THEMA: ARCHER'S POST: SCHÜSSE IN DER NACHT!
04 Mär 2017 13:51 #466527
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 04 Mär 2017 13:51
  • Botswanadreamss Avatar
Das verwundert mich aber. Schaust halt mal in der Englischen Ausgabe:
"African Warriors: The Samburu"

Da gibt es noch mehr interessantes und tiefgründiges zur Kultur der Samburu. Rhodia Mann ist Dir ja sicher ein Begriff.
"Talk to the Stars: The Samburu of Northern Kenya"
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Letzte Änderung: 04 Mär 2017 16:00 von Botswanadreams.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2017 14:40 #466535
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 04 Mär 2017 14:40
  • Sasas Avatar
Hallo WIlli,
vielen Dank für die Erklärung zu den Rindern und für die Fotos vom Gemüseanbau.

Lass Dir die Pizza schmecken :) und gutes Gelingen in Nairobi

Viele Grüße

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mzeekenya
04 Mär 2017 14:49 #466538
  • Greno
  • Grenos Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 62
  • Greno am 04 Mär 2017 14:49
  • Grenos Avatar
Mzee,

differenzieren scheint nicht deine Stärke zu sein. Und das bei einem Mann mit dieser Erfahrung. Deine Reiseberichte sind legendär und enthalten nicht nur sehr gute Informationen, nein, sie sind auch sehr gut geschrieben und durch Bilder ergänzt. Aber du machst das auch beruflich (wenn ich richtig informiert bin und gegooglet habe). Daher hast du schon allein eine andere Perspektive auf Bilder oder Texte. Die Mehrheit hier aber ist Laie auf journalistischer Ebene. Der User Picco hat ein großes Talent, einen Bericht unterhaltsam zu gestalten. Die Mehrheit hier ist langweilig, das ist doch auch unstrittig. Auch bzgl. der Inhalte gebe ich dir recht. Ewig nur die Tierfotos, Land & Leute werden schön ignoriert. Aber man muss eben auch immer bedenken, dass es viele nicht besser können oder wollen. Es ist eben auch "nur" ein Reiseforum. Im übrigen sind auch bei dir nicht alle Bilder perfekt, deine paarenden Löwen sind z.B. auch abgeschnitten. Künstlerische Freiheit wohl ;)

Ich schweife von FGM ab. Du hast das Projekt hier im letzten Jahr groß vorgestellt und hast die Spendenaktion für das Fahrzeug gestartet, welche dann doch recht kläglich scheiterte. Ich habe die Aktion verfolgt, dass musst du nun nicht schön reden. Danach kam von dir nur noch wenig bis gar nichts. Scheinbar warst du zutiefst enttäuscht. Fakt ist, dass du hier nun um dich verbal schlägst und den "Hilfe-Deckmantel" dafür benutzt. Argumente wie die Vielzahl an Spendenaufrufe, Zweifel bei der Verwendung werden von dir dünnhäutig beantwortet. Dabei sollte gerade ein Journalist wissen, dass eine geduldige Aufklärung wie das Gießen einer Pflanze wirkt: Es kann etwas wachsen.
Du machst das gerade nicht mit einer Gießkanne, sondern mit einem Tankwagen. Und parallel haust du alles nieder, was in direkter Umgebung steht.

Du kannst jedenfalls weiter so schreiben. Damit machst du aber keine Werbung. Da helfen jetzt auch die drei Spender nichts. Man muss wohl auch etwas laut sein, um etwas heute zu erreichen. Aber bitte nicht unhöflich oder beleidigend. Sich hier beleidigen zu lassen, hat niemand nötig. Vor allem, weil die Schnittmengen wahrscheinlich viel größer als die Diskrepanzen sind. Siehe oben.

Grüße
Letzte Änderung: 04 Mär 2017 14:50 von Greno.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2017 15:57 #466543
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 04 Mär 2017 15:57
  • Mzeekenyas Avatar
Greno schrieb:
Mzee,
Du kannst jedenfalls weiter so schreiben.
Letzte Änderung: 13 Mär 2017 17:37 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mär 2017 16:09 #466544
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 04 Mär 2017 15:57
  • Mzeekenyas Avatar
Telefon mit Rebecca, 4.3., 18.05:
Letzte Änderung: 13 Mär 2017 17:42 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
04 Mär 2017 18:51 #466561
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 04 Mär 2017 18:51
  • Berg-Eules Avatar
Mzeekenya schrieb:
Hallo Sasa, ich finde euch grossartig! Lässt euch von meinen undiplomatischen, aggressiven und unsympathischen Posts einfach nicht abschrecken. Seid ihr was von starrköpfig! Ich würde mich auch ganz besonders freuen, wenn Botwanadreams, Greno, TinaS, Berg-Eule und andere, die mich nicht mögen, eurem Beispiel folgen würden.

Da ich direkt angesprochen wurde, will ich noch einmal antworten, ansonsten werde ich - wie angeraten wurde - deine Threads in Zukunft ignorieren, denn ich mag deinen Ton nicht, genauso wenig wie du gewisse Fotos magst. ;)

Ich kann nur noch einmal wiederholen, was ich schon schrieb: Ich habe Respekt für dein Engagement, aber es gibt auch andere Projekte, die dringend Hilfe benötigen. Ich persönlich bevorzuge Projekte, die ich selbst vor Ort besucht habe und bin momentan - wie ebenfalls schon erwähnt - mit der Unterstützung eines deutschen Kindes und seiner Familie mehr als ausgelastet, da in D Sachen wie Schulunkosten, Nahrung, Wohnraum etc. leider viel teurer sind als in Afrika.

Trotz allem wünsche ich dir und den Frauen weiterhin viel Erfolg!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mzeekenya, Maputo