THEMA: Kulanz bei Verschiebung/Storno der Buchung
14 Mai 2020 14:49 #588774
  • A7456
  • A7456s Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 198
  • A7456 am 14 Mai 2020 14:49
  • A7456s Avatar
ALM schrieb:
Wenn Du weniger zwischen, dafür aber auf den Zeilen gelesen hättest, dann verstündest Du mit Sicherheit und ohne Anstrengung den wahren Gehalt dessen was ich schrieb.

Tschuldigung, aber einen "Gehalt" konnte ich in dem langen Text auch nicht finden. Du wolltest wohl sagen, dass sich das aktuelle Geschäftgebahren für Journeys Namibia rächen wird? Dann führst du an, dass nach Corona die einen aus finanziellen Gründen gar nicht mehr reisen können, die anderen mit etwas Geld sich zurückhalten werden und die mit viel Geld nicht mehr nach Afrika reisen werden. Mag alles sein. Trotzdem ist die Argumentation logikfrei, weil all die kundenfreundlichen Anbieter, die den letzten Cent zusammen kratzen, um Kunden zeitnah auszahlen zu können, darunter genau so leiden werden, wie vermeintlich kundenunfreundliche Anbieter.

Wenn Du bezüglich "Bad Publicity" recht hättest, dürfte schon seit Jahren keiner mehr mit Air Namibia geflogen sein, angesichts der ganzen "Stunts" von Air Namibia, von denen tausende Passagiere betroffen waren. In Europa hätte eine Ryanair angesichts millionenfacher Beschwerden nie zur größten internationalen Airline der Welt anwachsen können. VW dürfte angesichts Millionen betrogener Kunden schon lange kein Auto mehr verkaufen. Das Geschäft bei Britz lief dem Vernehmen nach bis Corona übrigens gut.
Letzte Änderung: 14 Mai 2020 16:51 von A7456. Begründung: Gondwana => Journeys Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Turi
14 Mai 2020 15:21 #588776
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 14 Mai 2020 15:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
für Gondwana
Von Gondwana war doch nie die Rede... :blink:
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM, A7456
14 Mai 2020 15:59 #588781
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 14 Mai 2020 15:59
  • ALMs Avatar
A7456 schrieb:
ALM schrieb:
Wenn Du weniger zwischen, dafür aber auf den Zeilen gelesen hättest, dann verstündest Du mit Sicherheit und ohne Anstrengung den wahren Gehalt dessen was ich schrieb.

Tschuldigung, aber einen "Gehalt" konnte ich in dem langen Text auch nicht finden. Du wolltest wohl sagen, dass sich das aktuelle Geschäftgebahren für Gondwana rächen wird? Dann führst du an, dass nach Corona die einen aus finanziellen Gründen gar nicht mehr reisen können, die anderen mit etwas Geld sich zurückhalten werden und die mit viel Geld nicht mehr nach Afrika reisen werden. Mag alles sein. Trotzdem ist die Argumentation logikfrei, weil all die kundenfreundlichen Anbieter, die den letzten Cent zusammen kratzen, um Kunden zeitnah auszahlen zu können, darunter genau so leiden werden, wie vermeintlich kundenunfreundliche Anbieter.

Wenn Du bezüglich "Bad Publicity" recht hättest, dürfte schon seit Jahren keiner mehr mit Air Namibia geflogen sein, angesichts der ganzen "Stunts" von Air Namibia, von denen tausende Passagiere betroffen waren. In Europa hätte eine Ryanair angesichts millionenfacher Beschwerden nie zur größten internationalen Airline der Welt anwachsen können. VW dürfte angesichts Millionen betrogener Kunden schon lange kein Auto mehr verkaufen. Das Geschäft bei Britz lief dem Vernehmen nach bis Corona übrigens gut.

Hallo A745,

über den Gesamtkontext der der Covid-19-Auswirkungen in der Tourismusbranche unterhalten wir uns dann spätestens nach abgeschlossenem Touristenjahr 2021.
In 2022 werden plausibel nachvollziehbare Zahlen seitens der nationalen Statistikbehörden vorliegen.
Mit Spannung werden wir dann auch die Berichte der jeweiligen Zentralbanken hinsichtlich der wirtschaftlichen Entwicklung der einzelnen Sektoren lesen dürfen.

Alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2020 20:47 #588792
  • Westfjord
  • Westfjords Avatar
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 8
  • Westfjord am 14 Mai 2020 20:47
  • Westfjords Avatar
Schade, dass hier Diskussionen in diesem Thread wegen unterschiedlicher Ansichten geführt werden...

Für die Leser wäre es schön, wenn diese schnell erkennen könnten, welche Unterkünfte kulant sind und welche nicht (unanhängig von den Gründen, weil diese vielfältig sein können).

Wir haben unseren Urlaub noch nicht aufgegeben - wollen aber auch wegen diverser Unsicherheiten ob die Reise wegen Corona staffinden kann oder nicht - auch ungern Zahlungen langfristig im voraus leisten. Daher meine Empfehlung: Geht auf die Anbieter zu und fragt, ob die Zahlungsmodalitäten geändert werden können:

positive Erfahrungen u.a.:
Meike’s Guesthouse
Ai Aiba Rock Painting Lodge

leider nicht zuvorkommend:
Hobatere Lodge

Bleibt gesund!
Westfjord
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Mai 2020 20:52 #588793
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 14 Mai 2020 15:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
leider nicht zuvorkommend:
Hobatere Lodge
... und auch dabei handelt es sich wieder um Journeys Namibia...

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Mai 2020 23:28 #588800
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1990
  • Dank erhalten: 2268
  • Gabi-Muc am 14 Mai 2020 23:28
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

auch ich musste schweren Herzens unseren Urlaub Ende Mai absagen. Nachdem wir Wiederholungstäter sind, habe ich auf Mai nächsten Jahres umgebucht und hoffe, dass wir dann reisen können. Ich war bei allen Unterkünften innerhalb der Stornierungsfrist. Hier meine Erfahrung:

Elegant Farmstead: kostenfreie Umbuchung zum gleichen Preis wie 2020, Anzahlung wurde übernommen
Gabus Game Ranch: Hier musste ich nicht anzahlen, ich habe trotzdem auf 2021 umgebucht.
Mobola Lodge: hier wurde ich nett gefragt, ob man die Anzahlung auf 2021 umbuchen kann, womit ich einverstanden war, gleicher Preis wie 2020
Shemetu River Lodge: wie Mobola Lodge
Kambaku: Rücküberweisung der Anzahlung innerhalb weniger Tage. Ich werde die Lodge auch 2021 buchen
Okonjima: Hier habe ich zuerst storniert, aber die Kommunikationg ging schleppend voran. Ich habe dann von meiner Seite eine Umbuchung auf 2021 angeboten. gleicher Preis wie 2020. Die Lodge ist bereits voll bezahlt.

Namushasha und Hakusemba: auch hier von meiner Seite Umbuchung auf 2021 allerdings mit 10 % höheren Preisen. Die eigentliche Stornierungsgebühr von 10 % hat man damit wieder "eingefangen". Gondwana verlangt auch die volle Zahlung bei Buchung.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women, mika1606