THEMA: Unterkunft bei Sesriem - brauche eure Hilfe
08 Dez 2016 19:51 #455206
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 08 Dez 2016 19:51
  • Nadja+Marcos Avatar
Ihr Lieben, was ist denn mit der Hammerstein Lodge? Habe ich schon öfter hier gelesen, aber kam gar nicht als Idee...? Ist das nicht empfehlenswert?
Liebe Grüße!!!!
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2016 20:22 #455207
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7755
  • Dank erhalten: 18628
  • Champagner am 08 Dez 2016 20:22
  • Champagners Avatar
Nadja+Marco schrieb:
Ihr Lieben, was ist denn mit der Hammerstein Lodge? Habe ich schon öfter hier gelesen, aber kam gar nicht als Idee...? Ist das nicht empfehlenswert?
Liebe Grüße!!!!

Hallo Ihr Zwei,

zuerst mal auch von mir einen gaaaaanz herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Hammerstein-Lodge: also erstens auch ca. 70 km von Sesriem entfernt. Außerdem fand ich es 2011, als wir dort zum Essen angehalten haben, nicht gerade umwerfend. Mir gefällt auch nicht, dass sie Katzen in Gehegen halten.... :huh:

Wenn Ihr die "Zimmer" (sind ja halb Zelte) in der Sossusvlei Lodge bekommen könnt, dann würde ich die nehmen - und die Mehrkosten mental verdrängen B) . Ich kenne beide Unterkünfte und ich liebe das Desert Camp, aber die Lodge ist auch okay.

Ich könnt ja noch die Namib Desert Lodge empfehlen (falls das noch niemand gemacht hat), aber da haben wir halt wieder das Problem mit der Entfernung....

Bin mal gespannt, was am Ende rauskommt.

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
09 Dez 2016 00:16 #455228
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 09 Dez 2016 00:16
  • Sasas Avatar
Hallo ihr Drei,
und schon wieder ist mein Posting verloren gegangen :-(

Stefan hat ja schon Bilder der Sossusvlei Lodge gepostet. Wir waren dor diesen Sommer auch und mir hat das sehr gut gefallen. Sehr gutes Essen riesige Auswahl am Grill und nicht nur für die Fleischesser. Super gemütliche Zeltchalets mit gemauertem Bad. Und ein netter allerdings im Juli sehr kalter Pool.
Über DER Tours habe ich für nächstes Jahr bei Taleni das von Logi erwähnte 3 für 2 Angebot buchen können, allerdings beim Etosha Village. Da kostet das Zelt mit HP für 3 Nächte für 2 Erw. und ein Kind 334,€. Ich finde das recht günstig. Taleni hat sowieso den Vorteil, dass die Kinder frei sind für unsere dann 11 jährige wollene einige Lodges (z.B. Palmwag) schon den vollen Preis im Elternschlafzimmer
Abendessen

Pool

Zeltchalets von der festen Seite


Wenn ihr über Meier nur ein Zimmer bekommen könnt, warum versuchst Du das zweite dann nicht über TUI, DER, Neckermann, Iwanovski, booking.com oder wen auch immer? Das habe ich für nächstes Jahr bei der Vingerkliplodge auch so gemacht. Ich habe, nachdem ich die Lodge nicht direkt buchen konnte, weill "fully booked" bei der Lodge nachgefragt, ob Veranstalter noch Kontigentzimmer geblockt haben und wenn ja welche. Die Antwort war, dass verschiede Veranstalter noch Zimmer hatten, aber eben keine 3. Da muß man dann halt stückeln.

Viele Grüße

Sasa
.
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Nadja+Marco
09 Dez 2016 08:51 #455255
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 08 Dez 2016 19:51
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo liebe Bele, Danke für deine Glückwünsche und deine Tipps!
Ihr habt Recht, wir sollten auf die Lodge ausweichen, sofern die Camps nun nichts werden und Desert Homestead auch ausgebucht ist.
Hoffentlich bekommen wir dann da noch was, falls wir Montag von Desert Homestead eine negative Rückmeldung bekommen.

Sasa, danke für die Bilder und deine immer so umfangreichen Antworten!!! 3 Nächte passen jetzt nicht mehr rein, danach folgt die Beach Lodge in Swakopmund und das wird für die kleinen Jungs so klasse :)
Warum wir nicht 1 Zimmer über DER und eins über einen anderen Anbieter buchen, ist so: Laut unserer Bekannten im TUI Büro teilen sich die Veranstalter auch mal Kontingente - und hier scheint das der Fall zu sein: Bucht sie uns ein Zimmer über DER, ist über Neckermann (zB) keines mehr buchbar. Sie versucht aber nun mithilfe von Meiers, ein Zimmer "nachbuchen" zu lassen. Frag mich nicht nach mehr - Ich kenne mich da echt nicht aus. Aber so hab ich es verstanden und es klingt irgendwo logisch. Bis Montag bekommt also hoffentlich Meiers ein Zimmer nachgeschossen und so haben wir 2.
Das ist echt wahnsinn, sobald man für die Kids den vollen Preis zahlen muss - gut, dass wir mit den Kleinen so früh nach Namibia reisen - jetzt zahlen sie natürlich nichts. Und die AirNamibia ist so wahnsinnig kinderfreundlich und entgegenkommend :) Habe gestern mit denen telefoniert und bin völlig happy!

Sobald wir mehr wissen am Montag, fehlt uns nur noch eine Lücke am Waterberg - Die Waterberg Guest Farm antwortet einfach nicht, bzw mehrfach nicht korrekt auf unsere Anfrage (mit Babies). Ich finde die Lodge sehr hübsch und würde da eigentlich gern hin, aber wenn es so schwierig ist für sie, einmal vernünftig auf meine Anfragen zu antworten, wird es zur Not halt was anderes. Okonjima (wäre ja mein Traum gewesen) mag uns leider nicht mit Kleinkindern haben :( Aber verständlich, wenn es um die Sicherheit geht.

Ansonsten haben wir:
Flug mit Air Namibia
1x Eningu The Clayhouse
2x Bagatelle
2x Alte Kalköfen
2x Eagles Nest
1x Namtib
2 x Sesriem - offen
2x Swakopmund
2x Erongo Farmhouse
2x Okaukuejo
2x Namutoni
2x Waterberg Guest Farm - offen
1x Casa Piccolo
Air Namibia

Ich denke mal, dass ist eine sehr hübsche Sache :)

Liebe Grüße
Nadja
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2016 09:32 #455259
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 09 Dez 2016 09:32
  • Hannes Avatar
liebe Nadja,
habt Ihr bewusst die letzte Nacht direkt in Windhuk - da der Flug erst abends mit Air Namibia startet - würde ich persönlich eine Unterkunft nähe Flughafen vorziehen, damit die Kids tagsüber auch noch toben können, da wäre z.B. die Heja Lodge, dann Ondekaremba oder die Voigtland Farm. Denke einen Bummel mit den Kids durch Windhuk ist nicht so prikelnd und für die Kleinen auch langweilig. Namutoni ;) hätte Euch da ausserhalb nicht eine Lodge besser gefallen - für Kinder super ist die Mushara Lodge - da waren wir auch mit unserer Enkeltochter , waren sehr beweglich auch was das Essen anbelangt.
Empfehlen könnte ich Dir auch noch die Gabus Game Ranch liebt bei Otavi - o.k. da wäre dann die Fahrt nach Windhuk länger, aber die haben ein Wasserloch wo wirklich viele Tiere den ganzen Tag über sich tummeln, Kinder sind willkommen. Sehr herzliche Gastgeber, super Essen, schöne Anlage man kann kleine Wanderungen machen.
Ich dachte Gabus anstelle Waterberg , ist nur ein Vorschlag .
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
09 Dez 2016 09:43 #455262
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 08 Dez 2016 19:51
  • Nadja+Marcos Avatar
Liebe Hanne,

Casa Piccolo haben wir ganz bewusst gewählt - wir sind nun das dritte Mal in Namibia und noch nie haben wir in Windhoek genächtigt! Wir möchten das mal ausprobieren und unsere Freunde möchten die Stadt auch gern sehen. Auch wenn der Flieger erst abends geht (bis Anfang der Woche war aber nicht klar, welchen Flug wir buchen werden) möchten wir am Tag zuvor relativ spät am Waterberg los, sodass wir den Nachmittag/Abend in Windhoek hätten, am nächsten Morgen einen Bummel machen, Mittagessen im Goethe Institut, die Sehenswürdigkeiten abgrasen und dann gemütlich das Auto abgeben usw. Vielleicht ist es mit den Kids möglich - du hast aber Recht: Generell ist ein Stadtbummel für die Kleinen sicherlich langweiliger, als etwas außerhalb noch toben zu können. Vielleicht können wir im Hof des Casa Picollo etwas für die Kleinen bieten, dass für einen Ausgleich und Bewegung sorgt, ein bisschen Ball spielen o.ä.

Namutoni haben wir auch bewusst gewählt: Wir waren hier schonmal und fanden es doch überraschend okay und wir wollen mit den Kids keine Zeit verlieren: In den frühen Morgenstunden will man ja schnell los und Tierchen gucken oder man bleibt mal in der Unterkunft, wenn die Jungs keine Lust aufs Auto haben. Mushara Lodge stand auch zur Auswahl neben Taleni - Es sind dann einfach die Camps IM Park geworden. Aber ich verstehe deinen Einwand - da haben wir lange überlegt und den Fokus hier einfach auf den Park gelegt und nicht auf die tollste Unterkunft ;) Das war einfach eine demokratische Abstimmung zwischen uns allen und die Camps haben gewonnen :)

Und danke für den Hinweis mit Gabus - das sehe ich mir direkt an!!!!
Liebe Grüße
Nadja
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne