THEMA: Reisebericht MALAWI August 2018
31 Aug 2018 06:03 #531106
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Es gibt nichts was es nicht gibt!
  • Beiträge: 6566
  • Dank erhalten: 11119
  • ANNICK am 31 Aug 2018 06:03
  • ANNICKs Avatar
Hallo Fomis,

Komme gerade von unserer Selbstfahrerreise in Malawi zürück. Ein tolles Erlebnis und Afrika pur. Seit Jahren stand dieses Land auf meiner Wunschliste. Da es zu den 5 ärmsten Ländern der Welt gehört war mein Mann nicht gerade begeistert als ich ihm mein Vorhaben ankündigte. Er liesst sich aber überreden. :)
Und so haben wir am 31 Juli unsere Reise gestartet.

Hier einige Fakten über Malawi:

Fläche: 118'484 Km2
Einwohnerzahl: 18,1 Millionen
Währung: Malawi Kwacha 1US$ = 7,40 Kwachas
Hauptsprachen: Englisch, Chichewa
Nachbarländer: Tansania, Sambia und Mosambik
Lebenserwartung: 63 Jahre
Durchschnittseinkommen pro Jahr: 330 US$


Unsere Route mit Unterkünfte:

Lilongwe: Kumbali Country Lodge
Ntchisi Forest Lodge
Nkhotakota Wildlife Reserve: Tongole Wilderness Lodge
Nkhotakota Pottery Lodge
Monkey Bay: Norman Carr Cottages
Liwonde NP: Mvuu Lodge
Zomba Plateau: Sunbird Ku Chawe
Mulanje: Kara O Mula Country Lodge
Majete NP: N'Gona Lodge
Blantyre: Casa Mia Lodge
Senga Bay: Sunbird Livingstonia
Chipata: Protea Hotel Mariott
South Luangwa NP: Flatdogs Camp
Lilongwe: Sunbird Lilongwe

Hier schon einmal einige Eindrücke:

Die Leute in Malawi sind meistens immer sehr nett und freundlich zum Musungu. Sie unterhalten sich auch gerne mit ihnen.





Die Sonnenuntergänge am Lake Malawi sind ein Geschenk für die Augen.





Im Land werden leider die Wälder immer geringer.......





Es wird am Lake Malawi zu intensif gefischt so dass die lokale Fishermen kaum noch sich ernähren können.....





Lake Malawi sieht an manchen Stellen noch wie ein Aquarium aus, aber für wie lange noch........





Die Vogelwelt ist im Land sehr abwechslungsreich.








Man sieht auch viele Hippos.





Es gibt Teeplantagen.





Das meistebenutzte Verkehrsmittel nach den Beinen bleibt das Fahrrad.





OLANDIRIDWA IN MALAWI das warme Herz Afrikas!

Wer Interesse hat dieses Land näher kennen zu lernen kann einsteigen.
Letzte Änderung: 31 Aug 2018 06:14 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Topobär, namibiafieber, mulanje, Daktari, picco, Reinhard1951, Old Women, adriana, Daxiang und weitere 7
31 Aug 2018 07:46 #531113
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 4046
  • Dank erhalten: 8834
  • picco am 31 Aug 2018 07:46
  • piccos Avatar
Hoi Annick!
ANNICK schrieb:
Wer Interesse hat dieses Land näher kennen zu lernen kann einsteigen.
Dann mach ich das mal als Erster! :laugh:
Es darf losgehen! B)
Gruss, Picco B) Diese Schule im Virunga-Gebiet braucht Eure Hilfe: (klick mich) und klick hier um direkt zur Spendenplattform zu gelangen. Danke!
Meine Reiseberichte: Nord- und Süd-Tansania, Kenya, Ruanda, Uganda, Botsuana/Sambia, DR Congo und Mt. Everest BC (klick hier)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalaharicalling
31 Aug 2018 07:47 #531114
  • tiggi
  • tiggis Avatar
  • Beiträge: 1055
  • Dank erhalten: 3096
  • tiggi am 31 Aug 2018 07:47
  • tiggis Avatar
Guten Morgen, liebe Annick,
ich plane gerade unsere nächste Reise nach Malawi im Juli 2019, da kommt dein Bericht gerade recht.
Bin sehr gespannt, was sich dort im Land verändert hat. :ohmy:
Deine Einstiegsbilder lassen Großes erwarten. :kiss: :woohoo:
Liebe Grüße
Biggi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2018 08:07 #531117
  • kalaharicalling
  • kalaharicallings Avatar
  • Beiträge: 50
  • Dank erhalten: 163
  • kalaharicalling am 31 Aug 2018 08:07
  • kalaharicallings Avatar
Liebe Annick!
Das klingt spannend, da wär ich gerne mit dabei! Die Kombi Malawi/Sambia ist bestimmt toll! Und als Selbstfahrer, super!
Liebe Grüsse
Stefanie
5 Jahre in Botswana, 1 Jahr in Sierra Leone
außerdem Reisen in Namibia, Südafrika, Mozambique, Tansania und Äthiopien
www.kalahari-calling.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2018 10:11 #531130
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 537
  • Martina56 am 31 Aug 2018 10:11
  • Martina56s Avatar
Liebe Annick,
aber natürlich!!! bin ich bei Deinem Bericht über Malawi dabei. Ich freue mich!
Danke und lieben Gruß
Martina
2018 La Reunion 19.9. bis 4.10.2018: martinasreisen.blog/
2019 Botswana - Caprivi - Vic Falls in Planung: namibia-forum.ch/for...i-und-vic-falls.html
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
Letzte Änderung: 31 Aug 2018 10:11 von Martina56.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Aug 2018 12:34 #531145
  • Cora
  • Coras Avatar
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 66
  • Cora am 31 Aug 2018 12:34
  • Coras Avatar
Hallo Annick,

freue mich sehr auf deinen Reisebericht, da es für mich im Oktober auch zum 1. Mal nach Malawi/Samibia geht.
Die ersten Fotos von dir machen mir schon viel Freude.
Besonders gespannt bin ich auf deine Meinung zum Sunbird Ku Chawe, denn dort bin ich auch eine Nacht.
Ich bin in einer Kleingruppe unterwegs, mind. 5 , max 12 Personen.

Danke und viele Grüße Cora
Reisen: Marokko 2006-2018 14 mal, Jordanien 2015, Namibia 2016, Nam-Bot-Sim 2017
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.