THEMA: Eine Reise wird zum Alptraum
20 Jun 2015 17:03 #388959
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 20 Jun 2015 17:03
  • Tomcats Avatar
Hallo Erika...ich hatte auch einmal etwas Zeit im Bericht zu lesen.

Es gibt schon heimtückisches Zeugs :unsure: und ich glaube (hoffe..) so viel Pech kann man nur einmal haben..und wie ich sehe fliegt die "Swiss Air" ..immer noch :) ... und die nächste Reise kommt bestimmt...Kenia ist ja -im Vergleich mit RSA- quasi gleich um die Ecke... B) lg tom
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
20 Jun 2015 19:15 #388975
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1431
  • Dank erhalten: 848
  • BMW am 20 Jun 2015 19:15
  • BMWs Avatar
Guten Abend Erika,

......der "Ambulanzfahrer" hat wohl eine heimliche Rekordzeitliste, die er mit Dir

noch einmal mehr unterbieten wollte :laugh: :laugh: :laugh: kann mir sein

schelmisches breites Lachen gerade bildlich Deiner Schilderung nach vor-

stellen.... :laugh: :laugh: :laugh:


SPITAL: .......eigentlich bevorzuge ich das private NAIROBI HOSPITAL.....aber:

ich ziehe meinen Hut respektvoll vor der Leistung dieser Ärzte........

Grüsse aus LUZERN

BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
21 Jun 2015 06:57 #389003
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 21 Jun 2015 06:57
  • Butterblumes Avatar
Liebe Erika,
„Ich bin schon etwas gerührt und muss mir die Tränen verkneifen“
Ich konnte sie mir nicht verkneifen!
„Ja, ich gebe ehrlich zu, dass mir diese Fahrt richtig Spass macht .“
Sehr mitfühlend, dass dir der Ambulanzfahrer zum Abschied noch eine Achterbahnfahrt durch den kenianischen Verkehr zur Aufheiterung spendiert hat! Das stählt das Nervenkostüm zusätzlich.

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
21 Jun 2015 07:25 #389005
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7652
  • Dank erhalten: 18360
  • Champagner am 21 Jun 2015 07:25
  • Champagners Avatar
Guten Morgen Erika,

was für ein Abschluss eurer Reise - und ja, die Rührung konnte ich nachvollziehen (wo ist hier der Smiley mit den Tränen???). So gut Ihr versorgt wart - aber bei so etwas zieht es einen dann doch wieder nach Hause und ich finde es alleine beim Lesen schon sehr berührend, wie die Rega und die sonstigen Beteiligten sich um Euch gekümmert haben.... Ich habe immer so ein Bild im Kopf, dass die ganzen Versicherungen, die man hat, nur ein Fake sind und es immer tausende Gründe gibt, warum genau das, was einem passiert, gerade NICHT versichert ist :unsure: - scheint aber wohl doch nicht so zu sein :) .

Nun bin ich sehr gespannt, wie es Toni geht, wenn wir uns in 2 Wochen sehen - bis dahin alle Gute und vielen Dank für deinen .....ja was soll ich schreiben??.....schönen, interessanten, bewegenden... Bericht!

Liebe Grüße von Bele
Letzte Änderung: 21 Jun 2015 07:26 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
21 Jun 2015 09:18 #389008
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1331
  • Dank erhalten: 4414
  • Bushtruckers am 21 Jun 2015 09:18
  • Bushtruckerss Avatar
Liebe Erika

nun Schwein gehabt, hier reagieren sie total sauer, wenn man Polizeigebaeude, Armee, teils Bruecken, oeffentliche Gebaeude fotografiert. Es kann sogar in Gefaengnis ausarten....

Aber ich bin so froh fuer Euch, dass am Ende doch alles den Umstaenden entsprechend gut ausging.

Die Ambulanzfahrer bewundere ich des oefteren! Die wedeln durch den unzivilizierten Verkehr, wobei viele nicht mal Platz machen. Sie riskieren oft viel, doch hoert man nicht, dass sie in Unfaelle verwickelt sind.

Ich hoffe, Toni hat sich nun total erholt und wer weiss, das naechste Mal treffen wir uns vielleicht. Du haettest mich auch anrufen koennen und ich waere Dir beigestanden. Ich wohn ja nicht so weit von Nairobi weg, nur in einer etwas ruhigeren Ecke von den staendig hupenden Matatus abgesehen.

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
21 Jun 2015 11:42 #389038
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 21 Jun 2015 11:42
  • Erikas Avatar
Hallo zusammen

Tomcat schrieb:
Es gibt schon heimtückisches Zeugs :unsure: und ich glaube (hoffe..) so viel Pech kann man nur einmal haben..und wie ich sehe fliegt die "Swiss Air" ..immer noch :)
Wir hoffen auch, dass wir wirklich nie mehr im Leben so ein Pech haben werden! :angry:
Ja, wenn man das Wort „Ambulance“ weglässt, fliegt die Swissair tatsächlich immer noch ;)
... und die nächste Reise kommt bestimmt...Kenia ist ja -im Vergleich mit RSA- quasi gleich um die Ecke... B)
Man sollte die Hoffnung niemals aufgeben. Das wird schon wieder.
Wir sind sehr zuversichtlich. :)

BMW schrieb:
......der "Ambulanzfahrer" hat wohl eine heimliche Rekordzeitliste, die er mit Dir
noch einmal mehr unterbieten wollte :laugh: :laugh: :laugh: kann mir sein
schelmisches breites Lachen gerade bildlich Deiner Schilderung nach vor-
stellen.... :laugh: :laugh: :laugh:
Ich schäme mich fast, es zuzugeben, aber der Ambulanzfahrer war mir äusserst sympathisch :blush: , obwohl er natürlich seine Position schamlos ausgenutzt hat :cheer: .
SPITAL: .......eigentlich bevorzuge ich das private NAIROBI HOSPITAL.....aber:
ich ziehe meinen Hut respektvoll vor der Leistung dieser Ärzte........
Das Nairobi Hospital soll wirklich auch sehr gut sein, aber wir wüssten ehrlich gesagt nicht, was man im Aga Khan Hospital hätte besser machen können. Da hat einfach alles gestimmt.

Butterblume schrieb:
„Ich bin schon etwas gerührt und muss mir die Tränen verkneifen“
Ich konnte sie mir nicht verkneifen!
Ach was, ist ja schlussendlich alles gut gegangen. :)
„Ja, ich gebe ehrlich zu, dass mir diese Fahrt richtig Spass macht .“
Sehr mitfühlend, dass dir der Ambulanzfahrer zum Abschied noch eine Achterbahnfahrt durch den kenianischen Verkehr zur Aufheiterung spendiert hat! Das stählt das Nervenkostüm zusätzlich.
Du hättest ihn sehen sollen, der war einfach umwerfend :lol: ! Schade, dass man ihn mit dem Fahrzeug nicht als Taxifahrer mieten kann :woohoo: .

Champagner schrieb:
was für ein Abschluss eurer Reise - und ja, die Rührung konnte ich nachvollziehen (wo ist hier der Smiley mit den Tränen???). So gut Ihr versorgt wart - aber bei so etwas zieht es einen dann doch wieder nach Hause und ich finde es alleine beim Lesen schon sehr berührend, wie die Rega und die sonstigen Beteiligten sich um Euch gekümmert haben....
Die Betreuung durch den TCS und die Rega war einfach einmalig. Da hat gar alles funktioniert. Fast wäre ich versucht zu sagen „Schweizer Präzision“, wenn da nicht auch noch die kenianische Amref mit beteiligt gewesen wäre, die ebenso hervorragende Arbeit geleistet hat.
Ich habe immer so ein Bild im Kopf, dass die ganzen Versicherungen, die man hat, nur ein Fake sind und es immer tausende Gründe gibt, warum genau das, was einem passiert, gerade NICHT versichert ist :unsure: - scheint aber wohl doch nicht so zu sein :) .
Wir gehören zu den Leuten, die eher unterversichert sind :blush: , aber in diesem Fall hatten wir scheinbar genau die richtige Versicherung abgeschlossen.

Liebe Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.