THEMA: Wild Camping in Botswana?
03 Apr 2013 11:46 #283489
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5829
  • Dank erhalten: 10976
  • picco am 03 Apr 2013 11:46
  • piccos Avatar
Hoi zämä
Miss Ellie schrieb:
ich kann es einfach nicht begreifen wie arrogant und egoistisch manche sind.. alleine hier fuer direkt zwei laender die frage zu stellen finde ich echt frech... sei dir ueber eines gewiss : sollte ich dich wild campen sehen schick ich dir die dorf aeltesten oder die ranger auf den hals und ich hoffe andere tun das auch .. sonst wird das doch irgentwann zur totalen anarchie ..
Auch wenn ich wildes campen auch nicht empfehle und sogar davon abrate halte ich nicht diese Fragen sondern solche Antworten für unnötig und arrogant...was sollen denn diese Drohungen???
Er stellt Fragen über Dinge die er nicht weis, das ist doch legitim!
Oder darf man sich jetzt nicht mal mehr informieren???
Dafür hab ich kein Verständniss... wofür ist das Forum denn sonst da???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reinhard, fittken
03 Apr 2013 12:19 #283500
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 326
  • Reiseklaus am 03 Apr 2013 12:19
  • Reiseklauss Avatar
Hallo zusammen,

der Scharzwald ist auch schön. Wie es da mit dem wildcampen aussieht siehts Du hier. Nur mal so zum Nachdenken! :)

Gruß Klaus
Letzte Änderung: 03 Apr 2013 12:28 von Reiseklaus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2013 13:32 #283513
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 03 Apr 2013 13:32
  • Miss Ellies Avatar
tschuldigung sooo nice people maessig sehe ich das nicht, vor allen dingen nicht, wenn man vielleicht einmal darueber nachdenkt welche konsequenzen das im zweifelsfalle haben kann.. Naemlich die, das wir alle, bei einem aufwaertstrend von wildcamperei, frueher oder spaeter draussen bleiben muessen.. das macht mich einfach wuetend ..
mich macht es ehrlich gesagt auch wuetend, dass man ueber sowas ueberhaupt nur nachdenkt .. weil, warum sollten die doofen netten menschen dann spaeter noch bezahlen.. ?? warum soll ueberhaupt noch jemand bezahlen wenn es doch fein wild geht .. ?? Wildcampe, so eine frage sollte sich jemand als grundsatz ueberhaupt nicht fragen.. nochmals, ich mein hier nicht denjenigen der ne panne hat, oder aus welchen gruenden auch immer es MAL nicht zum camp geschafft hat ..
mensch leute denkt doch bitte mal alle nach .. wie sieht das morgen aus wenn es alle machen.. ?? schon mal drueber nachgedacht .. ?? das kann ja wohl keinem gefallen, oder .. da werden dann frei in der natur feuerstellen gemacht, da wird sicher auch mal absichtlich oder unabsichtlich abfall hinterlassen, da wird dann ins laendle geschi.....
nee ehrlich .. warum muss sowas sein .. ?? Warum muss man ueber sowas ueberhaupt nachdenken..
entweder haste kohle fuer bots oder du hast sie nicht ..
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: giraffenmog
03 Apr 2013 13:35 #283514
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 03 Apr 2013 13:32
  • Miss Ellies Avatar
nur mal so .. hatte ich ja schon mal geschrieben

wir haben es auf savuti erlebt das qausi mitten in der nacht typen angefahren gekommen sind..
die sind durch ein verschlossenes gate in den park und dann in savuti eingelaufen..
alles geplant .. damit sie in savuti die 50 US nicht zahlen muessen
dann kamen aber doch rangers und man hat verhandelt dass sie morgens frueh zahlen sollten..
denkste, puppe .. die sind um 4 uhr abgehauen.. ehrlich, sowas find ich richtig scheisse, weil andere
dann fuer die mitzahlen.. und nebenbei ist das eine riesen respektlosigkeit.. ich vielleicht nicht genau das gleiche
wie wild campen (den unterschied versteh ich schon keine sorge !!!) aber beides halte ich fuer ruecksichtslos und nachhaltig schlecht fuer die gesamte Selfdriver community
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2013 16:00 #283533
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 03 Apr 2013 16:00
  • Fritzmanns Avatar
Hallo Fittken,
wenn ich das richtig gelesen habe, studierst du Medizin. Du wirst später genügend Geld verdienen, um hochpreisigen Lodge-Urlaub in Botswana bezahlen zu können.
Bis das soweit ist, gibt es aber genügend Möglichkeiten, preiswert durch das südliche Afrika zu kommen.
Hier einige Tipps: Mit einem Auto von Hubert Hesters bist du bestens und preiswert bedient. Wenn du sechs Wochen (habe ich das richtig in Erinnerung?) Zeit hast, steuerst du zunächst das Kaokoveld an. Dort hast du in erster Linie atemberaubende Landschaft. Wild zelten kannst du da nahezu überall, musst nur einen gewissen Abstand zum Kunene halten - ist aber ausgeschildert.
Auf dem Weg von Windhoek in den Norden kommst du durch das Damaraland - auch dort ist wildes Zelten an vielen Punkten, aber nicht überall möglich.
Anschließend fährst du zum Etosha. Zelten geht in Park oder auch am Rand außerhalb - innerhalb allerdings nur in den drei Camps. Auch außerhalb des Etosha-Nationalparks wirst du im Umfeld nicht wild zelten können - soweit ich das in Erinnerung habe gibt es keine Möglichkeit.
Weiter geht es Richtung Süden. Unterwegs gibt es immer mal wieder die Möglichkeit, preiswert oder gar kostenlos zu campen. Denk daran, die Farmen sind Privatbesitz, du musst fragen.
Recht preiswert und wunderschön ist der KTP am „Drei-Länder-Eck“ Namibia-Botswana-Südafrika. Die Campingplätze im Nossobtal vor allem auf Botswanaseite (Polentswa und Rooiputs) sind herrlich. Vom Nossobtal fährst du weiter in den Mabuasehube-Teil des Parks. Campen und Parkeintritt sind auch hier ziemlich preiswert.
Zum Abschluss bietet sich das CKGR an. Auf dem Weg von Mabuasehube zum CKGR gibt es zahllose Wild-Camp-Möglichkeiten. Im CKGR wirst du aber auf die Campsites gehen und zahlen müssen.
Viel Spaß beim Planen und falls Fragen sind, einfach fragen. Die meisten hier werden dir helfen. Ständig nörgelnde Klugscheißer und Besserwisser, die dir mit aller Gewalt ihre Meinung aufzwingen wollen, wirst du überall finden - auch wenn du sie nicht suchst.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bazi, Streifenhörnchen, fittken
03 Apr 2013 16:03 #283536
  • SFiedler2
  • SFiedler2s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 99
  • SFiedler2 am 03 Apr 2013 16:03
  • SFiedler2s Avatar
JAW, Miss Ellie, Ihr sprecht mir aus der Seele.
Wildcampen in BOTS wenn es nicht anders geht Ja, es gibt halt auf manchen Strecken keinen Zeltplatz. Wenn es was kostet, weil man auf einem Trust Gebiet steht gerne.
Aber nur um Geldzu sparen??? Die Konsequenzen wurden jas schon aufgezeigt. dann gibts halt keine Selbstfahrer mehr in den Parks. Und es wird noch teurer.
Es mag arrogant klingen, aber dann muß man halt wo anders hinfahren, oder länger sparen.
Und das Argument ich zah lja auch für Mietwagen etc. find ich voll daneben.
Ich zahl ja auch Steuern etc, und kann nicht da wohnen wo ich will, sondern wo ich es mir leisten kann.
Stefan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Miss Ellie