THEMA: Gefahren beim Campen /Tierangriffe
31 Dez 2009 12:16 #124954
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 31 Dez 2009 12:16
  • Reinhards Avatar
Hallo Sabine,
nun hast du die gesammelten Abenteuer aus vielen Jahren komprimiert gehört. Das gibt glaube ich ein schiefes Bild. Die Realität ist viel ungefährlicher. Natürlich sollte man sein Gehirn immer eingeschaltet lassen. Aber man muss wirklich nicht in jedem Moment mit einer Attacke rechnen. Wir sind in Namibia in den Tirasbergen und im Naukluftgebirge gewandert wo es Hyänen und Leoparden gibt. Es passiert nichts (und von den anderen hört man nichts mehr :ohmy: : ist aber nur schwarzer Humor). In Deutschland gibt es Wildschweine, die, wenn sie wollen, einen Menschen töten können. Trotzdem gehen wir durch den Wald.
Also: es ist alles halb so wild.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2009 12:48 #124958
  • Sabine1
  • Sabine1s Avatar
  • Beiträge: 141
  • Dank erhalten: 7
  • Sabine1 am 31 Dez 2009 12:48
  • Sabine1s Avatar
Hallo Reinhard,
ja das stimmt, mein Mann ist tapfer nach dem was alles geschrieben wurde, aber wir warenn ja auch schon in Südafrika und Namibia unterwegs, zwar nicht campen, aber schon auf eigene Faust. Ist in Botswana sicher noch viel mehr Wildlife, aber die vielen Tipps nehmen wir mit und da wir vorsichtig sind, kommen wir hoffentlich auch gut zurück.
Danke Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2009 17:40 #124974
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 31 Dez 2009 17:40
  • fordfahrers Avatar
Hallo,
also rein subjectiv würde ich sagen, das "gefährlichste" sind die Paviane - die haben fast keine Angst mehr, sind ziemlich groß und dazu noch ziemlich schlau.
Die wissen wie eine Autoklappe aufgeht und wie der Reissverschluss vom Zelt funktioniert - fressen werden die Euch nicht aber das Abendbrot könnte schon manchmal in Gefahr sein. B)
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Dez 2009 17:59 #124975
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 31 Dez 2009 17:59
  • schoelinks Avatar
fordfahrer schrieb:
Hallo,
also rein subjectiv würde ich sagen, das "gefährlichste" sind die Paviane

Die Eckzähne von ein männliches Paviane sind grosser als von eine Löwe...

Es grusst, Hans
twibbon.com/join/Self-Drive-Safari-to-stay
Letzte Änderung: 31 Dez 2009 17:59 von schoelink.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2014 13:59 #347521
  • JaFi-85
  • JaFi-85s Avatar
  • Beiträge: 11
  • JaFi-85 am 30 Jul 2014 13:59
  • JaFi-85s Avatar
Man man man... ich bin gerade etwas platt....
Eigentlich waren wir gerade schön an unserer ersten Namibiareise am planen, aber nun hab ich ehrlich gesagt richtig Schiss... Klar, da leben wilde Tiere, man weiß nie wie sie drauf sind und wie sie reagieren. Auch klar, dass meistens nichts passiert, aber....puuuh.... ich frage mich gerade echt, ob es das wert ist, sein Lebens auf Spiel zu setzen, "nur" um mal Namibia zu bereisen :huh: ??
Wir wollten eigentlich selbst mit Mietwagen die Landschaft erkunden, aber nun überlege ich, ob es nicht ratsamer wäre, eine langweilige Gruppenbusreise zu buchen, da sind Guides mit bei, die wissen, wie der Hase läuft und wie man sich zu verhalten hat...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Jul 2014 14:32 #347529
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5764
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 30 Jul 2014 14:32
  • piccos Avatar
Hoi JaFi-85

Hast Du auch einen Namen?

Hier wurde wohl alles geschrieben was vorkommen kann...und die Leute die das geschrieben haben ware in der Zwischenzeit schon mehrmals wieder in Afrika und leben noch immer! ;)
Wir hatten im Süden Tansania's Anfangs Juli 2014 einen Geparden, einen Elefanten, eine Giraffe und eine Hyäne im Camp, also weniger als 10m vom Zelt entfernt, dazu hat ein Löwenrudel unsere Zelte beschnuppert und ein Leopard ist über eine Zeltschnur 'gestolpert'... :evil:
Im Ernst, war wirklich so!
Aber das sagt auch klar aus: Im Zelt ist man sicher, solange die Raubtiere nicht ins Zelt schauen können, kein Essen, kein Leder und nichts parfümiertes wie Seife oder Duschmittel drin ist!
Wobei die letzten Dinge vor allem bei Schweinen zum Problem werden können, es aber meist auch nicht tun.
Natürlich sollte man ruhig sein wenns Tiere draussen hat und auch nicht mit der Taschenlampe rumfuchteln, einfach ruhig liegen bleiben.
Wenn Du das berücksichtigst, das Zelt nicht unter Bäumen, an die Elefanten gern gehen, stellst und es auch nicht auf einem Hippo-Weg steht sollte das alles nicht gefährlicher sein als über eine Strasse zu gehen.
Fürs kleine Geschäft gibts für Mann und für Frau spezielle 'Pissflaschen', für's grosse Geschäft nehm ich jeweils ein Porta-Potty mit (jajaja, lacht nur... B) ), andere haben schon Papp-Klo's mitgenommen :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JaFi-85