THEMA: Gehoert sich das?
13 Jul 2010 22:39 #146518
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 13 Jul 2010 22:39
  • Butterblumes Avatar
Danke, Camelthorn.

Dann warte ich mal ab, ob sich noch jemand äußern kann. Viel Negatives zu dieser Lodge habe ich im Forum nicht finden können.

LG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2010 22:51 #146521
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 13 Jul 2010 22:51
  • Catbirds Avatar
Hi 2 all,
hallo Butterblume :-)

ich verstehe diese schlechte Beurteilung der Mazambala-Lodge überhaupt nicht!!!
Wir waren zwei Nächte dort und ich finde, es war eine sehr schöne Unterkunft. Wir führten sehr interessante Gespräche mit dem Gastgeber, er war immer sehr nett und sehr "englisch" zuvorkommend. Der Blick von der Lappa war wunderbar :-)
Die Bungalows stehen unter Palmen und vom Pool aus schaut man über die Sümpfe. Wir erlebten hier einen einzigartigen Game-Drive per Boot und Auto und sahen unglaublich große Büffelherden. Und auch der Preis war adäquat. So verschieden können die Eindrücke sein!!!
Und die kleine Gemeinheit an Camelthorn kann ich mir nun auch nicht verkneifen: Wahrscheinlich warst du nur enttäuscht, dass du auf Mazambala keine Großleinwand für dein Fußballevent vorgefunden hast :S

Schweißtreibende Grüße aus der Südpfalz von
Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2010 22:56 #146523
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 13 Jul 2010 22:39
  • Butterblumes Avatar
Danke Catbird,

bin ich schon wieder etwas beruhigt. Kannst Du noch etwas zur Verpflegung dort sagen? Alles o.k.?

Herzliche Grüße und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2010 23:10 #146528
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 13 Jul 2010 22:51
  • Catbirds Avatar
Gerne Butterblume :-)

ich weiß ja nicht, was du vom Essen im Busch erwartest, jedenfalls gab es kein Show-Cooking, aber ein kleines Buffet mit der Auswahl von verschiedenem Fleisch und Gemüse, aber Essen ist mir eigentlich nicht so wichtig (obwohl man das bei meinem Aussehen nicht meinen sollte :) )

Liebe Grüße von
Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2010 23:26 #146534
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 13 Jul 2010 22:39
  • Butterblumes Avatar
Naja,
aber nur Körner zum Frühstück sind für meinen lieben Gatten auch nicht der Brüller! Da muss ich als Reiseorganisator dann wieder drunter leiden. :S

Ist doch schön, dass man auch solche Dinge im Forum erfragen kann.

Herzliche Grüße und Dank
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jul 2010 13:36 #146884
  • kessie
  • kessies Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 4
  • kessie am 16 Jul 2010 13:36
  • kessies Avatar
Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so :laugh:
wenn ich das Wort aushalten benutzt habe... vielleicht nicht so verständlich gewählt! Trotzdem... wir waren halt schon mal da und dann bleiben wir auch... die Hütten stehen um einen Innenhof herum, mir hat hier die Privatsphäre etwas gefehlt, das Küchenpersonal konnte direkt in unseren Bungalow schauen war nicht so toll, man hat jeden der vorbei lief gut zu Ohren bekommen, die Moskitonetze waren beide kaputt, das Essen war für das was geboten wurde zu teuer!! "Büfett" wurde nicht aufgefüllt obwohl komplett ausgebucht war.
Als das Essen nach Meinung des "englischen" Chefs beendet war wurde die komplette Truppe hinauskomplementiert, geradeso konnten wir noch einen Drink erhaschen und mitnehmen, obwohl 50% der Gäste noch gern gesessen wären weil JA die Aussicht vom Restaurant ist sehr schön.Wir sind nun auch nicht so veranlagt das wir öffentlich dort rum meckern sondern wir nehmen solche Erlebnisse gelassen und verbuchen Erfahrungen B) Nun vielleicht hatte die "Lodge" einen gestressten Tag, oder der "englische" Chef brauchte Zeit für seinen Besuch oder unsere Erwartungen waren einfach zu hoch für das Geld weil wir es woanders ja auch schon hmmm "wertvoller" erlebt haben :blink: kann alles sein, das ist ja auch nur miene Meinung die nachgefragt war B)
Trotzdem probiert es einfach selbst aus!
LG Kessie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.