THEMA: Wir folgen dem "Ruf der Kalahari"
30 Aug 2016 19:30 #443060
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 4058
  • sphinx am 30 Aug 2016 19:30
  • sphinxs Avatar
Hallo Dagmar und Jürgen
Mann, kaum bin ich mal eine Woche nicht im Forum, fangen tolle Reiseberichte an. Ich will auch mit, habe mir jetzt einen Anhänger besorgt, innen und auf dem Dach war kein Platz mehr und als Kühlerfigur oder zum Hinterherlaufen eigne ich mich nicht.
Ganz besonders bin ich auf die Kalahari gespannt, die war bei uns für 2017 vorgesehen, wird jetzt aufgeschoben und so freue ich mich sie wenigsten virtuell erleben zu können.
LG Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
30 Aug 2016 19:47 #443063
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 30 Aug 2016 19:47
  • Old Womens Avatar
Hallo Dagmar,
danke für die nette Begrüßung. Natur pur und Tiere, das war das, was uns 2014 so an Namibia fasziniert hat und was wir uns auch von Botswana erhoffen.
LG Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
30 Aug 2016 19:49 #443064
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 30 Aug 2016 19:49
  • take-offs Avatar
Tag 3 16.04.16 Red Dune Camp - Rooiputs

Nach einer ruhigen Nacht verlassen wir Red Dune Camp gegen 8:15 Uhr. Bis zum Eingang in den KTP liegen knappe 2 Stunden Fahrtzeit vor uns. Ein Clax also.
Kurz vor Mata Mata halten wir an und "verstauen" unser Fleisch erst mal an einem sicheren Ort. :whistle:
Gegen 10:00 Uhr kommen wir Mata Mata an. Für alle Formalitäten benötigen wir fast 1 Stunde. Dann noch schnell die Uhr auf südafrikanische Zeit umstellen,sprich 1 Std. vorstellen und schon kann es fast losgehen.

Doch bevor die Schranke auch für uns geöffnet wird, müssen wir noch zu einem Grenzbeamten und uns werden die obligatorischen Fragen gestellt:
"Any firewood?" - ich antworte wahrheitsgemäß und überzeugend mit "No"
"Any fire weapens?" - wieder antworte ich wahrheitsgemäß mit "No"
"Any Meat?" - wie aus der Pistole geschossen kommt von mir ein "No,no!"
Jürgen grinst und meint, dass er mir an der Nasenspitze abgelesen hätte, dass ich bei der 3. Frage nicht die Wahrheit gesagt hätte. :huh:
Egal, schließlich weiß er ja, dass die meisten Touris Fleisch mit in den Park nehmen. Nach einem kurzen weiteren Plausch öffnet er die Schranke und wir dürfen losfahren.

Als erstes halten wir an dem Shop von Mata Mata an, um Feuerholz zu kaufen! Wir hatten nämlich ehrlich keines dabei.
Da unser Wassertank noch immer leer ist, frage ich einen Ranger ob es die Möglichkeit gibt, diesen hier aufzufüllen.
Natürlich "no problem" - ach ich liebe Afrika. Er winkt uns durch ein Tor in den Hof des Shops und dort können wir wir unseren Tank auffüllen. Er staunt nicht schlecht, über die Menge Wasser, die unser Wassertank schluckt.

Dann geht es endlich zu unserem Gamedrive mit Ziel Rooiputs.
Der KTP ist dieses Jahr extrem grün.



Doch die Tiere wollen sich nicht so wirklich zeigen. Dies liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir nun zur Mittagszeit unterwegs sind.

Im Schatten räkeln sich 4 Geparden.



sie solten die einzigen Großkatzen für heute bleiben.

In loser Reihenfolge sichten wir die üblichen Verdächtigen.



Zwei Gnus messen ihre Kräfte.



Ein Wiedehopf, sucht nach Nahrung



und auch ein Sekretär kreuzt unseren Weg.



Dann kreuzt eine riesige Gnuherde unseren Weg. So haben wir dies noch nie erlebt.




Weitere Gesellen des KTP









Gegen 17:00 Uhr checken wir in Two Rivers für Rooiputs ein.



Leider liegen die versprochenen Voucher für den CKGR hier nicht vor. Na vielleicht morgen. Heute machen wir uns darüber mal noch keine Gedanken. Wir müssen morgen sowieso nochmal hier vorbei, um die Immigration für Botswana vorzunehmen.

Wir haben Campsite Nr. 4 in Rooiputs. Dies ist die letzte und in meinen Augen auch die schönste. Die Dusch- und Plumsklo-Einrichtung ist allerdings ein Stück entfernt.
Wir sind die einzigen Camper.







Alles cool, alles easy - so lange es hell ist.
Bei beginnender Dunkelheit leuchte ich doch öfters mal die Umgebung ab. Ganz langsam gewöhne ich mich an das Campen ohne sicheren Zaun.



Kurz hören wir noch das Singen der Vorführung der Lodge. Doch kehrt auch dort bald Ruhe ein und wir können die Stille und die Stimmen der afrikanischen Nacht genießen.

Gefahrene km: 281
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Letzte Änderung: 30 Aug 2016 20:27 von take-off.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, fotomatte, Guggu, Reinhard1951, rolfhorst, Logi, Clax und weitere 8
30 Aug 2016 20:34 #443068
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1480
  • Dank erhalten: 4941
  • take-off am 30 Aug 2016 19:49
  • take-offs Avatar
Da haben sich doch tatsächlich noch Mitfahrer dazugedrängelt.

@Beatnick
Südamerika ist ja auch nicht schlecht... aber es ist eben nicht Afrika :laugh:
Klar darfst du noch mit. Such dir ein Plätzchen.

@ sphinx
Herzlich willkommen in unserer Truppe. Und da du ja jetzt einen Anhänger besorgt hast, können wir ja auch noch gerne weitere "Nachzügler" aufnehmen. :laugh:
Ganz besonders bin ich auf die Kalahari gespannt, die war bei uns für 2017 vorgesehen, wird jetzt aufgeschoben
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Vielleicht bekommst du ja Appetit.
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2016 20:36 #443069
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1432
  • Dank erhalten: 849
  • BMW am 30 Aug 2016 20:36
  • BMWs Avatar
Guten Abend Dagmar,

...begleite Euch gerne auf der Reise........mit Rooiputs 4 ist man sehr gut bedient........... :) :) :) :)

lg.....BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
30 Aug 2016 20:38 #443070
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3903
  • loeffel am 30 Aug 2016 20:38
  • loeffels Avatar
take-off schrieb:
Der KTP ist dieses Jahr extrem grün.


SEUFZ :)
Genauso herrlich grün haben wir den KTP knapp 2 Wochen nach euch auch erlebt.

take-off schrieb:

Im Schatten räkeln sich 4 Geparden.



SEUFZ :)
Die hatten sich bei uns rar gemacht. Wir haben in den 6 Tagen gar keine gesehen.

Die Sehnsucht regt sich schon wieder in uns ...
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 30 Aug 2016 20:39 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off