THEMA: Unterkunft bei Sesriem - brauche eure Hilfe
06 Dez 2016 11:29 #454857
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 06 Dez 2016 11:29
  • Nadja+Marcos Avatar
Hallo ihr lieben Fomis,

es ist lang still um uns gewesen, denn wir sind nun zu dritt :) :) :) So waren wir kaum im Forum unterwegs, sondern haben uns vollkommen um den neuen Erdenbürger gekümmert und ihm seine Welt gezeigt.
Doch auch das schönste Fleckchen Erde soll er kennenlernen - wir werden eine Reise nach Namibia unternehmen (Nein, ich erbitte keine harsche Kritik, wie man so etwas mit Kleinkind machen kann :P )
Zu den Überlegungen, Routen, Unterkünften usw. kann ich gern mehr berichten, falls Interesse besteht, wenn jemand von euch eine besonders kinderfreundliche Tour plant - denn wir haben sehr viel Mühe und Zeit und Engagement reingesteckt in all die Planung.
Für einen Punkt benötige ich eure Hilfe. Und zwar ist es mir kaum bzw NICHT möglich, als Privatperson 2 Doppelzimmer (JA -Wir verreisen mit Freunden und deren Baby - es gibt noch mehr von uns Verrückten) bei Sesriem zu buchen.
Angefragt haben wir das Desert Camp und das Desert Quiver Camp.
Es scheint, als hätten die Unterkünfte ihre Kontingente an die (großen) Veranstalter vergeben - die vermutlich kurz vorher nicht gebuchte Zimmer wieder freigeben. (Ich denke mal, dass das so funktioniert. Auch wenn es anders funktioniert - ist ja für uns wurscht.)
Nur: Wie komme ich nun trotzdem an 2 Doppelzimmer/ Zelte o.ä.???
Habt ihr einen Tipp???
Oder gibt es in der Nähe noch Alternativen, die ich vergessen hab??? Die Lodge ist uns eigentlich zu teuer bzw. scheint auch "ausgebucht".

Wir wollen keine 60 km Anfahrt zum Sossusvlei haben und auch gern 2 Nächte bleiben.

HILFE :huh: Welchen Rat habt ihr für uns????

Wir würden uns riiiiiiiiesig freuen.
Liebste Grüße
Nadja, Marco und Linus <3
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2016 11:42 #454860
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30955
  • Dank erhalten: 29027
  • travelNAMIBIA am 06 Dez 2016 11:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Ihr 3,
Es scheint, als hätten die Unterkünfte ihre Kontingente an die (großen) Veranstalter vergeben - die vermutlich kurz vorher nicht gebuchte Zimmer wieder freigeben. (Ich denke mal, dass das so funktioniert. Auch wenn es anders funktioniert - ist ja für uns wurscht.)
Muss nicht sein, dass Blockbuchungen daran Schuld sind. Vielleicht auch einfach nur der Boom (siehe www.namibia-forum.ch...rkeiten-2017-18.html). Wenn es Blockbuchungen durch RV sind, dann versuche es doch mal über die (Dertour, Meiers etc). Es gibt etwa 50 Unterkünfte um Sesriem herum... irgendwo bekommt ihr sicher noch ein Zimmer. Versucht z.B. auch mal Tsauchab etc

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
06 Dez 2016 11:43 #454861
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 06 Dez 2016 11:43
  • Applegreens Avatar
Hallo Nadja+Marco+Linus,

herzlichen Glückwunsch :) zum Familiennachwuchs :)!

Ich habe mal gehört, dass man über DER Reisen auch einzelne Unterkünfte und Bausteine buchen kann. Die haben sicherlich Kontingente geblockt. Ich würde dort einfach mal anfragen.

Ansonsten schau mal hier: www.namibian.org/travel/search.html

Über die Kartensuche findest Du fix alle weiteren Unterkünfte in der Nähe.

Ich denke es gibt immer Bedarf bei Familien mit kleinen Kindern an Tips von erfahrenen Afrikareisenden für Reisen mit kleinen Kindern - von daher stelle doch Eure Planung mal ein. Wir haben zwar keine kleinen Kinder mehr - aber mich würde es trotzdem auch interessieren :) !

Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Buchung und natürlich eine wunderbare Reise!
Sabine

P.S.: Uups - Christian war schneller ;)
Letzte Änderung: 06 Dez 2016 11:43 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
06 Dez 2016 11:47 #454863
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 06 Dez 2016 11:47
  • Hannes Avatar
hallo Nadja und Marco,
erstmals herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs. Ich denke, man kann auch mit Kleinkindern - wenn man kindgerechte Unterkünfte usw. bucht - Namibia wunderbar bereisen.
Frage doch bei Bwana Bwana , info namibia oder magic vibes - mal an, ich denke die können Dir sicherlich weiterhelfen. Ich hätte Interesse an den gebuchten Unterkünften und der Tour , werde mich auch nicht dazu äussern.
Eine schöne Adventszeit wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco
06 Dez 2016 11:53 #454864
  • Nadja+Marco
  • Nadja+Marcos Avatar
  • Beiträge: 336
  • Dank erhalten: 1424
  • Nadja+Marco am 06 Dez 2016 11:29
  • Nadja+Marcos Avatar
Ihr seid einfach klasse :) Vielen, vielen Dank!

Ich werde es dort versuchen. Freue mich hier natürlich weiterhin über Tipps. Vielleicht habt ihr ja auch eine Empfehlung, was ganz besonders schön ist dort. Uns hat es im Desert Camp sehr gefallen, hätten auch gern das Desert Quiver Camp ausprobiert.

Die Tour stelle ich ein, sobald alles steht.
Es wird eher die klassische Tour mit sehr viel Zeit und Entschleunigung und schönen Unterkünften B)
Aber ich kann schonmal verraten, dass es von Windhoek nach Mariental geht (Bagatelle) dann Alte Kalköfen, in die Namib, nach Sesriem, Swakopmund, Richtung Etosha mit Zwischenstop auf einer familiären Farm, 4 Nächte Etosha, Waterberg, Windhoek.
So der grobe Umriss. Alle Details und unsere Gedanken dazu zwecks Kinderfreundlichkeit folgen dann gern zu gegebener Zeit :)

Liebste Grüße
Nadja+Marco+Linus
Last Minute in den Süden Namibias und KTP:

www.namibia-forum.ch...bias-in-den-ktp.html

Der Reisebericht zweier Schildkröten:

www.namibia-forum.ch...r-schildkroeten.html


Reisebericht Namibia: www.namibia-forum.ch...es-tier-ist-das.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Dez 2016 11:56 #454865
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13686
  • Dank erhalten: 10239
  • Logi am 06 Dez 2016 11:56
  • Logis Avatar
Hallo Ihr 2 1/2,

habt Ihr schon hier die Verfügbarkeiten geprüft?

www.safarinow.com/go/desertcamp/

www.safarinow.com/go...ahohe-self-catering/

Ansonsten würde ich es über Holidaycheck versuchen, das hat damals bei uns da auch geklappt.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadja+Marco