THEMA: Wirtschafterin gesucht
02 Okt 2010 23:31 #157799
  • Friese
  • Frieses Avatar
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 7
  • Friese am 02 Okt 2010 23:31
  • Frieses Avatar
Hallo, mmhhh ist es nicht legitim alle möglichen Kanäle für die Personalbeschaffung zu benutzen.
Es ist jetzt die Frage inwieweit dieses im Forum Erfolg haben wird, die potentielle Ovambodame im Norden wird mittels dieser Anzeige wohl kaum angesprochen werden!!!
Selbst wenn es auf eine nette junge Weiße Europäerin hinausläuft, die ersteinmal für ein paar Monate nur mit dem Dach überm Kopf bezahlt wird- kann man das ganze als Deutscher Fomi natürlich schnell platt machen. Is natürlich blöd das so reinzustellen, aber unsere DAX 50 und alle anderen machen das auch täglich.
@ Cecile nach deutschem AGG würde ich Dich als älterer männlicher Bewerber verklagen ;)
wie das bei Euch aussieht- keine Ahnung- du aber - weißt es auch nicht so recht oder?

Gruß aus Kiel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2010 09:41 #157807
  • jakkal
  • jakkals Avatar
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 21
  • jakkal am 03 Okt 2010 09:41
  • jakkals Avatar
Hallo Arbeitsvermittlung legal-illegal,
wer von allen euch ratgebenden hat erfahrung,sprich schon einige zeit mit schwarzen in Nam oder RSA gearbeitet ????
Bin auf alle Fälle kein Rassist,nehmt das zur kenntnis.
Aber ich kann darüber Romane schreiben...
nun dürft ihr auf mich losgehen.... :)
gruesse
jakkal
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2010 09:57 #157809
  • unterkunft swakopmund
  • unterkunft swakopmunds Avatar
  • unterkunft swakopmund am 03 Okt 2010 09:57
  • unterkunft swakopmunds Avatar
Von meiner Seite Unterstützung fur Dich.
Ich habe hier vor ca 4 Jahren ein B & B eröffnet. In dieser Zeit hatte ich 30 in Worten dreißig Beschäftigte. brauche aber max 2 Festangestellte, die Ihren Job halbwegs zufriedenstellend ausführen.
Zu meiner Ehrenrettung,ich bin seit 1969 in B & B Geschäft, und bestimmt kein Newcomer in diesem Geschäft und speziel nicht in der Personalführung.
Nun habe ich seit einem Jahr ein Zimmermädchen und einen Handyman denen ich jeden Tag fast jeden Handgriff neu zeigen muss und das nimmt mehr Zeit in Anspruch als wenn man es selber macht. Da mein Aufgabengebiet aber ein Anderes ist, Buchführung, Einkauf, Repräsentation, zT. Tourguide, Werbung usw, habe ich dieses überwiegend Frühmorgens oder Nachts zu erledigen. Somit habe ich einen 16 Stunden Tag.
Meine Frau sitzt seit letztem Jahr in Rollstuhl, hat hier in NA ein Bein verloren und fällt damit fast ganz aus.
Ich wäre also heilfroh wenn ich 1 bis 2 Mitarbeiter hätte,die sebständig arbeiten können, egal welcher Coleur, wir sind keine Rassisten und gute 20 Jahre weltweit tätig. Ich bin sehr gespannt auf die nun folgenden Einwände und an der Entlohnung mener "Mitarbeiter liegt es nicht, das die Leistung nicht stimmt. Wir zahlen 300 % über Tarif. Vieleicht finden wir ja mit diesem Artikel einen fähigen Mitarbeiter die mich eines Besseren belehren und mir zeigen das es Anders wie geschildert auch gehen kann. Wir wären froh darüber
Letzte Änderung: 03 Okt 2010 10:59 von unterkunft swakopmund. Begründung: schreibfehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2010 10:18 #157810
  • unterkunft swakopmund
  • unterkunft swakopmunds Avatar
  • unterkunft swakopmund am 03 Okt 2010 09:57
  • unterkunft swakopmunds Avatar
Hallo Jakkal
Wir haben Erfahrung zur Genüge und können Dir nur beipflichten.
Allen Kritikern empfehle ich macht euch hier sebständig, eröffnet ein Geschäft welcher Art auch immer und startet durch.
Bringt genug Geld mit und rechnet ca 10 Jahre mit keiner Rendite,
ud stellt euch darauf ein das alle Planung vom Wohlwollen der Leute bestimmt wird und nicht in eurer Hand liegt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2010 10:47 #157813
  • unterkunft swakopmund
  • unterkunft swakopmunds Avatar
  • unterkunft swakopmund am 03 Okt 2010 09:57
  • unterkunft swakopmunds Avatar
:X Hallo Friese Landsmann (in afrikaans) versteht mann als Friese ja wohl. Goeiemmore, Hoe gan dit u Maat ? My naam is Peter,
my van is Brauer ons bly in Swakopmund ek kom van Diepholz in Niedersachsen. Ek weet nie baie van afrika is det de regte pad Maat ? Kom binne kiek wat makeer. totsiens van brauer
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2010 12:10 #157822
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 03 Okt 2010 12:10
  • Nenettes Avatar
Hallo,

eigentlich mische ich mich in solche Diskussionen nicht ein, aber was ich hier lese, bringt mich doch irgendwie auf die Palme!

Ich kann natürlich weder beurteilen, wie die Arbeitsmarktlage in Namibia aussieht, noch wie die Arbeitsmoral der Bevölkerung egal welcher Couleur ist.

Ich will hier mal feststellen, dass unsere Familie sich 3 Wochen lang in die Hände eines kleinen botswanischen Tour-Operator-Unternehmens begeben hat. Wir haben absolute Profis angetroffen, die von der Arbeitseinstellung und Arbeitsausführung einem europäischen Arbeiter/Angestellten in nichts nachstanden und uns zu einem phantastischen Urlaub verholfen haben! Und diese Feststellung gilt für alle vier Personen, mit denen wir Kontakt hatten!

Ich kenne einige selbständige Unternehmer, die hier in Europa im Niedriglohnbereich massiv Probleme haben, ihre Truppe ans arbeiten zu bekommen, obwohl z.B. in einem der Unternehmen ein Bonussystem dazu führen könnte, dass die Mitarbeiter aus dem Niedriglohnbereich herauskommen. Das nutzen die wenigsten!

Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.