THEMA: Unterkunft bei Sesriem - brauche eure Hilfe
09 Dez 2016 11:25 #455276
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 09 Dez 2016 11:25
  • Sasas Avatar
Hallo Nadja,
ich persönlich finde dei Waterberg Plateau Lodge traumhaft schön und meine Tochter konnte sich an den Klipschliefern nicht satt gucken. Die sind direkt auf der Terasse und einfach nur süß. Ist allerdings auch nicht ganz preiswert, aber ich finde den Preis definitiv wert.
Alternativ könntet ihr evtl. zur Kanrav Farm. Wir sind da nur vorbei gefahren auf dem Weg zum Waterberg, aber es sah sehr nett aus und im Forum ließt man nur von der unglaublichen Kinderfreundlichkeit dort. Ist bis zum Waterberg dann ja gar nicht mehr so weit oder Seidarap (Paradies rückwärts ;-) ist auch nicht so weit und sieht im Internet sehr schön aus. Das waren unsere Alternativen falls es mit der Plateau Lodge nicht klappt.
Und man kann ja auch die Valley Lodge nehmen, die sehr viel günstiger ist, aber auch nicht die traumhafte Aussicht hat. Mit Kleinkindern aber vielleicht auch besser geeignet ist, da die Plateau Chalets allle ein sehr tiefes Wasserbecken auf der Terasse haben.
Und ich liebe das grüne Tal mit dem Bach. waterberg-wilderness...valley-lodge-de.html
Frau Rust antwortet auch bei Mailanfrage schnell und auf deutsch. Allerdings war die Plateaulodge über booking.com für uns preiswerter als Direktbuchung.
WIr hatten die letzte Nacht auch in Windhoek und werden das nicht wieder machen, macht Euch selbst ein Urteil. Aber wir sind dann noch zu Ondekaremba gefahren und haben da auf unseren Flug gewartet. Das war sehr schön und entspannend. Da haben wir nochmal lecker gegessen und uns an den Pool gelegt und mit den Hunden gespielt. Dazu gibt es jede Menge Erdhörnchen zum Beobachten. Also, wenn ihr den Tag in Windhoek nicht rum bekommt, dann kann ich das nur empfehlen. Wir sind da einfach hingefahren und das war ok. Die haben sogar Duschen und Umkleiden dort für Tagesgäste.
Viele Grüße

Sasa

Waterberg Tal




Ondekaremba


Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Nadja+Marco
09 Dez 2016 18:44 #455306
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 09 Dez 2016 18:44
  • binca75s Avatar
Hallo Nadja,

ich kann nur bestätigen, dass die Beach Lodge in Swakopmund ein Paradies für kleine Jungs ist. Die Rasenfläche vor den Zimmern ist "hügelig", so dass allein direkt vor dem Zimmer von "runterkugeln" bis "Autobahnstrecke" oder "Murmelbahn-Bauen" alles möglich ist. Ein einfacher Ball tut da schon einen wunderbaren Dienst... :laugh:



Wir fanden es total entspannend, gegen Abend nochmals mit den Jungs am Strand rumzutollen und einfach nur Strandgut zu sichten. Das sieht ja doch anders aus als an unseren geliebten Nordseestränden... ;)


Natürlich bildete auch das Meer mit den tollen Wellen eine super Möglichkeit sich auszutoben...

Ein heißer Tipp, falls ihr mal Hunger auf Pizza in Afrika verspüren solltet, ist die "Wurstbude"!
Wir haben sie zufällig auf der Rückfahrt von unserer "Little-Five-Tour" ganz in der Nähe der Beach Lodge entdeckt. (unbedingt empfehlenswert!)

Liebe Grüße
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Nadja+Marco
10 Dez 2016 20:12 #455365
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 10 Dez 2016 20:12
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo Bianca - genau so haben wir uns das gedacht B) B) Toll!!!!! Danke für die Bilder!


Hallo Sasa, auch dir danke für die schönen Bilder!! Das hilft sehr bei der Wahl und den Gedanken zur Urlaubsplanung und zu den Dingen, die wir vor allem entspannt für die Kleinen gestalten wollen.

Liebe Grüße
Nadja
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.