THEMA: Welche Unterkünfte im KTP? Empfehlungen?
22 Feb 2017 18:51 #465228
  • Ria2005
  • Ria2005s Avatar
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 107
  • Ria2005 am 22 Feb 2017 18:51
  • Ria2005s Avatar
Hi Andre,

also.... Die vier verbundenen Einheiten sind die normalen Cabins. Links daneben in einigem Abstand steht die einzelne Honeymooner Cabin.
Gegenüber die Campmanager -Hütte.

Nach Deiner Schilderung müsste die Honeymoon-Hütte also neu gebaut worden sein. Das kann auch sein - ich kann nicht beschwören, ob es die ehemalige Campmanagerhütte ist oder ein Neubau.... Wir waren 2016 das erste Mal dort. Auf jeden Fall steht sie einzeln neben den vier verbundenen Cabins und ist durch die eine Ebene großzügiger. Auch der Balkon ist größer. Dafür hat man nur einen Balkon, bei den normalen Cabins hat man ja durch die versch. Ebenen zwei Balkone...

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2017 19:10 #465229
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2708
  • Dank erhalten: 3321
  • Strelitzie am 22 Feb 2017 19:10
  • Strelitzies Avatar
Hallo Andre,

das Honeymoon-Chalet ist separat links (von hinten betrachtet, also vom "River" aus rechts)
Die Unterkunft des Ranger ist auf der gegenüberliegenden Seite.

Viele Grüße
Strelitzie


Chalet #1 (links) #2 #3


Chalet #1


Honeymoon


Honeymoon


Balkon Honeymoon
Letzte Änderung: 22 Feb 2017 19:13 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, bandi, Mustang05
23 Feb 2017 11:40 #465307
  • Andre008
  • Andre008s Avatar
  • Beiträge: 754
  • Dank erhalten: 344
  • Andre008 am 23 Feb 2017 11:40
  • Andre008s Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Infos & Fotos.

Im Feb 2015 gab es die einzeln stehende Honeymoon Cabin def. noch nicht... Wir werden uns das gute Stück nächstes Jahr mal anschauen, für den 30. und 31. Januar haben wir sie gebucht und mal schauen wie der Run auf die ersten Februar Nächte ist, vielleicht bleiben wir noch zwei mehr...

Beste Grüße

Andre
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2017 19:57 #465381
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 23 Feb 2017 19:57
  • Fortuna77s Avatar
Applegreen schrieb:
Mich interessieren Alternativen zu unten stehender Planung und auch Empfehlungen zu Unterkunfts-/Zimmerkategorie, spezielle Hausnummern etc.

Wir planen von Keetmanshoop kommend die Einfahrt über Twee Rivieren und folgende Unterkünfte:

Kieliekrankie (1N)
Urikaruus (2N)
Nossob (1N)
KTC (1N)

Hallo Sabine,

2015/2016 haben wir die gleiche Campwahl getroffen, die ihr euch rausgesucht habt. Kieliekrankie und Urikaruus sind beide traumhaft. Dadurch, dass es je 4-5 Unterkünfte sind, sind wohl auch alle ähnlich gut gelegen. Eine Randlage ist dort eventuell besser, da man nur auf einer Seite Nachbarn hat, aber uns hat es bei letzten Mal nicht gestört, jeweils in der Mitte zu logieren...

Das KTC ist ebenfalls toll, hier fanden wir eine mittlere Hausnummer (wir hatten die 7) besser als eine hohe, da man näher am Wasserloch ist. ;)

In Nossob gibt es b)Hausnummern - diese sind nur für 2 Personen ausgelegt und das Schlafzimmer liegt zwischen Küche und Bad und hat kein Fenster - das war damals zum Jahreswechsel grausam heiß, zumal der Strom dort um 22.00h ausgestellt wird und auch der Ventilator dann nicht mehr funktioniert! :pinch: Ich habe eben nochmal auf der Sanparksseite geschaut, dort sehen alle Unterkunfsbilder gut (also mit Fenster im Schlafzimmer) aus. Sicherheitshalber würde ich jedoch eine Unterkunft wählen, die für 3+ Personen ausgelegt ist, in der Hoffnung, dass man ein Randbungalow bekommt, in dem man auch vernünftig lüften kann... :whistle:

Viel Erfolg bei der Buchung und viele Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
01 Mär 2017 16:24 #466158
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 01 Mär 2017 16:24
  • Applegreens Avatar
Hallo Ihr Lieben,

so trotz aller bisherigen Bemühungen habe ich derzeit nix bekommen können, außer 5 Nächte zusammenhängend KTC das Honeymoon Tent.

Was meint Ihr, macht dass Sinn, so viele Nächte in diesem einem Camp zu bleiben? :sick:

Ich bleibe zwar dran, aber weiss nicht so recht, ob ich diese Nächte überhaupt weiterhin halten soll?!

Das ist echt ein Drama mit diesen Reservierungen :evil:

Danke für Eure Einschätzungen und viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Mär 2017 16:38 #466159
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 01 Mär 2017 16:38
  • chrigus Avatar
Hallo Sabine

Wenn ich es richtig gelesen habe, brauchst Du die Unterkünfte im Februar 2018. Dann würde ich auf jeden Fall die fünf Nächte im KTC halten und bis kurz vor der Tour immer wieder checken ob nichts anderes frei wird. Wenn Du etwas anderes kriegst was passt, kannst Du immer noch Umbuchen. Wenn nichts kommt, ist auch die Gegend vom KTC nicht schlecht. Du hast mehrere gute Wasserlöcher und eine sehr hohe Chance auf Geparde in der Nähe.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen