THEMA: Gehoert sich das?
11 Jul 2010 13:48 #146136
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 11 Jul 2010 13:48
  • Tomcats Avatar
Hallo Christian

Deine „Objektivität“ bezüglich Namibia in Ehren.

Wenn der gute Camelthorn nicht bezahlt, strandet er als Robinson Crusoe auf der Insel, das ist eine Art Nötigung.

Mit etwas Leerlauf musst du im Tourismus immer leben, wie ein Handwerker. Ein Maler macht eine Offerte, geht sich ein Objekt anschauen, fährt mit dem Auto hin und zurück, bringt sein Angebot zu Papier, das ist schnell 2h Aufwand. Am Ende bekommt ein andere den Auftrag.

Das ist Business.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2010 14:01 #146138
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30975
  • Dank erhalten: 29041
  • travelNAMIBIA am 11 Jul 2010 14:01
  • travelNAMIBIAs Avatar
OFF TOPIC
----

Hi Tomcat,

so läuft es leider in D und auch hier in NAM vielerorts schon lange nicht mehr! Mittlerweile darf man sogar häufig einen Kostenvoranschlag zahlen! Man will ja schließlich was vom Handwerker und er nicht was von mir ;-) Nachfrage und Angebot eben...

Viele Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2010 14:18 #146144
  • Tom Swiss
  • Tom Swisss Avatar
  • Beiträge: 461
  • Dank erhalten: 64
  • Tom Swiss am 11 Jul 2010 14:18
  • Tom Swisss Avatar
Lieber Camelthorn

Du wolltest die Lodge zuerst sehen, bevor du buchst - das ist meiner Meinung nach normal. Und das ging eben nur mit dem Boot.

Ich hätte mich auch aufgeregt das ist sicher.

Die 200Nam$ sind sicher nicht das Problem denke ich mal - sondern die Einstellung und den "Respekt" den man erfahren hat. Gerade eine Lodge der oberen Preisklasse (nehm ich mal an) sollte das nicht nötig haben. Meistens ist dies bei Unterkünften die nur meinen sie seien gut.

Gruss
Tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2010 22:01 #146209
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 11 Jul 2010 22:01
  • Paulas Avatar
hey Camelthorn,
ich versteh dich schon, mir ging es nur einmal so, als wir am Eingang des Quivertree Forest Camps standen und uns die Campsite ansehen wollten um zu entscheiden ob wir da bleiben.
Der jungen Frau am Eingang sagten wir auch unser Anliegen, worauf hin sie uns ihre Preisliste aufzählte. Und die sieht nun mal eine Art "Eintritt" vor, der auch für nur einmal Angucken der Campsite gezahlt werden sollte.
Ich hab diese bis heute nicht gesehn, weil ich das sehr merkwürdig fand und wir weiterfuhren.

Bei dir war angucken nur mit der Bootsfahrt möglich.. und da sehe ich eine erbrachte "Leistung". Blöd das die Summe nich vorher klar war, nun musst du dir leider anhören du hättest ja fragen können..

ich weiß das es manchem nicht liegt vorab erst mal über Geld zu reden, ich weiß auch nicht wer das shuttle fährt, ob du den/die danach fragen konntest.

tja, wieder was fürs Leben gelernt.. könnte mir genauso passieren,
Grüße,
Paula


@ Christian: (OFF OFF OFF TOPIC!)
"so läuft es leider in D und auch hier in NAM vielerorts schon lange nicht mehr! Mittlerweile darf man sogar häufig einen Kostenvoranschlag zahlen! Man will ja schließlich was vom Handwerker und er nicht was von mir Nachfrage und Angebot eben..."

du hast meinen Abend, nee meine ganze Woche belustigt...
Alsooo, da kenn ich alltäglich zwei Branchen wo es nix gibt, im Gegenteil, das muss alles als "Service" drin sein...
so gut hab ich mich lange nich amüsiert, das schneid ich mir aus und kleb es jetzt einen Monat auf Angebote, dann hab ich zwar keine Jobs mehr aber viel Spaß gehabt..
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2010 22:31 #146210
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 11 Jul 2010 22:31
  • Bazis Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
OFF TOPIC
----

Hi Tomcat,

so läuft es leider in D und auch hier in NAM vielerorts schon lange nicht mehr! Mittlerweile darf man sogar häufig einen Kostenvoranschlag zahlen! Man will ja schließlich was vom Handwerker und er nicht was von mir ;-) Nachfrage und Angebot eben...

Viele Grüße
Christian

OFF TOPIC Ergänzung
Bei uns muss man nicht mittlerweise sondern schon lange für einen Kostenvoranschlag, für z.B. für Reperaturen, zahlen. Wenn man dann die Dienstleistung in Anspruch nimmt wird dieser voll angerechnet. Wenn Du die Dienstleitung nicht in Anspruch nimmst, zahlt Du den Betrag des Kostenvoranschlages. Über die Kosten wirst Du aber immer vorher informiert. Was ist denn heute schon gratis?
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2010 22:43 #146212
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 11 Jul 2010 22:43
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Gisela,

"Bei uns muss man nicht mittlerweise sondern schon lange für einen Kostenvoranschlag, für z.B. für Reperaturen, zahlen."

wenn Du damit die Schweiz meinst , weil Du ja da wohnst? Bei uns gibt es schon noch Kostenvoranschläge umsonst/Gratis, :) man muss sich ja nicht auf den Einlassen der dafür ja schon Geld kassieren möchte. ;)
LG
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Letzte Änderung: 11 Jul 2010 22:44 von engelstrompete.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.