THEMA: Eine Reise wird zum Alptraum
01 Jun 2015 17:14 #386604
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 01 Jun 2015 17:14
  • Erikas Avatar
Chamäleon2011 schrieb:
ich bewundere Dich! Für ihre Lieben schaffen Frauen unglaubliche Dinge. :woohoo:
Ja, wir Frauen sind stärker, als es die Männer wahrhaben wollen. B)
Übrigens, Hilfsbereitschaft bekommen meist die, die selber liebenswert und hilfsbereit sind. :kiss:
In unserem Fall war die Hilfsbereitschaft leider sehr einseitig :( . Irgendwie werden wir das aber ganz bestimmt wieder gutmachen. Dass einem Leute, die man erst kennen gelernt hat dermassen zur Seite stehen, ist schon sehr aussergewöhnlich.

JuRo schrieb:
Hallo Erika und Toni,
ich kenne euch zwar (noch) nicht, aber spontan habe ich dasselbe gedacht wie Karin.
Danke dir. Wir freuen uns jedenfalls sehr darauf, euch bald kennen zu lernen :) .

Franzicke schrieb:
Erika schrieb
Nun telefoniere ich mit Toni um ihm mitzuteilen, dass ich gut in Arusha angekommen sei.
Es tönt fast, wie wenn er vor Freude weint und auch ich muss ein paar Tränen der Erleichterung verdrücken :) .

Das geht mir wirklich sogar beim Lesen so - ich bin ja so erleichtert, dass du gut durchgekommen bist!!! Herzlich Ingrid
Ich war wirklich sehr froh, dass ich die Fahrt so gut gemeistert habe, zumal ich ja seit Jahren nicht mehr selbst am Steuer gesessen bin. Aber glernt isch glernt :cheer: .

BMW schrieb:
:) :) :) BRAVO Erika, hast Dich ganz toll geschlagen :) :) :)
Ja, hatte damals seit Tagen endlich mal einen richtigen Höhenflug erlebt :lol: .
Das hat mir schon gut getan.

Helliulli schrieb:
hut ab, erika! das macht dir so schnell keiner nach!
Du hättest es auch geschafft. Ich kenn dich doch :kiss: .
Ihr seid ja scheinbar wieder zurück. Werde mich mal nächstens bei euch melden :) .

Liebe Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2015 19:20 #386615
  • Anita40
  • Anita40s Avatar
  • Hakuna Matata
  • Beiträge: 864
  • Dank erhalten: 320
  • Anita40 am 01 Jun 2015 19:20
  • Anita40s Avatar
Erika, das war klasse
ich bin extrem erleichert
ab 23.April für immer nach Namibia
unser Blog: www.outinafrica.com.na
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
02 Jun 2015 12:07 #386672
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 01 Jun 2015 17:14
  • Erikas Avatar
Liebe Anita

Ui, du hast wohl echt mitgefiebert, ob ich heil am Ziel ankomme :laugh: .
Lieb von dir. :)
Naja, so ne Sonderleistung war‘s dann doch wieder nicht, nur etwas ungewohnt, da ja normalerweise Toni der Fahrer ist.

Herzliche Grüsse
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jun 2015 21:33 #387265
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 01 Jun 2015 17:14
  • Erikas Avatar
Arusha, 22. Januar 2015
Nachdem ich letzte Nacht keine Sekunde geschlafen habe, stehe ich noch vor der Morgendämmerung auf. Ich frage mich, welcher Motor mich antreibt, der mich seit vielen Tagen ohne Schlaf und ohne ausreichend zu essen immer noch voll funktionieren lässt.

Mit einer Tasse starkem Kaffee setze ich mich auf die Veranda. Hoffentlich kriege ich schon morgen einen Flug nach Nairobi. Mein Gastgeber wird sich gleich telefonisch am Flughafen erkundigen, ob das möglich ist und wenn ja, einen Fahrer schicken, der mir das Ticket besorgt.
Auch hier muss ich sagen, dass ich sehr dankbar für diese Hilfe bin. :)

Von Dr. Hooker erfahre ich per E-Mail, dass Toni nun ins CCU verlegt wurde.
Was ist CCU? :unsure:
Google erklärt mir, dass das Coronary Care Unit heisst, und dass dort Patienten mit akuten Herzproblemen eingeliefert werden. :(
Mein Herz steht fast still vor lauter Schreck. :S
Da mir Dr. Hooker auch gleich noch die Direktwahl mitgeteilt hat, versuche ich sofort, Toni anzurufen. Erst nimmt aber eine fremde Person das Telefon ab und die behauptet, dass hier kein Toni liege, oh Schreck. :huh:
Erst nach mehreren Versuchen klappt es dann doch noch, uff. :)
Toni versichert mir, dass es ihm nicht schlecht gehe und er in einem schönen Zimmer liege und sogar einen Fernseher habe.



Tonis Fernseher :cheer:
Er werde nun sogar ab und zu mit Hilfe von ein paar starken Leuten aufgenommen, die mit ihm einige Schritte hin und her gehen.




Dieses Bild wurde am 18.1.15 auf der Intensivstation mit Tonis Handy aufgenommen. Es ist sein ausdrücklicher Wunsch, dass ich es hier zeige.

Falls ich schon morgen nach Nairobi fliegen kann, muss ich noch heute unseren Koffer packen. Was bleibt im Fahrzeug? Was kommt mit nach Hause? Was ins Handgepäck? Was in den Koffer? Ich muss ganz genau überlegen, darf ja nichts vergessen und keinen Fehler machen. Man glaubt ja gar nicht, woran man alles denken muss.

Zum Mittagessen bin ich wieder eingeladen. Es gibt Ente mit Kartoffelbrei und Salat und schmeckt so prima, dass ich heute sogar ein wenig mehr esse, als in den letzten Tagen.

Am Nachmittag hab ich dann endlich das heiß ersehnte, von einem Fahrer besorgte Flugticket nach Nairobi in der Hand. Der Flug mit Kenya Airways startet morgen um 11 Uhr vom Kilimanjaro Airport. Morgen Mittag werde ich endlich nach vielen Tagen der Trennung bei Toni sein :) .
Der Koffer ist gepackt, ich bin bereit. :silly:

Nun kann ich auch Manja vom Severin Safari Camp mitteilen, dass ich morgen nach Nairobi fliegen werde. Sie verspricht mir, mein Kommen umgehend im nahe des Spitals gelegenen Azee Gästehaus zu melden und somit mein bereits vorreserviertes Zimmer definitiv zu buchen. Zudem wird sie einen Fahrer namens Julius an den Flughafen schicken, der mich abholt und zu meiner Unterkunft bringt.
Manja, du bist einfach einzigartig! :kiss:

Die Drähte laufen nun heiß. Endlich wird Tonis ahnungslose Schwester über das Vorgefallene unterrichtet. Die fällt natürlich aus allen Wolken und behauptet, schon lange geahnt zu haben, dass etwas nicht stimmt. Kann ja schon sein.
Geschwister sollen ja manchmal so ne spezielle Antenne haben. ;)

Auch dem TCS melde ich, dass ich morgen Mittag in Nairobi eintreffen werde, was postwendend sehr wohlwollend zur Kenntnis genommen wird, da ja von nun an die Kommunikation sehr viel einfacher sein wird. Man teilt mir auch mit, dass sobald die für Toni so wichtige Immunglobulin-Therapie beendet sei, über eine Rückführung in die Schweiz nachgedacht werde :) :cheer: .
Zudem erinnert man mich daran, alle Quittungen aufzubewahren, da mir die gesamten Unkosten zurückerstattet werden.

Am Abend esse ich auf der Veranda ein Käsebrötchen. Dann skype ich lange mit Manja vom Severin Safari Camp, welche für mich momentan die wichtigste Bezugsperson ist. Schade, dass ich die letzte Nacht in Arusha nicht recht geniessen kann, aber ich hab nur noch einen innigen Wunsch, nämlich das Wiedersehen mit meinem Mann.

Wenigstens sind heute wieder einige Probleme aus dem Weg geräumt. Ich weiss, wann ich nach Nairobi fliege, wer mich abholt und dass ich eine Unterkunft in der Nähe des Spitals habe :cheer: .

Fortsetzung folgt….
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Letzte Änderung: 07 Jun 2015 21:34 von Erika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Bernd, sammy, casimodo, mutsel, Fluchtmann, Anita40, lilytrotter, Topobär, erdferkel und weitere 14
08 Jun 2015 13:00 #387318
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 08 Jun 2015 13:00
  • Bazis Avatar
Hallo Erika
ich lese ja immer so ganz leise mit. Nun muss ich aber schon mal wieder sagen: Respekt, wie Du das bis jetzt so gemeisterst hast. Jetzt kann es nur noch besser werden - und wurde ja auch wie ich schon gelesen habe.
Lg
Bazi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika
08 Jun 2015 16:14 #387357
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 08 Jun 2015 16:14
  • Montangos Avatar
Hallo Erika,

ich habe jetzt schnell mal die letzten Seiten Deines Berichtes nachgelesen. Klar ist es toll, wie Du das gestemmt hast, ich hätte es aber von Dir (so wie ich Dich im Forum erlebe) auch überhaupt nicht anders erwartet.

Ich meine, dass man solche Reisen , wie Ihr beide sie macht, nur starten kann, wenn jeder in der Lage ist, im Notfall "zu funktionieren" und man sich aufeinander verlassen kann.

Es würde mich ja mal interessieren, wie die Meinungen wären, wenn Du krank geworden wärst und Toni den Wagen zurück gebracht hätte ;)

Was ich wirklich überwältigend finde, ist die Hilfsbereitschaft, die Du geschildert hast. Das ist wirklich toll und für uns zuhause nicht mehr selbstverständlich.

Ich hoffe, dass Toni mittlerweile genesen ist und bald wieder nach Afrika kann. Aber das wirst Du uns sicher noch mitteilen.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika