THEMA: Unterkunft bei Sesriem - brauche eure Hilfe
07 Dez 2016 10:55 #455010
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 07 Dez 2016 10:55
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo Stefan,

Danke für die Info - wir hatten ja damals nur in der Lodge gegessen und es als etwas rummelig empfunden. Aber im Wohnzelt wird es bestimmt sehr schön sein. Ich bleibe dran und suche nach dem Optimum und berichte, was es wird :)

Danke auch für den Hinweis mit Namtib und Alte Kalköfen - das sind auch wirklich 2 Unterkünfte, auf die wir uns sehr freuen.
Bagatelle kennen wir ja schon und halten wir für toll mit Kids - daher nochmal. Auch darauf freue ich mich sehr.
Wir haben schon echt nette Bonbons dabei :))))

Liebe Grüße
Nadja
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
07 Dez 2016 11:07 #455011
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 07 Dez 2016 11:07
  • Hannes Avatar
hallo Christian,
wir haben es uns vor 2 Jahren angesehen auf der Durchfahrt , aber Freunde von uns waren im September da und waren sehr angetan,
vom Service, Zimmer, Sauberkeit, Essen usw. würden jederzeit wieder buchen. Aber Du siehst, manchesmal geht es ganz schnell mit der Vernachlässigung - siehe Camp Chobe- . Habe jetzt aber mal bei Tripadvisor nachgesehen, es gibt positive und negative Erfahrungen.
Einen schönen Tag wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Dez 2016 11:09 #455012
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 3909
  • loeffel am 07 Dez 2016 11:09
  • loeffels Avatar
Nadja+Marco schrieb:
Hallo Stefan,

Danke für die Info - wir hatten ja damals nur in der Lodge gegessen und es als etwas rummelig empfunden. Aber im Wohnzelt wird es bestimmt sehr schön sein. Ich bleibe dran und suche nach dem Optimum und berichte, was es wird :)

Stimmt, etwss rummelig ist es schon - vor allem beim Essen.
Aber später auf der eigenen Terrasse genießt man den herrlichen Ausblick und bekommt vom Rummel kaum noch was mit. So zumindest unser Empfinden im April 2013:





LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 07 Dez 2016 11:12 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Nadja+Marco
07 Dez 2016 13:21 #455030
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 07 Dez 2016 11:07
  • Hannes Avatar
liebe Nadja,
da stimme ich Stefan voll und ganz zu , Namtib wird Euch gefallen und Alte Kalköfen sowieso , die Chalets sind wunderschön und grosszügig , die ganze Anlage sehr gepflegt und mit viel Liebe und alten gesammelten Kleinigkeiten dekoriert. Die Gastgeber ganz herzlich und das Essen spitze. Für die Kids ein Highlight wenn die alte Look kommt, die hört man schon von weitem Hupen, fährt ganz langsam vorbei, die fährt nicht jeden Tag aber ab und zu ,ich drück die Daumen. Wenn Ihr es einrichten könnt, wäre auch die Farmrundfahrt mit Sundowner sehr zu empfehlen.
Einen schönen Tag wünscht Euch
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
08 Dez 2016 09:15 #455126
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 07 Dez 2016 11:07
  • Hannes Avatar
liebe Nadja,
ich habe noch was gefunden und alle Bewertungen bei Tripadvisor sind super gut - allerdings liegt die Unterkunft ca. 60 km vom sossusvlei entfernt , d.h. 1 Autostunde weg aber schaut doch mal, vielleicht ist das eine gute Alternative:
WeKebi Lodge www.we-kebi.com
Einen schönen Tag wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 08 Dez 2016 09:15 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
08 Dez 2016 09:45 #455128
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1849
  • Dank erhalten: 2664
  • Lotusblume am 08 Dez 2016 09:45
  • Lotusblumes Avatar
Hanne schrieb:
liebe Nadja,
ich habe noch was gefunden und alle Bewertungen bei Tripadvisor sind super gut - allerdings liegt die Unterkunft ca. 60 km vom sossusvlei entfernt , d.h. 1 Autostunde weg aber schaut doch mal, vielleicht ist das eine gute Alternative:
WeKebi Lodge www.we-kebi.com
Einen schönen Tag wünscht
Hanne
Hallo,
ich habe die We Kebi Lodge auch als Alternative auf meiner Kladde und ich widerspreche Hanne ungern, aber es sind bis zum Parkeingang ca. 70 km (ca. 1 Std. Fahrt) und bis zum Sossusvlei dann nochmal 60 km (ca. 1 Std. Fahrt). Wenn die weite Anreise nicht stört, dann empfehle ich die Zebra River Lodge. Bei unserer letzten Namibiareise war der Sossusvlei Ausflug im Lodgepreis inklusive.
Ich kann auch die Desert Homestead Lodge empfehlen - hat uns damals sehr gut gefallen. Das Soft Adventure Camp (Zelt) sieht auch ganz nett aus oder Agama River Camp (aber Beide sicherlich zu weit nördlich).
Letzte Änderung: 08 Dez 2016 09:47 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco