THEMA: Wir folgen dem "Ruf der Kalahari"
29 Aug 2016 21:38 #442930
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 29 Aug 2016 21:38
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Dagmar und Jürgen,

schön, dass ihr mit eurem Reisebericht begonnen habt. Wir fahren gerne mit und sind gespannt, was ihr alles erlebt. Sehr beachtlich, dass ihr bereits um 9.00 Uhr morgens den ganzen Einkauf erledigt hattet. Wir benötigen dafür bis Mittag, und der restliche Tag genügt uns gerade so, um alle Sachen schön im Auto zu platzieren. Aber vielleicht sind wir auch einfach nur etwas langsam. ;-)

So, dann auf in die Kalahari. Wir hören sie schon (wieder) rufen.

Liebe Grüße
Uwe und Ruth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
29 Aug 2016 23:45 #442945
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 29 Aug 2016 23:45
  • Old Womens Avatar
Hallo Dagmar und Jürgen,
wenn ich darf, fahre ich auch noch auf dem Dach mit. Mittlerweile gibt es da ja auch noch ein paar Herren :evil:
Im Oktober und kommenden März wird's ja bei uns erstmalig Südafrika, aber für die 2. Hälfte 2017 sind wir gerade am sondieren. Mit Botswana habe ich schon lange geliebäugelt. Freue mich auf eure Erlebnisse.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
30 Aug 2016 07:52 #442950
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 30 Aug 2016 07:52
  • Champagners Avatar
Gruezi mitendand Ihr Zwei,

in der Schweiz geht alles ein bisschen langsamer :laugh: (wobei ich über das Internet hier auf 2.000m Höhe überhaupt nicht meckern kann ;) ), deshalb hat's ein bisschen gedauert, bis ich auch in eurem Reisebericht angekommen bin.

Ich freu mich schon sehr auf eure ganzen Eindrücke - auf Bekanntes und Unbekanntes und auf tolle Fotos! Vielleicht find ich ja ein neues Kapitel vor *drängelquengel*, wenn ich heute Abend mit müden Knochen wieder hier auf der Couch sitze???? :) :) :)

Liebe Grüße aus dem Wallis von Bele
Letzte Änderung: 30 Aug 2016 07:55 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
30 Aug 2016 08:36 #442956
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3165
  • Dank erhalten: 6780
  • bayern schorsch am 30 Aug 2016 08:36
  • bayern schorschs Avatar
Guten Morgen Ihr Zwei,

nicht dass ich was gegen Frauen hätte - aber hier scheinen mir in der Tat sehr viele Frauen unterwegs zu sein. ;)

Frage: nimmst Du auch noch ein paar Männer mit?

Ich biete mich an, Feuerholz zu sammeln, wilde Elefanten zu vertreiben und jeden Abend für jede Dame, die mich mag, einen Gin-Tonic zu mixen. Was hältst Du davon?

Bin seeeeeeeehr gespannt auf Eure Tour, wird bestimmt spannend!

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
30 Aug 2016 09:50 #442972
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 30 Aug 2016 09:50
  • Claxs Avatar
Hallo Liebelein :kiss:

boooaaahhh was bist Du fleißig :woohoo: da überkommt mich fast das schlechte Gewissen :blush:
und wenn ich jetzt auch noch bei Dir mitfahre, dann hab ich noch weniger Zeit :silly: ach, egal und schwupp dabei B)
Sodele, dann könnte es auch weiter gehen ;) Jürgen kann nen Gang höher schalten (kann er, weiß ich :silly: ) und loooos

Isch freu misch
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off
30 Aug 2016 12:20 #442996
  • o_rose
  • o_roses Avatar
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 33
  • o_rose am 30 Aug 2016 12:20
  • o_roses Avatar
Hallo Dagmar und Jürgen.
Ich springe auch noch auf, wenn ich darf. Die von euch gefahrene Route interssiert mich sehr. Wir wollen nächstes Jahr etwa so eine Tour auch machen.
Red Dune Camp waren wir 2014 Ende September, ganz alleine. Es war schweinekalt in der Nacht. Wir waren froh, als wir uns morgens beim Frühstück in der Farm wieder am Kaffe aufwärmen konnten. Aber ein wunderschöner Platz ! Kann ich jedem nur empfehlen.
Grüße aus Karlsruhe
Oliver
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: take-off