THEMA: Ameib Ranch - nicht viel verändert
31 Aug 2012 19:55 #251642
  • ulbra
  • ulbras Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 55
  • ulbra am 31 Aug 2012 19:55
  • ulbras Avatar
Hallo liebe Fomis,

wie versprochen möchte ich euch nach unserer Rückkehr kurz berichten, was sich auf der Ameib Ranch nach der Übernahme verändert hat.
Um es kurz zu machen: noch nicht viel!

Am auffälligsten war, dass die vielen Katzen weg waren (nur eine habe ich ganz kurz durch die Lapa rennen sehen).

Frau Kögl ist nach wie vor beim Essen dabei (sie scheint ja wohl Wohnrecht zu haben - das freut mich für sie!). Allerdings scheint sie in der Verwaltung nichts mehr zu machen, hier war eine junge Frau unsere Ansprechpartnerin (auch sie war mit Mann und Kind beim Essen dabei).

Die Angestellten (auch der Koch) sind wohl noch dieselben wie seither.

Das Zimmer (wir hatten das Doppelzimmer Nr. 7) war sauber, die ganze Anlage machte einen recht gepflegten Eindruck.

Es werden gerade auch kleinere bauliche Veränderungen vorgenommen, aber insgesamt hat die Ranch ihren Charme bis dato behalten!

Mit der Reservierung (noch von Frau Kögl bestätigt) gab es keinerlei Probleme.

Wir haben uns dort wieder sehr wohl gefühlt!

Ich werde in nächster Zeit noch ein bisschen mehr von unserer traumhaft schönen Südtour berichten (Erfahrungen mit Unterkünften, Routen-Tipps usw.).

Liebe Grüße
Ulrike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, estefe, Champagner, Gnukuh
01 Sep 2012 10:51 #251704
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2409
  • Dank erhalten: 9289
  • fotomatte am 01 Sep 2012 10:51
  • fotomattes Avatar
Hall ulbra,

vielen Dank für Deinen kurzen "Lagebericht" auf Ameib.Freut mich sehr zu hören,dass etwas gegen die Katzenpest unternommen wurde,im Februar stank es unerträglich in der Rezeption. :sick:
Ich habe ja nix gegen Katzen,solange sie sich draussen aufhalten.Aber der Zustand auf Ameib war schon nicht gerade einladend für Gäste.
Hoffentlich bleibt der Charakter der Ranch erhalten,und wird nicht zu einer neuen Nobel-Lodge konvertiert.

Liebe Grüße
fotomatte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2012 11:32 #251709
  • Iven
  • Ivens Avatar
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 56
  • Iven am 01 Sep 2012 11:32
  • Ivens Avatar
Uns fiel auch auf, daß die Rezeption umgeräumt (also im Sinne von weitgehend ausgeräumt) wurde.(waren am 27.8. dort) Einige Katzen streunten noch im Gelände. Das neue Paar machte (noch) einen etwas verlorenen Eindruck, die Anmeldung (wir nur Camping) übernahm ein (ur-) alter Angestellter. Die Campsite war unverändert, dass Mülleimer und Asche noch nicht vollständig beräumt waren mag am Feiertag gelegen haben, am nächsten Morgen war der Service unterwegs.

Gibts die Giraffen eigentlich noch, wir konnten sie leider nirgendwo entdecken?

Iven
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden!
Fotos und mehr: eissner-dresden.de / gipfelbuch.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2012 13:23 #251727
  • ulbra
  • ulbras Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 55
  • ulbra am 31 Aug 2012 19:55
  • ulbras Avatar
Iven schrieb:
Gibts die Giraffen eigentlich noch, wir konnten sie leider nirgendwo entdecken?
Hallo Iven,

ja ,die Giraffen gibt es noch! Uns begleitete eine auf dem Weg von Bull's Party zurück für eine ganze Weile, bevor sie vor uns die Pad überquerte! War ein richtiges kleines Fotomodell ;) !

Und einen Leoparden gibt es auch, allerdings einige Kilometer weg von der Ranch. Er rannte nach unserer Abreise kurz vor dem letzten Tor der Ameib über die Straße und verschwand anschließend leider viel zu schnell um Unterholz - wir bekamen gerade noch sein Hinterteil auf's Foto!

Liebe Grüße
Ulrike
Letzte Änderung: 01 Sep 2012 13:27 von ulbra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.