THEMA: Unterkunft bei Sesriem - brauche eure Hilfe
08 Dez 2016 10:18 #455132
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 08 Dez 2016 10:18
  • Hannes Avatar
Lotusblume schrieb:
Hanne schrieb:
liebe Nadja,
ich habe noch was gefunden und alle Bewertungen bei Tripadvisor sind super gut - allerdings liegt die Unterkunft ca. 60 km vom sossusvlei entfernt , d.h. 1 Autostunde weg aber schaut doch mal, vielleicht ist das eine gute Alternative:
WeKebi Lodge www.we-kebi.com
Einen schönen Tag wünscht
Hanne
Hallo,
ich habe die We Kebi Lodge auch als Alternative auf meiner Kladde und ich widerspreche Hanne ungern, aber es sind bis zum Parkeingang ca. 70 km (ca. 1 Std. Fahrt) und bis zum Sossusvlei dann nochmal 60 km (ca. 1 Std. Fahrt). Wenn die weite Anreise nicht stört, dann empfehle ich die Zebra River Lodge. Bei unserer letzten Namibiareise war der Sossusvlei Ausflug im Lodgepreis inklusive.
Ich kann auch die Desert Homestead Lodge empfehlen - hat uns damals sehr gut gefallen. Das Soft Adventure Camp (Zelt) sieht auch ganz nett aus oder Agama River Camp (aber Beide sicherlich zu weit nördlich).

hallo Lotosblume,
Du hast vollkommen Recht mit der weiteren Autostunde, ich habe nur bis zum Eingang gedacht, danke für die Aufmerksamkeit.
Eine schöne Adventszeit wünscht Dir
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume
08 Dez 2016 11:51 #455147
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 08 Dez 2016 11:51
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo ihr Lieben,

Stefan: Die Bilder sind sehr schön - Die Lodge wäre unsere Lösung, wenn die aktuell favorisierten Dinge nicht klappen.
Ich habe eine Anfrage für 2 Nächte im Desert Homestead offen - es scheint nur noch 1 freies Zimmer im Kontingent jedes Veranstalters zu geben - Meiers versucht uns ein weiteres zu organisieren.
Alternativ könnten wir auf Namtib verlängern und eine einzelne Nacht im Desert Camp bzw Desert Quiver Camp verbringen - dort ist jeweils nur noch 1 Zelt frei. Dann würden wir uns für die eine Nacht von unseren Freunden "trennen", da die Camps nur 1 Fahrminute auseinander liegen. Allerdings wäre diese Lösung mit viel Fahrerei verbunden, da wir sowohl am An- als auch am Abreisetag einen Ausflug ins Sossusvlei machen würden und die jeweilige Autofahrt von der/ zur vorherigen/zukünftigen Unterkunft haben.
Le Mirage ist ausgebucht.

Hanne und Lotusblume, vielen Dank für die weiteren Tipps. Auch diese Möglichkeiten schaue ich mir an. Bis Montag weiß ich, ob Meiers für uns ein weiteres Zimmer dazu bekommt.
Die Idee mit nur einer Nacht im Desert Camp sehe ich doch zu Recht kritisch bezüglich der Fahrt...?
Soll ich diese Idee ganz rausschmeißen und dann 2 Nächte Sossusvlei Lodge bevorzugen? Allerdings ist der Preis schon happig.
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: loeffel
08 Dez 2016 12:11 #455149
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13688
  • Dank erhalten: 10241
  • Logi am 08 Dez 2016 12:11
  • Logis Avatar
Soll ich diese Idee ganz rausschmeißen und dann 2 Nächte Sossusvlei Lodge bevorzugen?

Hat die Sossusvlei Lodge nicht mehr das 3:2 Angebot (buchbar über die deutschen Reiseveranstalter) im Programm?

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2016 12:13 #455150
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1849
  • Dank erhalten: 2664
  • Lotusblume am 08 Dez 2016 12:13
  • Lotusblumes Avatar
Nadja+Marco schrieb:
Hallo ihr Lieben,
....
Alternativ könnten wir auf Namtib verlängern und eine einzelne Nacht im Desert Camp bzw Desert Quiver Camp verbringen - dort ist jeweils nur noch 1 Zelt frei. Dann würden wir uns für die eine Nacht von unseren Freunden "trennen", da die Camps nur 1 Fahrminute auseinander liegen. Allerdings wäre diese Lösung mit viel Fahrerei verbunden, da wir sowohl am An- als auch am Abreisetag einen Ausflug ins Sossusvlei machen würden und die jeweilige Autofahrt von der/ zur vorherigen/zukünftigen Unterkunft haben.
....
Die Idee mit nur einer Nacht im Desert Camp sehe ich doch zu Recht kritisch bezüglich der Fahrt...?
Soll ich diese Idee ganz rausschmeißen und dann 2 Nächte Sossusvlei Lodge bevorzugen? Allerdings ist der Preis schon happig.
Hi Nadja,
bei der Konstellation und mit 2 Kleinkindern würde ich die Sossusvlei Lodge bevorzugen.
Aber, von Namtib zum Parkeingang bzw. Desert Camp sind es ca. 240 km = 3,5 Std. Fahrtzeit. Wenn ihr gegen 9 Uhr in Namtib startet könnt ihr Mittags im Camp sein und nachmittags einen Ausflug in die Dünen machen, muss ja nicht unbedingt bis ins Vlei sein. Am nächsten frühen Morgen macht ihr dann den geplanten Ausflug ins Sossusvlei und danach fahrt ihr zur nächsten Unterkunft (ich weiß nicht, wo das sein soll?). Falls Swakopmund, dann ist das schon sehr weit (350 km = 4,5 Std, Fahrtzeit) und ich würde dann die Ausflüge entsprechend ändern, also Nachmittags bis zum Vlei und morgens dann nur die ersten Dünen (auch wunderschön) bis höchstens Düne 45 und spätestens 10 Uhr Richtung Swakopmund aufbrechen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2016 12:39 #455153
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1324
  • Dank erhalten: 3909
  • loeffel am 08 Dez 2016 12:39
  • loeffels Avatar
Von der Desert Homestead aus sind es auch gut 35km / 30min Fahrzeit bis zum Parkeingang Seesriem.
Wenn es euch vorrangig um Sossusvlei und drumherum geht, würde ich unter den gegebenen Umständen wohl eher zur Sossusvlei Lodge tendieren.
Desert Homestead ist ganz sicher toll, wenn man die Lodge selbst und deren Aktivitäten (z.B. Reiten) genießen will.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2016 14:00 #455162
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 08 Dez 2016 11:51
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo Lotusblume - genau das war auch meine Idee. Nachmittags ins Vlei und morgens zur Düne. So hätte man es so entspannt wie möglich... Aber trotzdem nicht optimal. Ja, danach geht es nach Swakopmund in die Beach Lodge. Das ist halt auch eine recht lange Fahrt, die dann folgt.

Stefan, du hast recht - die Lage ist perfekt. Ich warte noch auf die Antwort von Desert Homestead - sonst wird es die Sossusvlei Lodge.

Liebe Grüße
Nadja
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.