THEMA: Ke rata Botswana (August 2013)
23 Sep 2013 08:59 #305409
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 23 Sep 2013 08:59
  • Steffi82s Avatar
Hi,

kaum nimmt man sich mal ein Wochenende forumsfrei, sieht die Bele (schon wieder) überall Leos :laugh: ! Und dann schon wieder einen mit diesem göttlichen Schlafzimmerblick :) ... herrlich!

Danke fürs Teilhaben lassen - auch an den Wasserböcken, Zebras, verschrammten Hippos etc.!

Ich hoffe nur, dass du uns - wenn wir irgendwann mal nach Botswana kommen - noch ein paar Leos zum Angucken übrig gelassen hast ;) !

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
23 Sep 2013 09:09 #305411
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2252
  • Dank erhalten: 4153
  • Guggu am 23 Sep 2013 09:09
  • Guggus Avatar
Hallo Bele,

du musst doch nicht neidisch sein auf meine Roans & Sables, wo du zwar nicht "King of Kotelett", aber ganz bestimmt "Queen of Leopards" bist. ;) :P Einfach wunderbar.
Und den Klunkerkranich hätte ich auch gerne gesehen................. :blink:

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
23 Sep 2013 09:24 #305416
  • Lucky2005
  • Lucky2005s Avatar
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 18
  • Lucky2005 am 23 Sep 2013 09:24
  • Lucky2005s Avatar
Hallo Bele

ich bin bisher stille Mitleserin gewesen und bin von Deinem Bericht und den sensationellen Bildern
total begeistert. Du hattest Dich geäußert, daß Du für die Bilder eine Canon Powershot benutzt hast.
Welche Canon ( Bridgekamer ) ist es ? 1. Die SX 50 HS, 2. SX 510 HS oder 3. die SX 500 IS ?
Ich staune nur über die tolle Schärfe der Bilder .

LG Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2013 11:08 #305430
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 23 Sep 2013 11:08
  • franzickes Avatar
Hallo Bele,
also wenn man jetzt mal einfach nur aufs Ergebnis schaut (kllingt sehr technisch, ich weiß), und ich meine damit, alles, was im Hintergurnd und vor allem im Hinterkopf so abläuft und ablief, ausblendet - dann kann man doch nur sagen: einfach grandios! Die Stimmung, die Farben, die Tiere ... und erst die Wasserdurchfahrten - da geht mir echt das Herz über :kiss: Die Leute vor Ort scheinen auch auch ziemlich ok gewesen zu sein und das ein oder andere verschrammte Hippo lässt sich eigentlich auch verschmerzen. Ich finde ja, dass diese Gegend wie ein Stück vom Paradies wirkt ... und von Schlangen war bisher ja noch so gar nicht die Rede - es könnte uns also erhalten bleiben B)
Ich freu mich jedenfalls total über eure Sichtungen und deine Bilder und schau sie mir doch am besten gleich noch mal an!
Sonnige Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2013 11:36 #305441
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7731
  • Dank erhalten: 18524
  • Champagner am 23 Sep 2013 11:36
  • Champagners Avatar
Lucky2005 schrieb:
Hallo Bele

ich bin bisher stille Mitleserin gewesen und bin von Deinem Bericht und den sensationellen Bildern
total begeistert. Du hattest Dich geäußert, daß Du für die Bilder eine Canon Powershot benutzt hast.
Welche Canon ( Bridgekamer ) ist es ? 1. Die SX 50 HS, 2. SX 510 HS oder 3. die SX 500 IS ?
Ich staune nur über die tolle Schärfe der Bilder .

LG Conny

Hallo Conny,

es ist keine der von dir genannten - sondern die Canon Powershot SX30 IS - die hab ich mir 2011 gekauft und sie gibt es nicht mehr. Und ich liebe sie!!!

Meine Schwägerin hatte die neue dabei (ich glaub die SX 50??) - und ich hab mir ihre Fotos auf den Rechner gezogen: ehrlich gesagt sehe ich keine soooo großen Unterschiede. Okay, sie konnte manchmal noch ein bisschen näher ranzoomen, aber das muss man ja auch erstmal ruhig halten.... B) !

Stativ war eigentlich außer bei Heike und Uli nie möglich, da wir ja immer im Landrover (Nenette sagt, das muss Landcruiser heißen - egal, es hatte 4 Räder und ein Lenkrad :laugh: ) unterwegs waren. Außerdem bin ich eine, die gerne aus der Hand knipst - alles andere ist mir schon wieder zu aufwändig (ja, ich bin faul :silly: !).

Jeden Urlaub nehme ich mir vor, mal das Handbuch zu lesen und auch mal Dinge ohne die Automatik zu machen - aber siehe oben: die Faulheit!

So bin ich auch viel spontaner und kann einfach drauflos knipsen - das ist einfach mein Ding :)

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 23 Sep 2013 14:15 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Sep 2013 11:39 #305442
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7731
  • Dank erhalten: 18524
  • Champagner am 23 Sep 2013 11:36
  • Champagners Avatar
franzicke schrieb:
Hallo Bele,
also wenn man jetzt mal einfach nur aufs Ergebnis schaut (kllingt sehr technisch, ich weiß), und ich meine damit, alles, was im Hintergurnd und vor allem im Hinterkopf so abläuft und ablief, ausblendet - dann kann man doch nur sagen: einfach grandios! Die Stimmung, die Farben, die Tiere ... und erst die Wasserdurchfahrten - da geht mir echt das Herz über :kiss: Die Leute vor Ort scheinen auch auch ziemlich ok gewesen zu sein und das ein oder andere verschrammte Hippo lässt sich eigentlich auch verschmerzen. Ich finde ja, dass diese Gegend wie ein Stück vom Paradies wirkt ... und von Schlangen war bisher ja noch so gar nicht die Rede - es könnte uns also erhalten bleiben B)
Ich freu mich jedenfalls total über eure Sichtungen und deine Bilder und schau sie mir doch am besten gleich noch mal an!
Sonnige Grüße Ingrid

Ingrid, es war ja auch toll! Und mit dem Paradies hast du recht - auch wenn ich natürlich die öden, staubigen Abschnitte nicht fotografiert habe. Aber Heike schon, das hab ich gestern entdeckt, und da werd ich mal ein paar Fotos noch reinstellen.

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.