THEMA: Halali, wirklich so schlimm?? Spinnen???
05 Okt 2010 12:20 #158006
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 463
  • joli am 05 Okt 2010 12:20
  • jolis Avatar
Hallo NordishByNature,
obwohl ich um ihre Nützlichkeit weiß - ich mag auch keine Spinnen und fahre trotzdem regelmäßig u.a. auch nach Halali.Ich finde, dass sich Halali nach der Renovierung angenehm von den anderen Etosha-Camps abhebt: es ist längst nicht so "schicki-micki" geworden wie Okaukuejo oder so verschlimmbessert worden wie Namutoni. Du hast in Halali die Wahl zwischen den verhältnismäßig einfachen Busunterkünften bis hin zu sehr komfortablen Luxushütten mit Jakuzzi ( letzterer funktioniert aber nicht immer).Als sehr angenehm empfinden wir die Familienchalets aus der "40-iger"-Reihe mit 2 Schlafzimmern und ummauerten Braai-Platz. Wenn man mal von den beiden monströsen Sesseln im ehemaligen Küchentrakt absieht - sie sind zweckmäßig eingerichtet, ausreichend groß und sauber. Die Mossi-Gitter sind wieder dicht, so dass Du von allemöglichen Krabblern ziemlich sicher bist. Also - genieß es und lass Dich von solchen Tatarenmeldungen nicht verunsichern.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 15:20 #158031
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 05 Okt 2010 15:20
  • Beate2s Avatar
Hallo NordishByNature,

willkommen im Forum und viel Spaß bei eurer Reise.
Auch ich bin kein Fan der Spinnen und werde es nie werden. Ich versuche auch, sie unter nützlich abzuspeichern, was mir mittlerweile recht gut gelingt.
Und seit ich in Afrika lebe ist die Größe der Krabbler, vor denen ich Reißaus nehme seeeeehr stark gestiegen ;) Gerade im Sommer haben wir regelmäßig Rainspider im Haus - da muss mein Schatz nur noch die ganz Dicken entsorgen, um die anderen kann ich mich nun schon selbst kümmern B)

Von denen müssen wir uns den Spass nicht vermiesen lassen :cheer:

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 17:00 #158041
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 922
  • TanjaH am 05 Okt 2010 17:00
  • TanjaHs Avatar
AAAAHHHH Rainspider! Mann Beate, ich hab bei meiner Ersten fast einen Herzinfarkt bekommen (die war aber auch richtig groß). Gruseliges Krabbelgetier!

@ Nordish: Keine Sorge, ich bin auch ein kleiner Krabbeltierphobieker und trotzdem zieht es mich in wenigen Tagen zum dritten Mal in den Süden Afrikas. Irgendjemand findet sich immer, der notfalls das Getier entfernt. Und alle anderen Erlebnisse sind nicht nur viel einprägsamer, sondern auch viel häufiger :-)

LG aus Österreich,

Tanja

PS.: Halali steht bei uns auch für zwei Nächte auf dem Plan - allerdings im Dachzelt.
Letzte Änderung: 05 Okt 2010 17:02 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 17:03 #158042
  • Bamburi
  • Bamburis Avatar
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 1080
  • Bamburi am 05 Okt 2010 17:03
  • Bamburis Avatar
Hallo NordishbyNature,

ich kann Deine Spinnen-Phobie absolut verstehen - mit geht es bei den Viechern genauso.

Und dabei ist es wurscht, ob die füchterlich nützlich sind... Das wissen auch Spinnen-Phobiker, aber es hilft nicht im Geringsten, da das eine völlig irrationale Angst ist :(

Aber ich kann Dich beruhigen, als wir letztes Jahr in Halali waren, habe ich keine einzige Spinne gesehen!!! Es war absolut in Ordnung. Und auch sonst hielt sich meine Spinnenerfahrung in Afrika (glücklicherweise!!!) in Grenzen und wir waren schon einige Male da. Ich deh nämlich auch durch, wenn ich ne Spinne nur auf 20 km Entfernung vermute.

Also lass Dir den Spaß nicht verderben!

Grüßle
Anja
Intelligent people discuss ideas. Fools discuss how people should behave. (Paulo Coelho)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 17:42 #158043
  • Michel_HD
  • Michel_HDs Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 8
  • Michel_HD am 05 Okt 2010 17:42
  • Michel_HDs Avatar
Hallo NordishbyNature,

wir sind gerade aus Namibia zurück und haben zwei Nächte in Halali verbracht.
1. Die Hütte war tipptopp sauber, Klimaanlage, Geschirr, Grill vor der Hütte, Minibar.
2. Das Personal bei der Anmeldung sehr freundlich.
3. Beim Essen im Restaurant muss man ein paar Abstriche machen,da kommt das Personal manchmal nicht nach, insbesondere wenn dann jede Menge "Hummeldumms", als Reisegruppen im Camp sind. Ansonsten kann man dort gut Essen.

Beim Frühstück im Außenbereich aufpassen!! Da kommen die Glanzstare und räubern Dir den Teller ab, wenn du nicht aufpasst. Dass kommt halt daher, wenn die Leute die Tiere anfüttern.

Herzliche Grüße und viel Spaß

Michael und Jacqueline Böhm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 17:56 #158046
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 05 Okt 2010 17:56
  • Butterblumes Avatar
Hallo NordishbyNature,

auch wir waren vor drei Wochen dort und können Michael und Jaqueline Böhm nur beipflichten. Unsere beiden Unterkünfte dort waren tip-top-sauber und in Ordnung. Nicht mal eine Mücke hatte es im Zimmer.

Aus meinem Kurzreisebericht:
1 Nacht, Halai, Etosha: Dort hatten wir die preiswerteste Kategorie Nr. 31 und 32. Die Zimmer waren sehr schön, sauber, neuwertig und mit Klimaanlage versehen. Mittlerweile hatten wir dort nämlich tagsüber 37 Grad.
Der Service beim Empfang war DDR-mäßig! Aber wer abends Rhinos sehen will ist hier richtig. Würde hier auch mindestens 2 Nächte buchen. Das Dinner in Buffetform war das schlechteste auf unserer Reise auch was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht (150 NAM $).

Viel Spass auf Eurer Reise.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.