THEMA: Jetzt hat es uns auch erwischt: dreister Diebstahl
04 Jul 2009 10:27 #107085
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 04 Jul 2009 10:27
  • Crazy Zebras Avatar
Brigitte1960 schrieb:
Was mich so fassungslos macht ist, dass einige Leute offensichtlich völlig vergessen, dass sie Gastin diesem Land sind. Natürlich ist es ärgerlich beklaut zu werden, keine Frage. Aber wir sind nicht die, die dort die Gesetze machen. Und wir sollten uns auch nicht wie Kolonialmenschen aufführen.

Entweder ich lebe mit dem Risiko oder fahre woanders hin.

Und wenn ich so was lese wie von Jens, dann werde ich tierisch sauer, weil ich mich für meine Landsleute schämen muss.


Hallo Brigitte,

mein 100% Zustimmung hast du nicht, auch wenn ich dir im Grundsatz recht gebe.

Zitat: \"\"Aber wir sind nicht die, die dort die Gesetze machen\"\"

tja aber wir gehören zu den Menschen die Einfluss nehmen können, Gesetze sind nicht in Stein gemeisselt
und in einer globalisierten Welt können Gesetze auch von Aussen beeinflusst werden wie auch deren Umsetzung.
Siehe \"Steuerschreitt mit den USA und der EU\" viele Steuerparadiese müssen auf Druck der Steuerwüsten ihre Gesetze anpassen und den Eingriff in ihre Rechtshoheit \"murrend\" in kauf nehmen oder Sanktionen erdulden die Schmezhaft sind.



\"\"Entweder ich lebe mit dem Risiko oder fahre woanders hin\"\"

Wieder nein, wenn ihr alles hinnehmen ändert sich nichts oder? Natürlich bin ich mir bewusst das beim Reisen Risiken entstehen die ich nicht immer beherschen kann, aber - wegzuschauen und nicht aktiv zu sein wird wohl kaum etwas zum besseren beitragen.

Beispiel Südafrika, Kapstadt genauer Tafelberg, auf druck der Tourismusindustrie wurden hier doch beachtliche Fortschritte gemacht, gemäss deiner Theorie \"wir müssen das akzeptiern\" wäre noch alles beim alten geblieben oder sogar noch schlimmer geworden.

Ich muss wohl in Kauf nehmen das Risiken bestehen, ich muss aber weder mit diesen Leben oder sie in Kauf nehmen oder wo anders hinfahren das wäre genau das falsche Zeichen.

Ich muss die Misstände ans Licht befördern, komunizieren, druck ausüben.
Ehrlich wenn wir das nicht täten wäre auch da wo wir leben \"Wildwest\"


Ich fahre auch ins südliche Afrika, es wird zusehens schlimmer, Schritt für Schritt, nun kann ich das in Kauf nehmen bis der Punkt erreicht ist wo auch ich nicht mehr gewillt bin dahin zu fahren, oder eben proaktiv werden damit auch in Zukunft Urlaub in diesen Ländern mit kalkulierbaten Risiko möglich ist.

Ich weiss, es ist viel komplexer als ein paar Zeilen in einem Forum wiedergeben können.

Tropische Grüsse aus Basel, Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.