THEMA: Mord an Farmerehepaar
22 Mär 2009 13:35 #95118
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 22 Mär 2009 13:35
  • Topobärs Avatar
Das Schwarze in Afrika häufig eine höhere Leidensfähigkeit gegenüber Schmerzen haben als Weiße, hat seine Gründe nicht in der Rasse, sondern in den sozialen unterschieden. Wo ein Weißer schon längst einen Arzt aufsucht, sich behandln lässt oder Schmerzmittel schluckt, hat ein Schwarzer diese Möglickeit häufig aus rein materiellen Gründen nicht, wodurch ihm keine andere Wahl bleibt, als die Zähne zusammenzubeißen.

Man sollte also eher so argumentieren: \"Wohlstand verweichlicht\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 13:36 #95119
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 22 Mär 2009 13:36
  • WoMas Avatar
tigerbluesky schrieb:
Ach so, die Farbigen sind einfach alle besser trainiert! Nee, klar. Da hätt ich drauf kommen sollen. Und man muss echt aufpassen, dass der Schwarze nicht den Hund beißt. :blink: Wer ist hier wohl die Bestie?

Jetzt hast du zwei Posts von Shanti zusammengewürfelt - dabei hat sie im letzten doch von \"manchen Menschen\" geschrieben was ich ihr durchaus zugute halte. Man muss nicht immer nachtarocken wenn jemand offensichtlich schon einen Rückzieher gemacht hat, oder?:dry:
Ich möchte in diesem Zusammenhang nochmals darauf hinweisen, dass \"Farbige\" und \"Schwarze\" in Afrika nicht dasselbe ist! Übrigens haben die meisten Schwarzen schon zumindest Respekt vor großen Hunden. Besonders vor großen schwarzen Hunden, komischerweise.

Das hier:
Oh, zu Tode grinzen, das ist sicher schmerzhaft. Das hatte ich nicht gewollt. Na ja, wenigstens ist er nicht so schmerzempfindlich

fand ich aber doch sehr witzig :P


@Miss Ellie:
Ja, so trifft man sich wieder! Die Welt ist klein...und ebenso der Cyberspace ;)
Ich lass mal per PN von mir hören

LG
Maxi
Letzte Änderung: 22 Mär 2009 13:37 von WoMa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2009 14:01 #95125
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 22 Mär 2009 13:36
  • WoMas Avatar
Topobär schrieb:
Das Schwarze in Afrika häufig eine höhere Leidensfähigkeit gegenüber Schmerzen haben als Weiße, hat seine Gründe nicht in der Rasse, sondern in den sozialen unterschieden. Wo ein Weißer schon längst einen Arzt aufsucht, sich behandln lässt oder Schmerzmittel schluckt, hat ein Schwarzer diese Möglickeit häufig aus rein materiellen Gründen nicht, wodurch ihm keine andere Wahl bleibt, als die Zähne zusammenzubeißen.

Nun, das sehe ich nicht ganz so.
Zwei Beispiele:
Unser Gärtner wurde vor einem Jahr von unserer kleinen Hündin kurz nachdem wir sie aus dem Tierheim geholt hatten in die Wade gebissen. Nicht sehr fest, und nicht so tief, aber immerhin so dass zwei kleine Bissstellen zu sehen waren. So etwas tut schon weh, aber unser Gärtner konnte erstmal nicht mehr laufen, zischte und stöhnte, und musste das Bein auch nachdem ich es verarztet hatte erstmal eine Viertelstunde hochlegen :P Auch Monate später bekamen wir immer wieder die Geschichte zu hören und das Bein zu sehen. Zumindest war er weder mit uns noch mit der Hündin böse.
Dieselbe Hündin zwickte einen (deutschen) Bekannten von uns ins Bein (zum Glück haben wir ihr das inzwischen abgewöhnen können). Der zuckte nicht mal zusammen, ließ sich nur widerwillig von mir behandeln und tat das Ganze mit einem Schulterzucken ab.

Ich glaube es ist wirklich so, dass es - unabhängig von der Hautfarbe und auch von der Herkunft - wehleidige und weniger empfindliche Menschen gibt. Und selbst da gibt es noch Unterschiede je nach der Art und Lokation des Schmerzes. Viel eher spielt da einen Rolle, wie in der Kindheit damit umgegangen wurde, oder ob Schmerzen eventuell durch Krankheit oder schlechte Behandlung als etwas Normales empfunden werden. Das könnte man auch durchaus als \"Training\" bezeichnen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2009 09:50 #95214
  • Yoshikawa
  • Yoshikawas Avatar
  • Yoshikawa am 23 Mär 2009 09:50
  • Yoshikawas Avatar
@holger
Du bist nicht zufälligerweise Yoshikawa mit einem neuen User oder mit ihm verwandt?

Nein, ist er nicht! Meine Diktion war nie so. Kann man aber nur wissen, wenn man meine Beiträge gelesen hat.

Gruß, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.