
Liebe Bele,
das freut mich ja sehr, dass es hier bei dir weiter geht! Wenn auch gleich mit ein bisschen Tohuwabohu mit der Gefühlslage ... Das kenne ich auch wirklich gut, dass man anfängt vor Wut zu kochen und dann den Schalter auch nicht mehr findet runterzukommen. In Afrika kann ich's eher loslassen und nehmen was kommt. Aber für dumm verkaufen lassen - das geht halt gar nicht!
Jetzt bin ich mal gespannt, hab der Ärger im Laufe der langen Strecke vollends verfliegt? Und da du ja jetzt Pfingstferien hast, wirst du die Spannung sicher bald auflösen :whistle: :kiss:
Viele Grüße
Ingrid und der Ranger
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2017 11:52 #477001
  • Poldi
  • Poldis Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 63
  • Poldi am 04 Jun 2017 11:52
  • Poldis Avatar
Hallo Bele,
(ich lass jetzt einfach das Frau wech....)
nein leider kennen wir uns (noch) nicht persönlich. Ich wollte einfach nur höflich sein und nicht gleich du sagen :) :)
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.....

Grüssle
Evi
Letzte Änderung: 04 Jun 2017 11:53 von Poldi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2017 12:14 #477004
  • Afrika-Neuling
  • Afrika-Neulings Avatar
  • Beiträge: 5
  • Afrika-Neuling am 04 Jun 2017 12:14
  • Afrika-Neulings Avatar
Liebe Bele,
bin schon sehr gespannt auf's Weiterlesen...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jun 2017 14:49 #477030
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7659
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 04 Jun 2017 14:49
  • Champagners Avatar
KarstenB schrieb:
Liebste Bele :kiss: ,
Cliffhänger kannst Du inzwischen richtig gut:
"das werdet Ihr im nächsten Kapitel erfahren! "
Von wem hast Du das nur? :whistle:
PS: Und es macht immer noch Spaß, Dir in Deinem RB zu folgen.

Allerliebster Karsten :kiss: - ich glaube ich muss langsam mal in mich gehen was das Thema „Cliffhanger“ angeht :unsure: . Irgendwie scheine ich da eine andere Begrifflichkeit abgespeichert zu haben als du und andere hier. Ich dachte immer, meine Überleitungen finden an natürlichen Schnittstellen statt (Ende Game-Drive, Ende des Tages…) – und da kann man doch sagen, wie es weitergeht? Oder bin ich jetzt auf dem komplett falschen Dampfer? :blink:

Für mich ist ein Cliffhanger sowas wie „Wir biegen um die nächste Ecke und da steht….. Wer da steht könnt Ihr morgen lesen“ Oder: „Wir kommen an die Klippen und da hängt…. Wer da hängt erfahrt Ihr in der nächsten Folge“ :laugh: . Klär mich bitte auf!

casimodo schrieb:
Liebe Bele,
von meinem Sessel mit Traumblick aufs Meer am Ring ofe Beara aus, komme ich endlich mal dazu, Dir in Ruhe zu antworten.
Eine tolle Reise beschreibst Du da mit tollen Bildern. Wie gewohnt großes Bele-Kino B)

Und über Cliff-Hanger darf ich ich ja nicht aufregen, sonst bekomme ich Haue :whistle: Und meine Esmeralda hat es inzwischen geschafft, relaxter zu werden. Vielleicht klappt das bei Dir ja auch. Ich wünsche es Dir.

So Akku alle.

Liebe Grüße
Carsten
Hallo Carsten, zunächst mal wünsche ich euch einen herrlichen Urlaub (Bildle hab ich ja schon an anderer Stelle gesehen)!!! Dann zum Thema Cliffhanger: siehe meine Antwort an Karsten. Für’s Lob vielen Dank :kiss: . Und ja, ich arbeite daran, meine (negative) Energie etwas zu kanalisieren…. Klappt nicht immer, aber immer öfter :whistle: B) !
Herzlich lachen musste ich hier :laugh: :laugh: :laugh: : So Akku alle.

Berg-Eule schrieb:
Hallo Bele,
Man reist ja nicht alle Tage nach Afrika, man hat eine Menge Geld investiert, das einem nicht zugeflogen ist, man hat recherchiert und geplant, und dann sollte eben alles perfekt sein - zumal wenn man wie du noch für andere mitgeplant hat und eine gewisse Verantwortlichkeit empfindet, dass für die Reisegenossen erst recht alles perfekt wird.
Ja, in der Tat hat das auch eine große Rolle gespielt bei meinem Ärger – ich habe lange für diese Reise gespart, sie ist ja gar nicht lange und man möchte deshalb jeden Tag perfekt haben – ich in meinem Falle vorallem für meine Kinder. Wenn einem dann klar wird, dass das nicht klappt, dann brodelt es halt… :evil:

fotomatte schrieb:
Moin MaBele,
schon witzig, wie du einen Cliffhanger par excellence hinlegst und dann schreibst, das ist gar Keiner. Phhhh. :whistle: :blush: :blink: :silly:
Und dann andere kleine Lichter mit Haue bedrohst, bei ebensolchem Tun. :woohoo: :S
Matte, Cliffhanger siehe oben bei Karsten.
Und dann – LÜGENPRESSE :woohoo: : ich drohe mit Haue???? Das behauptet der Herr aus Hamburg…. :evil:

Matte schrieb weiter:
Deine Gefühle allerdings bezüglich der kalten Enteignung von Savuti kann ich absolut nach vollziehen, da hätte ich mich auch nicht mehr im Griff gehabt. Nicht wegen der Planänderung, so etwas kommt vor, aber der Versuch, so eine Handlung noch als Mehrwert zu verkaufen im Vertrauen auf die Unkenntnis der Teilnehmer, das finde ich schon dreist. Und das hätte ich auch so kommuniziert. Schlechte Stimmung hin oder her, die hast du ja automatisch. Und ich finde es besser, Mißstände offen anzusprechen, als alles in sich rein zu fressen, nur der ( nicht existenten ) guten Stimmung wegen.
Ich agiere ja auch meistens nach dem Prinzip "Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt" - aber in diesem Falle konnte Diteko eigentlich nichts dafür, ich hätte mir meine Reklamation besser für Bush Ways direkt aufgehoben (das hat er auch gesagt: "Beschwert euch bei der Firma!"). Und dass er versucht hat uns das als was Positives zu verkaufen kann ich im Nachhinein schon irgendwie verstehen - er hatte vermutlich gehofft, damit die Stimmung zu retten und war bei mir aber damit in ein offenes Messer damit gelaufen. Etwas Sensibilität und Gesprächsbereitschaft seinerseits im Anschluss wäre vielleicht nicht unklug gewesen.... aber er ist ja ein Mann :P :laugh: ! Nein, Scherz beseite, ich denke, die Situation war einfach ab einem bestimmten Moment total verfahren. Wir, Diteko und ich, haben später, als ich schon daheim war, nochmal ausführlich über diese Sache geschrieben und unisono festgestellt, dass es einfach manchmal blöd läuft. Wir sind inzwischen wieder beste Freunde ;) .
Gottlob habe wir diesmal unsere Campsite in Savuti sicher. Oder??? :P
Bisch sicher?????? :unsure: Aber falls nicht - ich kenne da eine nette Ecke in der Gegend, ist nur 2-3 Stunden zu fahren dahin :P

franzicke schrieb:
Liebe Bele,
Aber für dumm verkaufen lassen - das geht halt gar nicht!
Ingrid und der Ranger
Exakt – das war das Hauptproblem! :angry: Aber mehr dazu siehe oben!
Poldi schrieb:
Hallo Bele,
(ich lass jetzt einfach das Frau wech....)
nein leider kennen wir uns (noch) nicht persönlich. Ich wollte einfach nur höflich sein und nicht gleich du sagen :) :)
Ich bin schon gespannt wie es weiter geht.....
Grüssle
Evi

Hihi, das ist ja lustig :silly: – natürlich kannst du du sagen – macht hier doch jeder! Sonst fühl ich mich noch älter als ich bin… :blush: :sick:

Afrika-Neuling schrieb:
Liebe Bele,
bin schon sehr gespannt auf's Weiterlesen...
Sollte bald weitergehen hier! :)

LG Bele
Letzte Änderung: 04 Jun 2017 14:55 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB