THEMA: Kulanz bei Verschiebung/Storno der Buchung
15 Mai 2020 09:40 #588807
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 15 Mai 2020 09:40
  • ALMs Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
leider nicht zuvorkommend:
Hobatere Lodge
... und auch dabei handelt es sich wieder um Journeys Namibia...

Viele Grüße
Christian

Moin Christian,

ja....Journeys Namibia.
Immer wieder Journeys Namibia tut sich als unzuverlässiges, die Kundschaft in diesen Zeiten wirklich schlecht behandelndes Unternehmen hervor.
Ferner auch Ngepi Camp sticht durch Willkür aus der Gesamtheit positiver Erfahrungen negativ heraus.

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
18 Mai 2020 17:42 #588995
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2624
  • Dank erhalten: 2956
  • La Leona am 18 Mai 2020 17:42
  • La Leonas Avatar
Hallo in die Runde der Umbucher und Stornierer, ich geselle mich jetzt zu den Stornierern, denn unsere Reise innerhalb von Namibia im August/September kann nicht stattfinden. In unserem Abflugland werden Flughäfen und Grenzen höchstwahrscheinlich nicht vor September öffnen. Auch wenn wir eventuell knapp raus kämen, wäre es uns viel zu mühsam, riskant und generell komplett im Widerspruch zur Reisefreude mit Mundschutz drei Flüge auf uns zu nehmen, mit zwei Transitländern wo jederzeit eine neue Quarantänepflicht eintreten könnte, um nach Windhoek zu gelangen, wo ebenfalls neue unerwartete Massnahmen kurzfristig eingeführt werden könnten.

Wir entschieden uns die Reise zu stornieren und zu gegebener Zeit wieder von vorne zu beginnen. Das heisst im Klartext, wir bitten die Unterkünfte unsere Vorauszahlungen rückzuerstatten. Denn weil wir nicht wissen in welchem Monat wir schlussendlich die Reise nachholen werden, könnten sich sowohl die Route, wie auch einige Unterkünfte ändern je nach Jahreszeit und Klima. Die Anzahlung des Fahrzeugs lassen wir verschieben.

Hier unser Zwischenstand:
Gondwana: 6N vorausbezahlt. Rules & Conditions welche zusammen mit der Buchungsbestätigung nach Vorauskasse eintrafen lauteten so dass wir 60+ Tage vor Ankunft gebührenfrei annullieren können. Jetzt wollen sie trotzdem 10% admin fees und noch eine Bescheinigung meiner Bank im Rahmen der Transparenz der Geldwäscherei....Zur Zeit warte ich noch auf eine Antwort auf mein Schreiben dass ich keine EFT Rückerstattung will, sondern die voller Rückerstattung auf demselben Weg wie die Zahlung ursprünglich abgewickelt wurde, nämlich auf meine Kreditkarte.

Autovermietung Savanna: 18 Monate Verschiebung der Anmiete, insofern das Fahrzeug in der gebuchten Kategorie verfügbar ist und die Daten in dieselbe Jahreszeit/Preis-Saison fallen. Eine Rückerstattung wäre kostenfrei möglich gewesen bei Storno 90+ Tage vor Anmiete.

Ozongwindi: 50% Anzahlung geleistet, warte noch auf eine Antwort auf meine Bitte um Rückerstattung.

Alle anderen Selbstversorger-Unterkünfte waren ohne Vorauszahlung bestätigt, aber ich allen eine mail geschrieben.
Dunesong Breathers und Koiimasis Schwalbennest antworteten sofort und waren sehr froh rechtzeitig die Annullation zu erhalten. Von Sophia Dale und Norotshama hörte ich noch nichts. Werde dies aktualisieren, sobald eine Antwort eintrifft.

Zu den Flügen schrieb ich bereits in den dazu relevanten threads, nur kurz: es gibt keine Neuigkeiten zur eingeleiteten chargeback bei SAA. Die nachträglich gekauften Tickets bei TAAG sind noch so lange gültig bis sie kurz vor Ablflugdatum annulliert werden müssen, dann werde ich wieder beschäftigt sein mit Rückerstattungsforderungen, version 2.0 .
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Giselbert, Logi, mika1606, Rockshandy
19 Mai 2020 17:34 #589068
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 19 Mai 2020 17:34
  • Rajangs Avatar
Flexibles Reisen. Für Leute, die noch nicht umgebucht haben, hat sich das Warten gelohnt! Die Umbuchungsmöglichkeiten mit SWISS sind massiv kundenfreundlicher geworden:

Neu haben Sie die Möglichkeit, Ihre Reise auch in die zweite Jahreshälfte 2021 zu verschieben, wenn Sie Ihr Ticket bis am 30. Juni 2020 gebucht haben und Ihnen ein bestätigtes Reisedatum bis einschliesslich 30. April 2021 vorliegt. Unabhängig von der Tarifstruktur können Sie einmalig gebührenfrei für dieselbe Strecke und Reiseklasse umbuchen. Das neue Reisedatum muss dabei lediglich vor dem 31. Dezember 2021 liegen.

Denke, das gilt für die ganze LG Group.

Für mich erleichtert das einiges, habe immer noch 3 Flüge im Köcher für Afrika 2020 mit Swiss!

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
19 Mai 2020 23:18 #589083
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 19 Mai 2020 23:18
  • Sasas Avatar
Hallo Rajan, auf so etwas hoffe ich bei LH auch noch.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2020 06:26 #589084
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 20 Mai 2020 06:26
  • marimaris Avatar
Rajang schrieb:

Denke, das gilt für die ganze LG Group.

Gruss Rajang

Hallo,
verstehe ich nicht. Was hat Mischkonzern aus Südkorea mit Deinen Umbuchungen zu tun?
Danke u. Gruss
M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mai 2020 07:08 #589086
  • waterlike
  • waterlikes Avatar
  • Beiträge: 859
  • Dank erhalten: 317
  • waterlike am 20 Mai 2020 07:08
  • waterlikes Avatar
@Sasa
das gilt auch für LH. Habe ich gestern auf GMX gelesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.