THEMA: Ke rata Botswana (August 2013)
25 Sep 2013 21:38 #305862
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 25 Sep 2013 21:38
  • Lils Avatar
um Gotteswillen Bele, ich schreibe das nicht weil ich mir Sorgen um mich mache. Wie du schon mehrmals geschrieben hast (und was wahrscheinlich auch der Fall ist) fällt einem der Unterschied nicht auf wenn man es nicht selber erlebt hat.

Aber du weisst ja, dass ich deinen ersten Bericht fast auswendig kenne und deine Begeisterung zwischen dem letzen und diesem Jahr ist gewaltig :dry: :dry: :dry: ...

LG Lil
Letzte Änderung: 25 Sep 2013 21:52 von Lil.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
26 Sep 2013 19:06 #305973
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 26 Sep 2013 19:06
  • franzickes Avatar
Haaallo Bele!!! Heute ist morgen B)
Aber erstmal DANKE für die tollen Wildhund-Bilder - hab jetzt erst wieder gelesen, wie sehr die Racker bedroht sind ...
Viele Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
26 Sep 2013 19:12 #305975
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7730
  • Dank erhalten: 18524
  • Champagner am 26 Sep 2013 19:12
  • Champagners Avatar
franzicke schrieb:
Haaallo Bele!!! Heute ist morgen B)
Aber erstmal DANKE für die tollen Wildhund-Bilder - hab jetzt erst wieder gelesen, wie sehr die Racker bedroht sind ...
Viele Grüße Ingrid

Ingrid, kann sich nur noch um Stunden handeln.... hab leider einen kleinen Nebenjob, der mich donnerstags von 6.30h - 16.30h in Trab hält B)

LG Bele und bis später..... :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2013 19:39 #305984
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7730
  • Dank erhalten: 18524
  • Champagner am 26 Sep 2013 19:12
  • Champagners Avatar
2.9. – Morning Game Drive – Teil 2

So, genug der Wildhunde – ist wohl nicht jedermanns Sache... Ich fands - obwohl ich kein Hundefan bin - sehr beeindruckend, vorallem auch das Gefiepse der Kleinen und die Fürsorge der Großen!

Eine Viertelstunde später sehen wir einige Fahrzeuge – und dann diese beiden – wirklich zum Knuddeln:








Huch, wie süß!! Unser zweiter kleiner Leopard in diesem Urlaub! Okay, da es wohl kaum der Kleine aus dem Chobe NP sein kann, sind wir nun bei Nummer 7.





Damit Ihr euch aber nicht so sehr ärgern müsst :whistle: , hier der Beweis, dass die Mama kein „neuer“ Leopard ist:

Hier Leo 5



Hier Leo 6



Und hier die Leoparden-Mama von heute:



Na, welcher ist es, 5 oder 6??? :silly:

Richtig, Nr. 5 – sie haben wir vorgestern am Vormittag getroffen, hier ein Erinnerungsfoto!



Die Beiden liegen völlig entspannt im Schatten, drehen sich ein bisschen hin und her und lassen sich überhaupt nicht stören.












Ohne Kommentare jede Menge Fotos – ich finde die Mama allerliebst, vor allem dieser Blick!! :kiss: :kiss: :kiss:











Irgendwann beschließt sie, ihren Standort zu wechseln, der Kleine bleibt aber liegen wo er ist.















Beim Weiterfahren schaffe ich es wieder nicht, die Kudus NICHT zu fotografieren B) , zumal sie ein Kalb dabei haben.





Dann erhalten wir von Tony eine Termitenschulung während der Kaffee-Pause, bevor wir langsam Richtung Camp fahren.



Ups....hier war wohl jemand zur falschen Zeit am falschen Ort (den Verursacher dieser Installation entdecken wir aber nicht) ! :sick:



Zebras seh ich immer gerne






Und Impalas am Wasser auch!





Wo bitte schön ist unsere Piste geblieben? :woohoo: Abgesoffen sozusagen.....



Bei dieser Nilgans / Egyptian Goose wird mir an Hand von Tonys Erklärung nebenbei klar, dass die Übersetzung ins Deutsche eigentlich total bescheuert ist :unsure: : die heißen nämlich anscheinend nicht so, weil sie eigentlich an/in den Nil gehören, sondern weil ihre Augenzeichnung an die eines ägyptischen Kriegers erinnert!!



Dann noch ein paar Giraffen am Wasser








Und dann geht’s zurück durch diese öden Gegenden mit auch noch recht schlechten Pisten! Hier die versprochenen Fotos von Heike – und es sieht sogar besser und frischer/grüner aus als es war...







Zurück im Camp the same procedure as every day: Lunch/Brunch und Siesta!
Letzte Änderung: 26 Sep 2013 20:24 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, soni, lilytrotter, Topobär, fotomatte, Purzel, Guggu, picco, Nane42, Clax und weitere 2
26 Sep 2013 19:47 #305987
  • soni
  • sonis Avatar
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 88
  • soni am 26 Sep 2013 19:47
  • sonis Avatar
Bist Du verrückt Bele :blink: Wildhunde – ist wohl nicht jedermanns Sache ???
Ich beneide Dich um dieses Erlebnis :unsure:

Grüßle Soni :kiss:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
26 Sep 2013 20:05 #305992
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5805
  • Dank erhalten: 10937
  • picco am 26 Sep 2013 20:05
  • piccos Avatar
Hoi Schampus

Jetzt sinds aber genug Leo's...sonst geht Dir noch wie mir und die Leostatistik pro Reise fällt von 10 auf 3 runter weil man nicht bei jeder Reise Leos sieht...und diese Qual willst Du Dir doch nicht auch antun, odrr???
Ich meins ja nur gut mit Dir!!!
;) B) :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner