THEMA: Unterkunft bei Sesriem - brauche eure Hilfe
06 Dez 2016 11:56 #454866
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 06 Dez 2016 11:56
  • Sasas Avatar
Hallo ihr drei,
ich hatte für nächstes Jahr auch bei 3 Unterkünften das Problem. Wir brauchen 3 Zimmer, weil wir 6 Erwachsenen und 1 Kind sind.
Vingerklip wollten wir unbedingt, da es da ja auch nicht wirklich alternativen gibt. Ich habe dann die Lodge nocheinmal angeschrieben und gefragt, ob für den Zeitraum noch Kontingentzimmer frei seien mir wurden dann mehrere Veranstalter genannt (TUI, Neckermann, DerTour, Ivanowski) DER hatte sogar 3 Zimmer im Kontingent, die anderen 1 oder 2. Bei DER konnte ich dann buchen. TUI wäre etwas preiswerter gewesen, die hatten aber nur 2 Zimmer, dann hätte ich noch einen anderen Veranstalter nehmen können. Ähnlich habe ich das auch mit Etosha Village und Halali gemacht. Waterber Plateaulodge habe ich über booking.com gebucht. Wenn du mal ein bischen suchst oder Dein Reisebüro suchen läßt ist evtl.ja doch noch etwas zu bekommen.
Ansonsten kann ich die Sossusvlei Lodge nur sehr empfehlen.

Viele Grüße und herzlichen Gückwunsch

Sasa

P.S: Wir sind mit Kleinkind überall hingeflogen wo wir hin wollten. Das wird eher schwierig, wenn die was größer sind, finde ich. MIt unserer 11 jährigen kann ich nicht mehr überall hin. Aber in Namibia gibt es ja WLAN ;-)
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
06 Dez 2016 11:58 #454867
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 06 Dez 2016 11:58
  • Nadja+Marcos Avatar
Liebe Hanne,

auch dir als riesen Hilfe ein herzliches Dankeschön!!!

Und du darfst dich bitte gern dazu äußern :cheer:
Ich hatte nur Sorge, hier für die Idee Kommentare wie "wie kann man nur...?!" zu ernten. Aber ich hab wohl vergessen, dass ich hier bei euch gar keine Sorge haben muss.
Freue mich immer über konstruktive Meinungen.
Aber der Entschluss steht fest - daher mein Hinweis :whistle:
Freuen uns riesig!!!
Wir sind auch davon überzeugt, dass man Namibia ganz toll mit Kindern bereisen kann. Und anstrengend wird es überall ;)
Liebe Grüße und DANKEEEEEE
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne
06 Dez 2016 12:01 #454868
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 06 Dez 2016 11:58
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo Christian :) Danke auch dir!
Ich werde es gleich mal über die genannten Anbieter versuchen! Mensch, dass es so viele Möglichkeiten gibt :silly:
Das gibt Hoffnung auf eine runde Tour !!!
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2016 12:04 #454869
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 06 Dez 2016 11:58
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo Logi,

danke! Dort ist leider alles für unsere Reisedaten ausgebucht (Ende Juli)
Liebe Grüße!!!
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2016 12:18 #454873
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 06 Dez 2016 12:18
  • Markus615s Avatar
Hallo Nadja, Marco und Linus,

Ihr wollt aber nicht zufällig im April/Mai reisen? :silly:
Nadja+Marco schrieb:
Und zwar ist es mir kaum bzw NICHT möglich, als Privatperson 2 Doppelzimmer (JA -Wir verreisen mit Freunden und deren Baby - es gibt noch mehr von uns Verrückten) bei Sesriem zu buchen.

Das Problem hatten wir letztes Jahr für dieses Jahr Juni auch. Nach mehreren Nachfragen und diversen Reiseveranstaltern hatte aber FTI doch noch für uns zwei Zelte im Desert Camp gebucht bekommen...

Bei der Ankunft war dann etwas Verwirrung da, denn wir hatten 2 Bestätigungen, aber eine davon wäre angeblich nicht bekannt, die gewünschten Zelte bekamen wir dann nach mehreren Telefonaten doch noch... :)
Nadja+Marco schrieb:
Es scheint, als hätten die Unterkünfte ihre Kontingente an die (großen) Veranstalter vergeben - die vermutlich kurz vorher nicht gebuchte Zimmer wieder freigeben. (Ich denke mal, dass das so funktioniert. Auch wenn es anders funktioniert - ist ja für uns wurscht.)

Ich vermute eher, dass Sesriem und Umgebung hoffnungslos ausgebucht ist. Für nächstes Jahr habe ich vor 3 Monaten für April 2017 nichts mehr bekommen. Wir haben umdisponiert und ein Fahrzeug mit 2 Dachzelten gemietet und übernachten auf dem Campingplatz im Park. Zur Belohnung die dritte Nacht dann in der Moon Mountain Lodge (ca. 1 Fahr Stunde vom Parkeingang entfernt). Nicht gerade preiswert aber ich hoffe der Preis ist gerechtfertigt...
Campen ist für Euch vermutlich keine Option... leider...
Nadja+Marco schrieb:
HILFE :huh: Welchen Rat habt ihr für uns????

Sucht Euch ein anderes Urlaubsziel... :evil: (spontaner ziemlich dummer Gedanke).

Nehmt was ihr bekommen könnt. Alle Reiseveranstalter nacheinander anfragen (Vorsicht keine Doppelbuchung machen, man fragt in der Regel verbindlich an und wenn man die Bestätigung bekommt ist schon gebucht). Vielleicht hat z.B. FTI noch etwas frei bzw. können durch Zufall das Kontingent noch erweitern. "Zu teuer" wird es in der Regel immer, wenn man direkt am Park übernachten will muss man das wohl hin nehmen oder campen.

Falls doch die "nähere" Umgebung in Frage kommt dann z.B. eine Nacht Quiver oder Desert Camp (auf der Homepage siehst Du welche Tage noch frei sind, falls ihr felxibel seit eine Option) und die nächste Nacht etwas außerhalb wie z.B. die Moon Mountain Lodge (falls Ihr am nächsten Tag dann weiter nach Swakopmund wollt?

Gruß Markus,

der eigentlich auch kein "Camper" ist, aber nächstes Mal dann ein paar Mal im Dachzelt schlafen wird, damit ich das "Ding" nicht nur wegen Sesriem durch fast ganz Namibia "karre"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2016 12:26 #454874
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13688
  • Dank erhalten: 10241
  • Logi am 06 Dez 2016 12:26
  • Logis Avatar
Neckermann zeigt mir, dass Ende Juli im Desert Camp noch was frei wäre.

LG
Logi
Letzte Änderung: 06 Dez 2016 12:26 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.