THEMA: Eine Reise wird zum Alptraum
16 Jun 2015 17:55 #388472
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 16 Jun 2015 17:55
  • Erikas Avatar
Hoi Picco

Ah, du warst das wirklich :woohoo: .
Hab nämlich dort unten einen mit nem Klo im Arm stehen sehen. B) B) B)
Nein, gewunken hab ich nicht - wollte dich auf deinem schweren Gang nicht stören :laugh: :P :cheer: , das hätte ich nämlich auch nicht gerne.

Schönes Bild übrigens, danke.

Grüessli
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
16 Jun 2015 18:24 #388474
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 16 Jun 2015 18:24
  • Bushtruckerss Avatar
Liebe Erika

6 Wochen kaum Netz und kaum zu hause und wenn zu hause 10 - 12 Stunden arbeiten.... doch nun konnte ich wenigstens etwas nachlesen, was so mit Euch passiert ist.

Ich bin ehrlich froh fuer Euch, dass Toni ins richtige Spital geschaffen wurde und Ihr so liebe Helfer und Unterstuetzer gefunden habt.

Ganz liebe Gruesse aus endlich mal ein bisschen zu hause
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
17 Jun 2015 12:07 #388549
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 16 Jun 2015 17:55
  • Erikas Avatar
Hoi Elvira

Schön, wiedermal was von dir zu hören! :) :) :)
6 Wochen kaum Netz und kaum zu hause und wenn zu hause 10 - 12 Stunden arbeiten.... doch nun konnte ich wenigstens etwas nachlesen, was so mit Euch passiert ist.
Sag mal, bist du wieder den Vögeln und Insekten nachgestiegen? Das wäre ja dann eine sehr schöne Arbeit gewesen. Tja, wie du in meinem Bericht nachlesen konntest, werden wir bald nach Hause geholt.
Ich bin ehrlich froh fuer Euch, dass Toni ins richtige Spital geschaffen wurde und Ihr so liebe Helfer und Unterstuetzer gefunden habt.
Das Aga Khan Hospital in Nairobi war in jeder Hinsicht ein Volltreffer. Da hat einfach alles gestimmt. Wir können uns ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man bei uns in der Schweiz irgendetwas hätte besser machen können.
Das ist auch Afrika, aber auf allerhöchstem Niveau!!!

Liebe Grüsse aus der sonnigen Heimat nach Kenia
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
17 Jun 2015 15:43 #388583
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 16 Jun 2015 18:24
  • Bushtruckerss Avatar
Liebe Erika

Aga Khan wie auch das Nairobi Spital haben sehr gute Aerzte. Ich war vor Jahren im Nairobi Spital und alles lief super. War sogar oft spassig, trotz Operationsschmerzen.

Ich habe gejagt, 1700 Bilder wollen Aufmerksamkeit. Etliche sind schon geloescht, da das Wetter oft diesig war. Ein paar sind schon auf FB und am Bericht habe ich "bereits" einen Tag geschafft. Dies das Ergebnis von 3 Wochen in Kenia und Tansania auf Safari. Der Rest war hin und her jetten, um eine sehr wechselhafte Anforderungen zu frieden zu stellen.

Irgendwann kommt der Bericht auch hier rein - nicht vom Trouble shooten, aber von Insekten, Landschaften, Saeugetieren und natuerlich Voegeln.

Liebe Gruesse aus dem nicht so sonnigen Kenia
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Letzte Änderung: 17 Jun 2015 15:57 von Bushtruckers. Begründung: Tippfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
17 Jun 2015 20:32 #388629
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 16 Jun 2015 17:55
  • Erikas Avatar
Hoi Elvira
Aga Khan wie auch das Nairobi Spital haben sehr gute Aerzte. Ich war vor Jahren im Nairobi Spital und alles lief super. War sogar oft spassig, trotz Operationsschmerzen.
Wir haben wie gesagt auch die besten Erfahrungen gemacht. Über Kenia kann man sagen, was man will, aber die medizinische Versorgung in Nairobi ist schon absolute Spitze.
Ich habe gejagt, 1700 Bilder wollen Aufmerksamkeit. Etliche sind schon geloescht, da das Wetter oft diesig war. Ein paar sind schon auf FB und am Bericht habe ich "bereits" einen Tag geschafft. Dies das Ergebnis von 3 Wochen in Kenia und Tansania auf Safari. Der Rest war hin und her jetten, um eine sehr wechselhafte Anforderungen zu frieden zu stellen.
Ui, 1700 Bilder mach ich in vier Monaten! :ohmy:
Bin halt ziemlich faul und fotografiere manchmal tagelang überhaupt nicht. :blush:
Irgendwann kommt der Bericht auch hier rein - nicht vom Trouble shooten, aber von Insekten, Landschaften, Saeugetieren und natuerlich Voegeln.
Auf deinen Bericht bin ich sehr gespannt und freue mich jetzt schon darauf. :)

Liebe Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Jun 2015 22:01 #388647
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 16 Jun 2015 17:55
  • Erikas Avatar
Azee Gästehaus, Nairobi, 26. Januar 2015
Nach dem Frühstück marschiere ich wieder mit Todesverachtung auf dem fussgängerfeindlichen Weglein ins Spital zu Toni. Seine Tasche habe ich mit dabei, damit wir für morgen schon mal ein paar Sachen einpacken können.



Links der Start meines täglichen Fussweges vom Gästehaus zum Spital

Als Toni mit dem Rollstuhl zur Therapie abgeholt wird, gehe ich in der Zwischenzeit kurz raus, um den Spital-Frisörsalon zu suchen, wo ich hoffentlich endlich eine Nagelfeile finde.
Und tatsächlich!!! :woohoo:
Die haben eine im Angebot!!! :woohoo:
Ah, endlich, endlich!!! :)
Da fährt man mit dem Taxi wegen einer blöden Nagelfeile stundenlang durch Nairobi um sie dann zu verlieren :angry: , und dabei gibt es die Dinger auf dem Spitalareal zu kaufen, na bravo. Während ich mich zur nächsten Parkbank begebe um meine ausgefransten Fingernägel zu feilen, kommt Albert, mein Taxifahrer daher und erzählt mir ganz aufgeregt, dass er meine Nagelfeile in seinem Fahrzeug gefunden habe :cheer: . Ich zeig ihm meine Neue und sag ihm, dass er die Alte als Andenken an mich behalten dürfe :cheer: .
Bei der Gelegenheit bestell ich ihn gleich für morgen um 11.00 Uhr zum Gästehaus, wo er mich mitsamt meinem Gepäck abholen und zum Spital bringen kann.

Im Fitnessraum, finde ich Toni etwas blass und verdattert auf einer Liege vor :blink: . Er sei während einer Übung gestürzt, habe sich aber glücklicherweise nicht weh getan. Das sei so schnell gegangen, dass der Therapeut keine Zeit mehr gehabt habe, ihn aufzufangen :( . Nun möchte er nur noch in sein Zimmer.



Aussicht von Tonis Zimmer

Das wirklich hervorragend schmeckende Mittagessen nehmen wir gemeinsam ein, das heisst, Toni isst ein bisschen und ich nehm den Rest :P .

Nach der Arztvisite äußert Toni den Wunsch, wieder mal richtig zu duschen. Schliesslich ist sein Zimmer mit einer modernen, behindertengerechten Dusche ausgestattet. Beim Gehen ist er schon sehr unsicher, aber mit Hilfe der Pflegerin und mir schafft er die paar Schritte dort hin, wo er sich an verschiedenen Griffen festhalten kann. Als die Pflegerin sieht, dass ich mich ausziehe :blink: - ich möchte ja keine nassen Klamotten kriegen :whistle: - kommt sie mit einem monströsen, blütenweissen Bademantel daher und verlangt, dass ich den anziehe. Es gibt keine Widerrede :angry: . Also zieh ich ihn halt dem Frieden zuliebe an. Kaum ist sie endlich vor der Tür - was einiger Überzeugungskünste bedarf - zieh ich den Bademantel wieder aus :P , entkleide Toni, seife ihn von Kopf bis Fuss gründlich ein, dusche ihn schön ab und nach dem Abtrocknen helfe ich ihm ins Bett und creme ich ihn - verfolgt von den argwöhnischen Blicken der Pflegerin :S - tüchtig ein. Er hat nämlich vom Spital eine ganze Pfundbüchse nach Petrol riechende Pflegecrème mit seinem persönlichen Namen drauf auf dem Nachttisch stehen.




Toni frisch geduscht und blitzsauber mit der Spitalhose, Einheitsgrösse XXXXXL :woohoo: .
Halt leider wieder nur mit dem Handy aufgenommen, da ich meine Kamera nicht auch noch mit mir rumschleppen wollte. Aber ich liebe dieses Bild trotzdem sehr :kiss: .

Nachdem der Therapeut schon wieder parat steht um Toni abzuholen, verabschiede ich mich und nehme zum letzten Mal dieses verhasste Weglein zur Pension unter die Füsse. Morgen werde ich von Albert gefahren :) . Oh Mann, bin ich froh :) .

Leider haben wir nun keinen Strom in der Unterkunft, was bedeutet, dass das Internet nicht funktioniert :dry: . Nach zwei Stunden ist er aber glücklicherweise wieder da, sodass ich meine E-Mails abrufen kann. Der TCS meldet, dass uns die Bodenambulanz morgen um ca. 18 Uhr vom Spital abholen und zum Jomo Kenyatta Flughafen bringen werde :) . Ausserdem erfahre ich, in welches Spital Toni nach unserer Ankunft in der Schweiz gebracht wird.

Später ruft nochmals jemand an um zu fragen, ob unser Fahrzeug ebenfalls nach Hause geschafft werden müsse :ohmy: . Ich schlucke kurz, überlege zwei Sekunden und sage NEIN, das Auto bleibt in Afrika. Vielleicht hab ich mit dieser Antwort ein Eigentor geschossen :unsure: , denn so billig würden wir unseren Wagen nie mehr zurück in die Schweiz bringen können.
Aber der Gedanke, nie mehr damit in Afrika rumzureisen, ist für mich einfach unerträglich :( :( :( .

Nur noch einmal schlafen und dann geht‘s endlich nach Hause. :cheer:

Fortsetzung folgt…….
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Letzte Änderung: 17 Jun 2015 22:05 von Erika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, helga, sammy, Fluchtmann, Anita40, lilytrotter, Topobär, Butterblume, Birgitt, BriZA und weitere 9