THEMA: Halali, wirklich so schlimm?? Spinnen???
05 Okt 2010 10:58 #157988
  • NordishByNature
  • NordishByNatures Avatar
  • Beiträge: 15
  • NordishByNature am 05 Okt 2010 10:58
  • NordishByNatures Avatar
Guten Morgen,

in knapp drei Wochen geht es los. Unsere erste Reise nach Namibia. Wir freuen uns schon irre doll.Leider habe ich schon einige schlechte Beurteilungen über das Halali Camp in Etosha gelesen. Ist es wirklich so schlimm? Uns wurde das von einem Reisebüro empfohlen und daher haben wir es gebucht. Und wie schaut es da mit Ungeziefer aus? Der Zusatnd im Camp soll ziemlich schlecht sein. (Ich bin leider eine von denen, die bei Sichtung einer Spinne völlig abdreht. :( )Klar, das ist nicht die beste Voraussetzung nach Afrika zu fahren..aber ich will trotzdem nicht verzichten.
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 11:11 #157992
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1190
  • Dank erhalten: 340
  • Swakop52 am 05 Okt 2010 11:11
  • Swakop52s Avatar
NordishByNature schrieb:
Guten Morgen,

in knapp drei Wochen geht es los. Unsere erste Reise nach Namibia. Wir freuen uns schon irre doll.Leider habe ich schon einige schlechte Beurteilungen über das Halali Camp in Etosha gelesen. Ist es wirklich so schlimm? Uns wurde das von einem Reisebüro empfohlen und daher haben wir es gebucht. Und wie schaut es da mit Ungeziefer aus? Der Zusatnd im Camp soll ziemlich schlecht sein. (Ich bin leider eine von denen, die bei Sichtung einer Spinne völlig abdreht. :( )Klar, das ist nicht die beste Voraussetzung nach Afrika zu fahren..aber ich will trotzdem nicht verzichten.
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten! :)

Moin,
gehe mal davon aus daß Du ganz bestimmt keine Vogelspinne im Zimmer vorfinden wirst. Meide kleine und große FETTE Spinnen, alles andere ist völlig harmlos und sogar nützlich. Denn im Zimmer vertilgen sie Moskitos, die Dich ansonsten anzapfen würden. Man sollte sogar froh sein, sie zu sehen. Sie lassen sich nicht auf Dich fallen, sie tun Dir rein garnichts. Leben und leben lassen.
Wer nach Afrika fährt und nicht in Luxus-Etablissements absteigt, sollte sich mal von seinem europäischen Standard und Erwartungen verabschieden. Dennoch wirst Du nach kürzester Zeit Gefallen daran finden, und wirst auch die nicht so gut geputzte Ecke lernen geflissentlich zu übersehen.
Das kann ich Dir fast garantieren.
Und, es ist nichts schlimmes daran.
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 11:12 #157993
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 05 Okt 2010 11:12
  • Travelboys Avatar
Hallo
NordischByNature,

Also von den drei Camps im Etosha haben wir das Halali als das herunter gekommenste Camp empfunden, erst nachdem meine liebe Frau sich massiv beschwert hat, kam Bewegung in die Angestellten, es wurde aufgeräumt und gefegt.
Spinnen und Kleingetier findet man eigentlich überall, die tun aber nichts, sorgen halt für das natürliche Gleichgewicht.
Ansonsten ist das Camp sauber, halt kein europäischer Standard und das Essen im Restaurant ist gut und günstig.
Also keine Panik, ihr werdet durch den Park und die Tiere mit Sicherheit belohnt werden.

Gute Reise, schönen Aufenthalt und Tolle Erlebnisse in Namibia.

Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 11:18 #157997
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 05 Okt 2010 11:18
  • Crazy Zebras Avatar
NordishByNature schrieb:

Klar, das ist nicht die beste Voraussetzung nach Afrika zu fahren..aber ich will trotzdem nicht verzichten.

Hallo,
du hast dir ja die Antwort bereits selbst gegeben :)

Du willst da hin - dann musst du da durch :)

Im Vergleich zu tropischen Weltgegenden hält sich die Krabbel-Invasion in überschaubaren Grenzen, alles halb so wild.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 11:25 #158001
  • NordishByNature
  • NordishByNatures Avatar
  • Beiträge: 15
  • NordishByNature am 05 Okt 2010 10:58
  • NordishByNatures Avatar
Na, das hört sich ja nicht ganz so schlimm an. Klar, wir Europäer sind verwöhnt. Aber ich hatte über Halali richtige Horrorgeschichten gehört. Wenn es sich in Grenzen hält, geht es ja. Das mit den Spinnen macht mir allerdings nach wie vor zu schaffen. Vielleicht ist das dann ja mal eine Therapie, die wirkt. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Okt 2010 11:30 #158002
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 05 Okt 2010 11:30
  • engelstrompetes Avatar
NordishByNature schrieb:
Guten Morgen,

in knapp drei Wochen geht es los. Unsere erste Reise nach Namibia. Wir freuen uns schon irre doll.Leider habe ich schon einige schlechte Beurteilungen über das Halali Camp in Etosha gelesen. Ist es wirklich so schlimm? Uns wurde das von einem Reisebüro empfohlen und daher haben wir es gebucht. Und wie schaut es da mit Ungeziefer aus? Der Zusatnd im Camp soll ziemlich schlecht sein. (Ich bin leider eine von denen, die bei Sichtung einer Spinne völlig abdreht. :( )Klar, das ist nicht die beste Voraussetzung nach Afrika zu fahren..aber ich will trotzdem nicht verzichten.
Vielen Dank schon einmal für eure Antworten! :)

Hallo NordishBy Nature,
willkommen hier im Forum :) Wir waren mehrere Male in Halali und ich kann nur sagen , das es bei uns wenig Krabbeltiere gegeben hat. Für ein Staatliches Camp und Afrika kann man nicht die "Luxusunterkunft" erwarten, wo wir einmal Dachratten hatten , was auch nicht der Hit war ;)
Ihr werdet begeistert wieder kommen , genieße es weil da sieht man gerne mal über ein Krabbeltier hinweg , wenn man die sonstige Tierwelt im Etosha gezeigt bekommt :laugh:
Lasse mal was hören wie es war .
Lieben Gruß
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 05 Okt 2010 11:30 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.