THEMA: Ke rata Botswana (August 2013)
23 Sep 2013 22:25 #305586
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7730
  • Dank erhalten: 18524
  • Champagner am 23 Sep 2013 22:25
  • Champagners Avatar
franzicke schrieb:

Das Mekoro-Thema ist bei uns auf dem trockenen Sofa auch noch nicht final ausdiskutiert, der sonst so coole Chef macht hier eher einen Rückzieher
Grüßles Franzicke

Bitte sag dem coolen Chef einen Gruß höchstpersönlich vom Mokoro-Fan Bele: er würde definitiv etwas verpassen!! Macht das mit, wenns ins Programm passt - es liefert einem eine ganz andere Perspektive!! Und selbst diese Hippo-Begegnung kann mir die Lust auf eine weitere Fahrt nächstes Jahr (dieses Mal dann direkt ins Delta rein zum Zelten auf eine Insel) nich verderben!

Die Sangoboote sind auch überhaupt nicht kippelig und völlig trocken! Bedenken um Fotoapparat im Wasser oder so braucht man wirklich nicht haben!!

LG Bele

@ Lil: hab eben erst deinen Beitrag gelesen - du siehst, man überlebt selbst eine Hippomeeting problemlos - und was soll man denn den Enkeln sonst erzählen??? :P
Letzte Änderung: 23 Sep 2013 22:28 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
23 Sep 2013 22:39 #305588
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2269
  • Dank erhalten: 2727
  • KarstenB am 23 Sep 2013 22:39
  • KarstenBs Avatar
Hallo Bele,

gleich vorweg - ich habe Deinen Bericht noch nicht gelesen, nur mal reingeschnuppert, wenn wir wieder in Hamburg sind, wird das nachgeholt -, aber da Du Lehrerin bist, kann ich es mir nicht verkneifen, Dir einen Zeichensetzungsfehler anzukreiden :woohoo: In dem Satz:
So ergeben wir uns nun eben Aug in Aug mit der potentiellen Gefahr dem Alkohol!
fehlt ein Komma B) . (Ich bin sicher, Du kommst drauf, wo, wenn nicht, trink ein paar Ouzos, das hat bei mir geholfen ;) ! )
Ansonsten, was ich so gesehen/gelesen habe - typisch Bele-qualität von Fotos und Text - ein "Must"!

LG aus Loutro,

Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2013 22:44 #305590
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7730
  • Dank erhalten: 18524
  • Champagner am 23 Sep 2013 22:25
  • Champagners Avatar
@ Karsten: Ich würd jetzt fast behaupten, nach der neuen Rechtschreibung ist das so okay..... aber ich bin nicht der Zeichensetzungs-Guru (zumal ich ja an der "Basis" arbeite und da wird Zeichensetzung eher unter der Kategorie "Kür" oder "Luxus" geführt :silly: :laugh: !

Aber ich lass mich gerne an Hand von Beweisen überzeugen, dann ändere ich es auch ;) ! (Wenn überhaupt, dann fehlt nicht ein, sondern dann fehlen zwei Kommas wegen des eingeschobenen Satzteils, welches du sicher meinst - aber wie gesagt, inzwischen wird das glaub etwas anders gehandhabt - bin mir aber echt nicht sicher!!!)

Das alles entscheidende Problem ist aber sicher: ich mag Ouzo nicht! :sick:

LG Bele
Letzte Änderung: 23 Sep 2013 22:50 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2013 01:57 #305595
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 24 Sep 2013 01:57
  • Bernds Avatar
@ Bele & Karsten,

ich vermute mal, dass Du, Karsten, das Komma gern hinter ´Gefahr` hättest. Das wäre richtig, wenn hier der Alkohol die Gefahr wäre. Tatsächlich ist aber das Hippo die Gefahr. Deshalb ist die Zeichensetzung nach meiner Meinung richtig - jedenfalls nach alter Rechtschreibung.

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2013 07:41 #305607
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 24 Sep 2013 07:41
  • Guggus Avatar
Liebe Bele,

Wieder gaaaanz großes Kino. Ich kann sie fühlen diese Stille und Stimmung auf dem Wasser. :)
Ich liebe es!! Und deine Landschaftsaufnahmen sind wunderschön und bringen das total gut rüber. :) :)
Ich habe vor 3 Jahren eine Mekorotour in Camp Kwando gemacht, mangels Zeit dieses Jahr in Sango nicht.
Es war ein schönes Erlebnis - wurde ich gerne wieder machen!
Und die Gabelracke ist von Jörg toll eingefangen .

Ganz liebe Grüße
Guggu

An den temporären Insulaner (oder Kretiner?!) und sonstige Rechtschreibfanatiker. Bitte, bitte nicht schon wieder eine Rechtschreibdiskussion hier im Forum lostreten.
Ich bekomme Bauchschmerzen und Schreibhemmung davon. Danke!
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Graskop
24 Sep 2013 19:55 #305696
  • Purzel
  • Purzels Avatar
  • Beiträge: 404
  • Dank erhalten: 473
  • Purzel am 24 Sep 2013 19:55
  • Purzels Avatar
Hallo Bele,
nachdem ich einige Zeit unter Anderem auch in Uhingen war, :P komme ich erst jetzt dazu, Deinen Bericht weiter zu lesen.
Noch bin ich nicht ganz durch. Aber was ich bis jetzt gelesen habe, ist sehr schön. Es erinnert mich in einigen Teilen sehr an unsere letzte Botswanareise. Ach jaaa, man kommt wieder so richtig ins Träumen... :) :) :) .
Dazu die traumhaft schönen Bilder... Herz, was begehrst Du mehr ( z. B. eine Reise dorthin...) B) B) .
Danke, dass ich mitreisen darf.
Jetzt höre ich aber auf zu Schreiben, da ich doch schnell weiterlesen muß :cheer:
Liebe Grüße,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)

Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner