THEMA: Jetzt hat es uns auch erwischt: dreister Diebstahl
03 Jul 2009 17:17 #107016
  • Jens Frautschy
  • Jens Frautschys Avatar
  • Beiträge: 39
  • Jens Frautschy am 03 Jul 2009 17:17
  • Jens Frautschys Avatar
Hallo,

hatte natürlich damit gerechnet, daß beizeiten in dieser Diskussion das Thema Rassismus zur Sprache kommt. Möchte mich also in aller Form bei allen Fomis dafür entschuldigen, daß meine Außerungen der Diskussion die Sachlichkeit geraubt hat!
Hätte wissen müssen, daß \"political correctness\" in Europa absoluten Vorrang hat!

LG, Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2009 17:27 #107017
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 03 Jul 2009 17:27
  • Crazy Zebras Avatar
@ Ralph,

jep da hast du nicht unrecht.

Klar sind das nur Tropfen auf den heissen Stein, das bin ich mir leider durchaus bewusst.
Auch kann ich die Welt nicht retten.
Das die Probleme in Afrika nicht durch den kauf von ein paar Nüsse zu lösen sind ist mir auch bewusst. Aber viele kleine Dinge im Leben können der Anfang von was Grossem sein.

Beispiel, ein Mischkonzern in der Schweiz hatte letztes Jahr Afrikawochen, viele kleine Decorsachen und Gatgets oder wie das heisst. Kurzum bei genaueren betrachten stand überall \"Made in China\" drauf!

Also hab ich den Konzern angeschrieben was das soll, es wird vermutlich nichts genützt haben aber ich musste es einfach tun. Ich kaufe lieber die Sachen in Afrika direkt so zum Beispiel das Bergematerial für mein Auto das Made in Afrika ist.

Ein grosses Problem ist das die westliche Welt nicht bereit ist Artikel aus 3Welt Ländern zu fairen Preisen zu handeln, jeder ist sich selbst der Nächste und ich gehöre auch dazu (sehr oft).

Solange die Kluft noch grösser wird, wird sich das noch verschärfen denke ich.


Gruss Kurt

@ Volker, die Früchte brauch ich doch um die Ellis vor die Kamera zu bekommen, genaus wie die wasserlösliche Instant-Antilope um die Löwen noch näher vor die Kamera zu bekommen :-)
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2009 18:46 #107027
  • Namib33
  • Namib33s Avatar
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 24
  • Namib33 am 03 Jul 2009 18:46
  • Namib33s Avatar
Hi, unterm Strich bleibt ja wohl nur, dass wir uns das Reisen in dieses tolle Land duch solche Vorfälle nicht verderben lassen und einfach noch(!) vorsichtiger sein müssen.
In München übrigesn auch!

www.sueddeutsche.de/...hen/648/479142/text/

Grüße aus BY.
Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2009 19:57 #107032
  • Pia
  • Pias Avatar
  • Beiträge: 57
  • Pia am 03 Jul 2009 19:57
  • Pias Avatar
Hallo Chrigu,

vielen Dank für die links in Sachen Versicherung- werden uns mal schlau lesen :o)

Viele Grüße,
Pia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2009 20:19 #107034
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 03 Jul 2009 20:19
  • Nauklufts Avatar
Hi Frank,

Überfall mit Körperverletzung, Diebstahl aus dem Fahrzeug...

myrio schrieb:
Grüss dich Klaus
was war das für ein Diebstahl, Auf/Einbruch oder einfach, den deine Vers. beglich??
Gruss von myrio:P
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2009 08:08 #107071
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 04 Jul 2009 08:08
  • holgers Avatar
michael schrieb:
Tatsache ist, dass mit steigenden Tourismuszahlen und der großen Kluft zwischen Arm und reich Probleme zunehmen werden. Der alleinreisende Tourist ist besonders leichtes Opfer, im Gegensatz zu Gruppentouristen. Auch das ist eine Tatsache.

Machen wir uns nichts vor. Es wird solange nichts von offizieller Stelle passieren, bis die Touristenzahlen deutlich zurückgehen.

Ohne einen Nebenthread öffnen zu wollen sollten wir uns die Entwicklung Namibias genau anschauen. Auch wenn wir in good Old Europe noch Lichtjahre von einer ähnlichen Kluft zwischen Arm und Reich sind, wird sie auch hier zunehmend größer.

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.