THEMA: Halali, wirklich so schlimm?? Spinnen???
05 Okt 2010 21:52 #158074
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 05 Okt 2010 21:52
  • Geopards Avatar
NordishByNature schrieb:
Oh Mann, erst war ich ja ein wenig beruhigt. Aber Bernd hat das wieder wettgemacht. :dry: ...
... Ich danke euch allen (außer Bernd ;) ) für eure Nachrichten. Schreibt gern weiter..

Hey ich war nur ehrlich :huh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2010 09:09 #158108
  • NordishByNature
  • NordishByNatures Avatar
  • Beiträge: 15
  • NordishByNature am 06 Okt 2010 09:09
  • NordishByNatures Avatar
Geopard schrieb:
NordishByNature schrieb:
Oh Mann, erst war ich ja ein wenig beruhigt. Aber Bernd hat das wieder wettgemacht. :dry: ...
... Ich danke euch allen (außer Bernd ;) ) für eure Nachrichten. Schreibt gern weiter..

Hey ich war nur ehrlich :huh:

Ist ja auch nur ein Scherz gewesen. Ich werd mal schauen was ich bis in drei Wochen gegen mein Problem machen kann. Sonst bin ich ja den ganzen Urlaub betrunken, weil ich zur Beruhigung was starkes brauche! :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2010 09:31 #158109
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 06 Okt 2010 09:31
  • eggitoms Avatar
NordishByNature schrieb:
Ich werd mal schauen was ich bis in drei Wochen gegen mein Problem machen kann. Sonst bin ich ja den ganzen Urlaub betrunken, weil ich zur Beruhigung was starkes brauche! :laugh:
Hallo NordishByNature,

Meine Frau kann mit Spinnen auch nichts anfangen (übrigens auch zuhause, da haben wir - weil auf dem Land wohnhaft - auch nicht gerade wenige), hat aber Namibia/Botswana und auch andere Gegenden problemlos überlebt. Was du brauchst, ist ein jederzeit verfügbares, leeres Tupperware-Geschirr, einen Karton o.ä. und natürlich einen Helden, der die Uebeltäter mit Hilfe obiger Hilfsmittel aus dem Gefahrenbereich befördert (Geschirr drüber, Deckel darunterschieben, raustragen, in die Nacht spedieren, fertig). Aus mir spricht jahrelange Erfahrung ;)

Viel Spass im südlichen Afrika!
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Letzte Änderung: 06 Okt 2010 09:32 von eggitom.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2010 09:35 #158111
  • MartinGroth
  • MartinGroths Avatar
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 7
  • MartinGroth am 06 Okt 2010 09:35
  • MartinGroths Avatar
eggitom schrieb:
Was du brauchst, ist ein jederzeit verfügbares, leeres Tupperware-Geschirr, einen Karton o.ä. und natürlich einen Helden, der die Uebeltäter mit Hilfe obiger Hilfsmittel aus dem Gefahrenbereich befördert (Geschirr drüber, Deckel darunterschieben, raustragen, in die Nacht spedieren, fertig). Aus mir spricht jahrelange Erfahrung ;)

siehste! Da spricht der Praktiker! ;-)
Genauso haben wir es auch betrieben. In Okaukuejo hatten wir ein paar possierliche rote, behaarte Krabbeltiere. Die konnten wir, da die Deckenhöhe zu groß ist, nicht auf diese Art entsorgen. Aber ein Moskitonetz hat für das nötige Vertrauen gesorgt.
Und sonst war es eben genau die Methode, mit der der mutige Ritter die angsvolle Maid rettet ;-).

Herzliche Grüße
Martin
Letzte Änderung: 06 Okt 2010 09:36 von MartinGroth.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2010 11:51 #158127
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 06 Okt 2010 11:51
  • Nenettes Avatar
eggitom schrieb:
NordishByNature schrieb:
Ich werd mal schauen was ich bis in drei Wochen gegen mein Problem machen kann. Sonst bin ich ja den ganzen Urlaub betrunken, weil ich zur Beruhigung was starkes brauche! :laugh:
Hallo NordishByNature,

Meine Frau kann mit Spinnen auch nichts anfangen (übrigens auch zuhause, da haben wir - weil auf dem Land wohnhaft - auch nicht gerade wenige), hat aber Namibia/Botswana und auch andere Gegenden problemlos überlebt. Was du brauchst, ist ein jederzeit verfügbares, leeres Tupperware-Geschirr, einen Karton o.ä. und natürlich einen Helden, der die Uebeltäter mit Hilfe obiger Hilfsmittel aus dem Gefahrenbereich befördert (Geschirr drüber, Deckel darunterschieben, raustragen, in die Nacht spedieren, fertig). Aus mir spricht jahrelange Erfahrung ;)

Viel Spass im südlichen Afrika!
Thomas

Hi Thomas,

wenn du aber in der Kalahari die Wahl hast zwischen Spinne drinnen lassen und Löwe draußen begegnen, was machste dann??

Ihr bestätigt hier aber richtig nett die alte Psychologen-Weisheit:
man soll eine Spinnenphobie nie behandeln! Sie gibt den Männern die seltene Gelegenheit, nochmal als echte Helden aufzutreten. :silly:

Duck und weg .....

LG
Nenette ;)
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Okt 2010 12:38 #158139
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1233
  • Dank erhalten: 972
  • Kiboko am 06 Okt 2010 12:38
  • Kibokos Avatar
In Okaukuejo gibt es auch Spinnen.
Diese hier saß direkt am Lichtschalter:



Aber es gibt Moskitonetze.
In Madagaskar hatte ich dann ein ähnliches
Exemplar nachts auf dem Moskitonetz ...
... auf der Innenseite. :X

Jetzt weiss ich endlich, wo mein Übergewicht her kommt ...
... ich nasche nachts zu viele Spinnen. :silly:

Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.