THEMA: Karibuni Tansania na Sansibar Mama!
29 Okt 2016 20:30 #450092
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9263
  • fotomatte am 29 Okt 2016 20:30
  • fotomattes Avatar
freshy schrieb:
Okay, auch Löwen brauchen Fressen, um zu überleben. Außerdem gibt es viel mehr Büffel als Löwen.

LG freshy

Genau, freshy, denn noch immer gilt: nicht der Räuber kontrolliert die Beute, sondern die Beute reguliert die Zahl der Beutegreifer.

Hallo, Sabine,

absolut faszinierende Bilder hast du von einem grandiosen Erlebnis gemacht. Ich hätte mich an dem Tag dort nicht mehr weg bewegt.
Ich freu mich auf mehr.

Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
29 Okt 2016 21:19 #450095
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1467
  • Dank erhalten: 5121
  • tiggi am 29 Okt 2016 21:19
  • tiggis Avatar
Hallo Sabine,
gerade sind wir noch am Überlegen, ob wir im Oktober 17 nach Uganda bzw. Tanzania fliegen. Nun sah mein Mann eure Bilder und meinte prompt " das sieht nach Regen aus, genau wie in Uganda - damit werden wir wohl doch weiter in den Süden fliegen." :S
Faszinierend und schauderhaft sind eure Beiträge, ich bin gespann wie es weiter geht. Irgendwann werden wir uns wohl doch mal für einen Regenurlaub entscheiden.
Das Erlebnis mit dem Büffel ist ein sehr nachhaltiges Bild von der Natur, aber die Löwen fressen nun eben kein Gras! :blush:

Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
30 Okt 2016 12:28 #450151
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 30 Okt 2016 12:28
  • Applegreens Avatar
Oliver74 schrieb:
Vielen Dank für Deinen interessanten und auch spannenden Bericht aus Tansania. Carlos hat die Situation ja super erkannt!!!
Mit dem Kilimanjaro ist es uns ähnlich gegangen. 4 Tage wollte er sich nicht zeigen - obwohl eigentlich strahlender Sonnenschein war. Die Wolken um den Kili waren ziemlich hartnäckig ;)
LG Oliver

Hallo Oliver, Carlos hat während der gesamten Zeit einen bemerkenswert guten Job gemacht und ist uns auf keine unserer Fragen eine Antwort schuldig geblieben – toller Guide und eine bemerkenswerte Persönlichkeit!
Den Kili werden wir noch sehen – aber erst vom Flieger aus auf unserer Rückreise :)

BikeAfrica schrieb:
Every morning in Africa
a gazelle wakes up.
It knows it must run
faster than the fastest lion
or it will be killed.
Every morning
a lion wakes up.
It knows it must outrun
the slowest gazelle
or it will be starve to death.
It doesn't matter
whether you are
a lion or a gazelle.
When the sun comes up
you'd better be running.
Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
es freut mich besonders, dass Du mitliest :) Die Verse könnten passender nicht gewählt sein – ganz herzliches Dankeschön dafür!

Daxiang schrieb:
Mit "faszinierend aber auch schockierend zugleich" hast du es auf den Punkt gebracht - ganz großes Kino! Ein Erlebnis, das man nicht so schnell vergisst!
Danke für die tollen Fotos und den schaurig-schönen Film!
LG und einen schönen Abend
Konni

Hallo Konni,
Danke Dir! :) „Schaurig-schön“ ist eine auch sehr treffende Beschreibung B)!

ANNICK schrieb:
Welch ein Glück. Solche Bilder sieht man nicht jeden Tag! :cheer:
Ein richtiges Highlight. Leider nicht für Jeden.....Der Büffel tut mir schon Leid. That's Africa. B)
Es grüsst
Annick

Hallo Annick,
ich hatte Dich schon vermisst :cheer: Wie recht Du hast: T.I.A!

freshy schrieb:
Oh je, ich glaube, ich wäre wie deine Mutter am liebsten weggefahren. Allein beim Lesen hat sich mein Magen zusammengezogen. Puh! Okay, auch Löwen brauchen Fressen, um zu überleben. Außerdem gibt es viel mehr Büffel als Löwen.
LG freshy

Liebe freshy, genau so ist es – glaube mir, uns hat sich der Magen ebenfalls zusammengezogen – wirklich wohl war uns nicht!

fotomatte schrieb:
absolut faszinierende Bilder hast du von einem grandiosen Erlebnis gemacht. Ich hätte mich an dem Tag dort nicht mehr weg bewegt.
Ich freu mich auf mehr.
Matthias

Hallo Matthias,
Danke Dir für Dein Lob – das freut mich ganz besonders :) Klar hätte man da den ganzen Tag verbringen wollen – aber das Ganze hat sich ja quasi ganz zu Beginn abgespielt. Und der Krater hat so viel mehr zu bieten :)

Also einen Kill werden wir nicht mehr erleben – so viel vorneweg :whistle: Dafür herrlich entspannte Tiere aus nächster Nähe und so viel Weite :)

tiggi schrieb:
gerade sind wir noch am Überlegen, ob wir im Oktober 17 nach Uganda bzw. Tanzania fliegen. Nun sah mein Mann eure Bilder und meinte prompt " das sieht nach Regen aus, genau wie in Uganda - damit werden wir wohl doch weiter in den Süden fliegen." :S
Faszinierend und schauderhaft sind eure Beiträge, ich bin gespann wie es weiter geht. Irgendwann werden wir uns wohl doch mal für einen Regenurlaub entscheiden.
Das Erlebnis mit dem Büffel ist ein sehr nachhaltiges Bild von der Natur, aber die Löwen fressen nun eben kein Gras! :blush:
Liebe Grüße
Biggi


Liebe Biggi,

willkommen an Bord :)!

Nun, wir sind kein Maßstab, was Wetterbedingungen betrifft :sick: :blink: . Wie Bele schon treffend bemerkt, habe ich ganz offensichtlich ein ganz schlechtes Karma, was das betrifft :pinch: :pinch: !

Du wirst sehen, für die restlichen Tage unserer Reise wird sich das Wetterblatt dann wenden B)

Tanzania ist unbedingt eine Reise wert! Ich überlege schon verzweifelt, wann ich wohl die Serengeti und den Krater nochmal sinnvoll in unser Budget und Urlaubsplan der nächsten Jahre reinbasteln könnte :pinch: – da wollen wir definitiv nochmal hin!

Liebe Mitfahrer, Danke-Button-Drücker und stille Mitleser,

ganz herzlichen Dank für Euer Interesse an unserem Reisebericht :)

Das nächste Kapitel wird noch etwas auf sich warten lassen, da ich irgendwie versuchen möchte, die Bilderflut des restlichen Tages in EIN Kapitel zusammenzufassen. Das braucht noch etwas Zeit und einige Fotos werden wohl dran glauben müssen :huh:
Ich berichte normalerweise ja Kapitel=Tageweise, aber das fällt dieses Mal richtig schwer!

Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen, sonnigen Sonntag!
Sabine
Letzte Änderung: 30 Okt 2016 12:30 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2016 14:42 #450168
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 30 Okt 2016 14:42
  • sphinxs Avatar
Applegreen schrieb:
Ich überlege schon verzweifelt, wann ich wohl die Serengeti und den Krater nochmal sinnvoll in unser Budget und Urlaubsplan der nächsten Jahre reinbasteln könnte :pinch: – da wollen wir definitiv nochmal hin!

Liebe Sabine
so geht es mir auch schon eine Weile...... und jetzt mit Deinem tollen Bericht erst recht!
Viele Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
31 Okt 2016 08:21 #450230
  • Jaspar061103
  • Jaspar061103s Avatar
  • Beiträge: 655
  • Dank erhalten: 552
  • Jaspar061103 am 31 Okt 2016 08:21
  • Jaspar061103s Avatar
Hallo Sabine,
habe gerade euren Bericht vom Wochenende nachgelesen... und bin echt tief ergriffen von dem Büffel-Kill. Klar, die Löwen müssen auch leben, ist auch alles richtig so. Aber was mich immer so nachdenklich stimmt, ist der langsame grauenvolle Tod des Tieres. Schrecklich, das hier kein Kehlbiss möglich ist...
Das Video habe ich mir lieber nicht angeguckt. So wie ich mich kenne, würde ich da die nächsten Tage nur drüber nachdenken....
Auf jeden Fall sehr toller Bericht! Tansania ist ja nach Namibia mein zweites Wunschziel. Vielleicht klappt's ja bei uns auch irgendwann mal - dann aber gerne ohne Kill. Ich wäre wohl auch weitergefahren...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Applegreen
31 Okt 2016 08:24 #450231
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 30 Okt 2016 12:28
  • Applegreens Avatar
sphinx schrieb:

Liebe Sabine
so geht es mir auch schon eine Weile...... und jetzt mit Deinem tollen Bericht erst recht!
Viele Grüße
Elisabeth

Liebe Elisabeth,

herzlich Willkommen und vielen Dank für Dein Lob :)

Mit den Reiseberichten ist das immer so eine Sache: Je mehr man liest, um so mehr Destinationen kommen auf der Wunschliste dazu :woohoo:

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.