THEMA: ARCHER'S POST: SCHÜSSE IN DER NACHT!
02 Mär 2017 13:40 #466279
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 02 Mär 2017 13:40
  • Mzeekenyas Avatar
Im unzivilisierten "wilden Norden"
Letzte Änderung: 07 Sep 2017 14:22 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, ANNICK, Butterblume, freshy, NamiBilly, picco, KarstenB, NOGRILA, Nachtigall, Fortuna77 und weitere 2
02 Mär 2017 17:28 #466316
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 02 Mär 2017 13:40
  • Mzeekenyas Avatar
Nanyuki, 2.3.2017, 19.25
ich habe eben noch einmal mit Rebecca telefoniert
Anhang:
Letzte Änderung: 13 Mär 2017 17:15 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Butterblume, NamiBilly, KarstenB, Nachtigall, Sasa
02 Mär 2017 17:32 #466317
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 02 Mär 2017 17:32
  • Sasas Avatar
Hallo Willi,
leider hatte ich den Aufruf für das Auto zu spät gesehen, aber wir haben zum Jahresende beim Förderverein gespendet, weil ich das Frauendorf eine wirklich gute Sache finde. Das gestohlene Vieh ist natürlich eine Katastrophe. Wenn jetzt dafür Geld gespendet wird, kann denn dafür dann neues Vieh überhaupt gekauft werden oder gibt es auf Grund der Dürre nicht genügend zu kaufen.

Viele Grüße und bitte halte uns auf dem Laufenden

Sandra

@all: Ich kann auch nur sehr dazu aufrufen bitte an den Förderverein zu spenden. Ich kopiere mal von der Internetseite des Vereins hierhin was Lebensmittel bzw. Vieh kostet. Bitte schaut mal wie wenig das für uns ist und was das für das Dorf bedeutet. Einmal als Familie Essen gehen hier bei uns, ist schon eine Ziege.


Auszug aus der Internetseite:
fk-umoja.com/die-verwendung-der-spenden/

Um allen Interessierten einen Überblick zu geben, wofür die Spenden und Sponsoringbeiträge verwendet werden, veröffentlichen wir nachstehend eine Liste der Bedarfsgüter und der dafür entstehenden Kosten.
1 Huhn 8 €
1 Hühnerfamilie (6 Hennen + 1 Hahn) 56 €
1 Ziege (ausgewachsen und milchgebend) 70 €
1 Sack Bohnen, 90 kg 50 €
1 Sack Reis, 50 kg 35 €
1 Sack Maismehl, 60 kg 40 €
1 Kanister Öl, 20 l 30 €
Zucker, 5 kg 10 €

Schulmahlzeit für ein Kind
Pro Monat 15,42 €
vierteljährlich 46,25 €
halbjährlich 92,50 €
Pro Jahr (37 Schulwochen) 185 €

Daneben sind jährlich ca. 2000 € pro Lehrer für die dorfeigene Schule zu zahlen. Die Frauen von Umoja sehen in der Bildung der Kinder den Schlüssel dafür, ein selbstbestimmtes Leben mit ausreichendem Einkommen in ihrer Heimat Kenia führen zu können.

Spendenkonto: Freundeskreis Umoja e.V., Sparkasse Neuss, IBAN: DE87 3055 0000 0093 4932 86, BIC: WELADEDNXXX

Wir bitten um Angabe Ihrer vollständigen Anschrift für die Spendenbescheinigung.
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Letzte Änderung: 02 Mär 2017 17:33 von Sasa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume, NamiBilly, Mzeekenya
02 Mär 2017 17:46 #466322
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 02 Mär 2017 13:40
  • Mzeekenyas Avatar
xy
Letzte Änderung: 07 Sep 2017 14:23 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
02 Mär 2017 18:35 #466326
  • Berg-Eule
  • Berg-Eules Avatar
  • Beiträge: 2060
  • Dank erhalten: 1196
  • Berg-Eule am 02 Mär 2017 18:35
  • Berg-Eules Avatar
Mzeekenya schrieb:
Mittels einer Fundrising-Plattform, (wemakeit.com/project...enitalverstuemmelung), habe ich versucht, Geld für einen gebrauchten 4x4 zu sammeln, damit Rebecca und ihre Helferinnen nicht mehr bis zu 30 km pro Tag durch den Busch laufen müssen, um Siedlungen zu erreichen, in denen sie die Frauen über FGM und seine Folgen aufklären. Die Sammelaktion scheiterte kläglich, was mich angesichts der sehr teuren Reisen, die viele Fomis regelmässig unternehmen, schon ein bisschen erstaunte...

Hallo,

zu deinem letzten Satz möchte ich etwas schreiben. Deine Enttäuschung kann ich verstehen, denn du zeigst großen Einsatz für das Projekt, den ich sehr bewundere. Du musst aber bedenken, dass es eine schier unüberschaubare Menge an Spendenaufrufen gibt, angefangen von den großen Organisationen wie "Aktion Mensch", "Brot für die Welt", "Menschen für Menschen", "SOS KInderdörfer", ... bis hinunter zu kleinen und kleinsten Projekten, welche alle unterstützt werden wollen.

Ich glaube, dass viele Fomis sich für Projekte in Afrika einsetzen und spenden, dass dabei das eine oder andere auf der Strecke bleibt, ist der Lauf der Dinge, für die Betroffenen natürlich bitter - aber andere Projekte haben Geld genauso dringend nötig.

Wir selbst haben schon einige Projekte in Afrika unterstützt, bevorzugen dabei solche, die wir selbst schon gesehen haben, also hauptsächlich welche in Namibia - Kenia stand bisher nicht auf unseren Reiseplänen.

Man mag es glauben oder nicht, auch im reichen Europa gibt es viele Menschen, die durch das soziale Netz fallen und Unterstützung brauchen, und gerade jetzt in einer Zeit, wo der Staat viel Geld für Flüchtlinge ausgeben muss - häufig auch Menschen aus afrikanischen Ländern - haben es "einheimische Europäer" manchmal schwer, die dringend nötige Hilfe zu bekommen.

Deshalb unterstützen wir momentan kein Projekt in fernen Ländern, sondern ganz privat und ohne Organisation, die sich ein Scheibchen vom Spendengeld abschneiden könnte ein Kind "vor unserer Haustür".

Damit will ich nun nicht unser Engagement herausstreichen oder gegen das deine aufrechnen. Jedoch habe ich mich ein wenig getroffen gefühlt von deinen Worten und wollte eine mögliche Erklärung bieten, warum dein Projekt gescheitert sein könnte.

Trotzdem wir uns daran nicht beteiligen können, denn jedes Budget hat seine Grenzen, und jeder muss für sich abwägen, wo er helfen will/kann, hoffe ich, dass die Frauen wieder auf die Beine kommen und wünsche ihnen eine gute Zukunft!
Liebe Grüße von Gabriele


Jeder Augenblick ist von unendlichem Wert. (Seneca)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tiggi, Mzeekenya
02 Mär 2017 20:28 #466335
  • Mzeekenya
  • Mzeekenyas Avatar
  • Beiträge: 526
  • Dank erhalten: 1399
  • Mzeekenya am 02 Mär 2017 13:40
  • Mzeekenyas Avatar
Guten Abend Gabriele,


Die meisten Frauen sind mit ihren Kindern in das Frauendorf gekommen

Dateianhang:

Dateiname:
Dateigröße:0 KB
Anhang:
Letzte Änderung: 13 Mär 2017 17:17 von Mzeekenya.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: NamiBilly