• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Alternative zu Moremi NP
21 Nov 2017 10:44 #498030
  • bNNddd?!
  • bNNddd?!s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 5
  • bNNddd?! am 21 Nov 2017 10:44
  • bNNddd?!s Avatar
Hi Leute,

nächsten Mai gehts auf eine Selbstfahrertour mit Dachzelt Von Windhoek über Botswana zu den Victoriafällen und zurück durch Namibia nach Windhoek.
Leider - das alte Thema - konnte ich auf dem weg nicht alle Campsites bekommen, die ich wollte.
Vor allem, dass weder Third Bridge noch Xakanaxa verfügbar ist, ist natürlich ärgerlich.
Der Plan ist aktuell der:
Übernahme des Fahrzeugs am Vormittag/Mittag des 9. Mai mit fahrt in Richtung Botswana (Planen mit noch ca. 2h Fahrt an dem Tag, habe als Ziel die Xain Quaz Campsite im Auge)
Am 10. Mai über die Grenze und soweit wie möglich Richtung Maun.
Erst am 13. Mai ist der nächste Fixpunkt (bereits gebucht eine Nacht Khwai North Gate Campsite) und ebenfalls bereits gebucht die Linyanti Campsite zwei Nächte vom 14.-16. Mai, von wo wir dann zu den Victoriafällen aufbrechen.

Die Frage: Was würdet ihr mit der Zwischenzeit anstellen?
Habe mir überlegt zur South Gate Campsite zu gehen aber irgendwie liest man da eher schlechtes :/
Auch CKGR oder Nxai-Pan hatte ich mir überlegt aber wirklich entscheiden konnte ich mich nicht.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

Lg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2017 12:57 #498050
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3591
  • Dank erhalten: 5178
  • freshy am 21 Nov 2017 12:57
  • freshys Avatar
Hi,
wir hatten das Problem in diesem Jahr auch - aber in anderer Richtung. Konnten nur 1 Nacht Southgate, danach 1 Nacht Northgate buchen. Bis zur Reise hat sich an den belegten Plätzen bei 3d Bridge und Xakanaxa nichts geändert. Unsere Hoffnung, vor Ort noch etwas zu ergattern, bzw. Northgate zu verlängern, erfüllte sich nicht: Alles fully booked! Wir sind dann auf der Campsite der Mankwe Lodge untergekommen, was ich aber nicht empfehlen kann!

Ob sich Southgate lohnt, liegt u. a. an den Verhältnissen der Tracks! Im September waren sie derart durchgewühlt, dass wir freiwillig nur bis zum Black Pool gefahren sind, wo es allerdings nicht viel zu sehen gab. Das kann im Mai völlig anders aussehen. Aus heutiger Sicht würde ich keine Alternativen suchen, sondern mich im Caprivi umsehen oder von Maun aus z.B. einen Bootsausflug oder Rundflug buchen. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, die hier mit Sicherheit nicht alle teilen.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Nov 2017 14:24 #498058
  • bNNddd?!
  • bNNddd?!s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 5
  • bNNddd?! am 21 Nov 2017 10:44
  • bNNddd?!s Avatar
Hey, danke für die Antwort :)

den Caprivizipfel durchfahren wir auf jeden Fall auf dem "Rückweg" von den Victoriafalls. Dort ist auch geplant, 1-2 Tage zu verbringen.

Habe spontan bei SKL Camps wegen des Khumaga Wild Life Camps angefragt und eine positive Antwort erhalten. Das wäre auch eine Alternative und man könnte von dort sicher auch einen Ausflug zu den Baines Baobab machen...

Mich ärgert allerdings immer noch, dass ich völlig unnötig 5x mit Xomae hin un her schreiben muss, anstatt dass sie einfach die Rechnung erstellen und am Ende plötzlich doch fully booked ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Nov 2017 14:49 #498061
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2396
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 21 Nov 2017 14:49
  • fotomattes Avatar
Hallo,

ich bin einer derjenigen, die in dem Falle freshy ( sorry, Gertraude ) :S widersprechen.
Wir waren im August in South Gate und besonders die Gegend um die Black Pools fanden wir super schön. Keine spektakulären Sichtungen, aber sehr viel "normales" Wild und vor allem viele Vögel, traumhafte, abgelegene, praktisch tourifreie Zone ( ich glaube, uns ist kein anderes Fahrzeug begegnet ).
Ich würde da gerne zwei Nächte einplanen beim nächsten Mal.
Ob allerdings, praktisch mit Ende der Regenzeit, da fahrtechnisch überhaupt was geht, ist eine andere Frage.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Nov 2017 14:54 #498063
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 21 Nov 2017 14:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo bNNddd?!,
Dort ist auch geplant, 1-2 Tage zu verbringen.
und das ist das "Problem", was Freshy vielleicht schon befürchtet hat. Caprivizipfel sollte man sich 6+ Tage Zeit nehmen. Ist eben wie Chobe/Moremi, nur in klein und weniger touristisch.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Nov 2017 15:48 #498076
  • bNNddd?!
  • bNNddd?!s Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 5
  • bNNddd?! am 21 Nov 2017 10:44
  • bNNddd?!s Avatar
Puh, also für 6+ Tage wirds bei uns sicher nicht reichen.
Aber eventuell kann man dafür Zeit von Swakopmund, Brandberg etc abziehen, da es uns vor allem auf Safaris ankommt..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2