THEMA: Halali, wirklich so schlimm?? Spinnen???
05 Okt 2010 17:58 #158047
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 05 Okt 2010 17:58
  • Geopards Avatar
NordishByNature schrieb:
Ich bin leider eine von denen, die bei Sichtung einer Spinne völlig abdreht.

Oha, das wird schlimm. Spinnen in allen unterschiedlichen Größen werden eure ständigen Begleiter sein. Gerade Halali ist eine Hochburg für Spinnen aller Art. Mit Vorliebe kriechen die Nachts in Schlafzimmer.

Wusstest du eigentlich das statistisch jeder Mensch in seinem Leben ca. 10 Spinnen nachts verschluckt? Kein Scherz! B)

so long Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 18:06 #158048
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 05 Okt 2010 18:06
  • Crazy Zebras Avatar
Geopard schrieb:
Gerade Halali ist eine Hochburg für Spinnen aller Art.so long Bernd


Sorry,

muss das korrigieren, es müsste heissen

"für Spinner aller art" jedenfalls trifft es zu wenn ich dort bin :laugh: :laugh:

Grüsse Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 19:25 #158052
  • NordishByNature
  • NordishByNatures Avatar
  • Beiträge: 15
  • NordishByNature am 05 Okt 2010 19:25
  • NordishByNatures Avatar
Oh Mann, erst war ich ja ein wenig beruhigt. Aber Bernd hat das wieder wettgemacht. :dry:
Mist, ich krieg nen absoluten Anfall wenn ich an diese Riesendinger denke... aber wie ich sehe, bin ich nicht allein. Und alle haben es überlebt! :) Dann werde ich das hoffentlich auch. Und wenn ich dann mitten in der Nacht das ganze Camp zusammenschreie, wissen alle Bescheid. :laugh: Da gibt ja bestimmt auch tolle Sprays, die in der EU verboten wären, oder?! Kleiner Scherz..
Ich danke euch allen (außer Bernd ;) ) für eure Nachrichten. Schreibt gern weiter..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 19:35 #158055
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 05 Okt 2010 19:35
  • Nenettes Avatar
NordishByNature schrieb:
Da gibt ja bestimmt auch tolle Sprays, die in der EU verboten wären, oder?! Kleiner Scherz..

Janet!!!! Hilfe!!!!! Hier braucht jemand die Unterstützung einer Spinnenflüsterin!! :woohoo:

Keine Angst, man überlebt die Spinnen! Und sie kommen vor allem dann, wenn sie wissen, dass man ein Phobie hat!
Die, die ich nicht mochte, waren Spinnen in Malawi und Zambia, die sich hinter Deko-Wandtellern verkrochen hatten und wo an jeder Seite ein Bein rausschaute! Brrrrrrrrr!
Aber das ist in Namibia bestimmt nicht so! :laugh:
LG Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 19:39 #158056
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 05 Okt 2010 19:39
  • janets Avatar
Ahoi! Was für ein schönes Thema :laugh:

Die schönste Spinne (keine echte, aber aus der Familie der Spinnentiere) die wir 2009 in Namibia gesehen haben war eine RIESIGE sauschnelle Solifugae in Halali!

Erst wehte sie mit hoher Geschwindigkeit wie ein Blatt im Wind an unseren Füssen vorbei, dann huschte sie die Hauswand unseres Bungalows hoch. Ich bin sicher die Nachbarn denen ich dieses wunderschöne Geschöpf gezeigt hatte haben nicht gut geschlafen :p

Geschätzter Durchmesser: 20cm. Und schnell, da kam man fast nicht mit den Augen nach!



Ansonsten haben wir recht wenig Spinnen gesehen diesmal (leider). In Südafrika war die Ausbeute schon besser, riesige Rainspiders (Palystes spec.) in B&B Schlafzimmern, in Nossob etc. Nur Vogelspinnen haben wir nie gesehen, allerdings waren wir nicht zur Mating Season da, wenn die adulten Männchen ihre Bauten verlassen um auf der Suche nach paarungswilligen Damen auf Wanderschaft zu gehen.

Viel Spass! :) Und lass bitte die Chemiekeule stecken.

Grüssle
janet

p.s.@Bernd: mir ist neulich Nacht auch ne Spinne übers Gesicht gelaufen. Hab sie aber nicht gegessen! :laugh: hab dann das Nachtischlämpchen angeknipst, sie sass auf meinem t-Shirt und sie entpuppte sich als Vogelspinnenbaby - der Fregger war wohl entkommen und wollte es sich in meinem Bett bequem machen B)
Nun ist er wieder bei Mama, eine der wenigen Arten die man gemeinsam grossziehen kann, Hysterocrates cf. hercules, sogar ein Afrikaner! :laugh:
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 05 Okt 2010 19:44 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 19:49 #158060
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 05 Okt 2010 19:35
  • Nenettes Avatar
janet schrieb:

Viel Spass! :) ....

Grüssle
janet

Janet, wie müssen wir denn das verstehen?? ;)
LG Nenette (auch Spinnenphobikerin, die festgestellt hat, dass Spinnen knipsen hilft)
http://b03-f03.mypicturetown.com/P2PwebCmdController/cache/sdCgifC%3Db3b5rrcsp1FdyYtMHF4l8xiBpGC%26g4cR26Nm0Y3.eX*J%250-FeoVN555/item.jpg?rot=1
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.