THEMA: Wild Camping in Botswana?
18 Apr 2013 20:48 #286234
  • StephanM
  • StephanMs Avatar
  • Beiträge: 425
  • Dank erhalten: 177
  • StephanM am 18 Apr 2013 20:48
  • StephanMs Avatar
Hallo Picco,

jezt hab ich doch beinahe vor Lachen mein Glas Wein verschüttet!
Der Thread ist wirklich sehr unterhaltsam B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco, fittken
18 Apr 2013 20:54 #286235
  • fittken
  • fittkens Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 344
  • fittken am 18 Apr 2013 20:54
  • fittkens Avatar
Ich glaube ich sollte es auch mal mit Humor nehmen, anders hält man das nicht aus. :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2013 09:37 #286263
  • giraffenmog
  • giraffenmogs Avatar
  • [fc-user:630931]
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 350
  • giraffenmog am 19 Apr 2013 09:37
  • giraffenmogs Avatar
Interessant... die selben Leute, die rumheulen, weil ihr Buddy hier angeblich nicht gerecht behandelt wird, verhöhnen andere Forumsmitgleider oder lachen sich über so eine Aktion schlapp!

@Picco: Die Nummer hat mit Sicherheit das Forum besser gemacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fittken
19 Apr 2013 10:32 #286269
  • fittken
  • fittkens Avatar
  • Beiträge: 277
  • Dank erhalten: 344
  • fittken am 18 Apr 2013 20:54
  • fittkens Avatar
Drechselschorsch schrieb:
Guten Morgen allerseits,

Einige kommen hier gewaltig vom Thema ab und offenbaren mit ihren Äußerungen wes Geistes Kind sie sind.

Guten Morgen Georg,

laut Deinem Profil solltest Du 67 Jahre alt sein.
In diesem Alter sollte man (eigentlich) eine gewisse Reife und Gelassenheit erwarten dürfen.

Doch wie kann es dann sein, dass man hier dann mit solchen Kommentaren auftrumpft?

Drechselschorsch schrieb:
Guten Abend zusammen,

in.
Er ist wie ein Camälion, zuerst war es Namibia, dann Zimbabwe. Vor der Flugbuchung stand er auch schon, dann reiste er mit öffentlichen Verkehrsmitteln anschließend war ein 4x4 gebucht. Nun ist ihm Botswana in den Sinn gekommen und das alles zum Nulltarief, mir wird schwindelig.

Nur kurz zur Klarstellung:

Wenn ich die lieben Fomis, die mir hier schon sehr weitergeholfen haben, richtig verstanden habe, sollte es möglich sein mit einem 4x4 die Grenze von Namibia zu Botswana BIS nach Zimbabwe zu überqueren.
Man kann also alle 3 Länder miteinander kombinieren und das plane ich auch seit gewisser Zeit.

Und ja, es ist richtig, ich stand schon vor der Flugbuchung und habe die Flüge bereits gebucht!

Drechselschorsch schrieb:
Mein Haus, meine Autos, meine Firma helfen da wenig.

Du hast ,,meine Drechselbank" vergessen. ;)


Wir sind hier doch alle freiwillig in dem Forum unterwegs und im Idealfall, um uns gegenseitig zu unterstützen und auszutauschen, also nehmt doch nicht alles so bitterernst.
Letzte Änderung: 19 Apr 2013 10:34 von fittken.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Toni_1962
19 Apr 2013 12:49 #286286
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 19 Apr 2013 12:49
  • Guido.s Avatar
Hallo,

hier und in dem anderen Wild-Campen-Thread wurde ja auch diskutiert, was denn ein guter Tourist ist. Von TOSCO, einer jungen NGO in der sich u.a. Leute von KCS Safaris engagieren und die das Desert-Lion-Projekt unterstützen, gibt es übrigens Guidelines for Responsible Travel.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2013 15:42 #286302
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5462
  • Dank erhalten: 8846
  • Topobär am 19 Apr 2013 15:42
  • Topobärs Avatar
Ich habe so langsam den Eindruck, dass in diesem Thread stellvertretend ein Generationenkonflikt ausgetragen wird. Hier stoßen gerade die Lebenswelten aus dem Studenten-Milieu mit mit dem Kleinbürgertum 50+ aufeinander. Das hat schon immer reichlich Konfliktpotential beinhaltet, ohne dass eine der Seiten ein richtig oder falsch für sich beanspruchen konnte.

Hier gilt einfach Leben und Leben lassen, oder wie schon der große Preußenkönig Friedrich II. sagte: "Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden."

Also kommt mal bitte alle wieder auf die Sachfragen zurück.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BikeAfrica, carl, fittken