THEMA: Wirtschafterin gesucht
01 Okt 2010 22:40 #157716
  • kaktusblüte
  • kaktusblütes Avatar
  • Beiträge: 14
  • kaktusblüte am 01 Okt 2010 22:40
  • kaktusblütes Avatar
Für mich war es auch zu verstehen das es sich dabei um ein konkretes Stellenangebot handelt. Ich bin halt der Meinung man sollte in dem Land wo man sein Geld verdient auch an die Bevölkerung dieses Landes denken und denen erstmal eine Chance geben arbeiten zu können. Kein geschultes Personal zu finden find ich auch ein wenig fadenscheinig. Wie wäre es mit Ausbildung?? Bei uns wächst das geschulte Personal auch nicht auf den Bäumen.
Ein schönes Wochenende Kaktusblüte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2010 09:05 #157726
  • Lumela
  • Lumelas Avatar
  • Beiträge: 562
  • Dank erhalten: 124
  • Lumela am 02 Okt 2010 09:05
  • Lumelas Avatar
Hallo Cecile

Ich finde , diese Unterstellungen von FOMI`S , die möglicherweise
weder von Afrika noch von Deiner speziellen Situation eine Ahnung haben , unverschämt !

Es ist leider Usus in diesem Forum , aus der sicheren Deckung der Anonymität heraus jemand niederzumachen .
Ich fühle mit Dir.

Grüsse aus Europa
Lumela
Letzte Änderung: 02 Okt 2010 09:11 von Lumela.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2010 09:51 #157727
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 02 Okt 2010 09:51
  • WoMas Avatar
Na na, immer langsam, niemand wurde niedergemacht. Es wurden kritische Worte geäußert, die aus dem Blickwinkel eines Europäers auch durchaus verständlich sind. Und auch wenn Südwester (ich weiß nicht mal ob Cecile einer ist) sich oftmals anders ausdrücken als Jerries: eine Umfrage ist dies tatsächlich nicht, sondern ganz eindeutig ein Stellenangebot. Darüber müssen wir also nicht streiten.
Als Betreiber einer Gästefarm muss man meiner Meinung nach auch mal die eine oder andere patzige Antwort hinunterschlucken, zumal wir hier in einem Touristenforum sind.
Tatsächlich aber ist es schwierig einem Europäer zu erklären warum man lieber eine europäische gelernte Wirtschafterin hätte als eine Frau "aus der Umgebung". Um dies zu verstehen muss man erstmal eine ganze Zeit hier gelebt haben. Vielleicht ist es ja auch so dass Cecile eine erfahrene Wirtschafterin braucht, gerade um auch den Nachwuchs auszubilden. Das kann man nämlich nicht alles alleine machen wenn man einen Gästebetrieb hat. Zwar gibt es durchaus Ausbildungsmöglichkeiten im Tourismusbereich, doch natürlich fehlt den Absolventen ganz klar die praktische Erfahrung.
So, und wer eine genauere Stellenbeschreibung möchte, der kann sich ja per PN an Cecile wenden. Es bringt nämlich überhaupt nichts da jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion anzufangen, oder Feuer zu schüren die noch gar nicht angefangen hatten zu brennen.
lg
WoMa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2010 10:21 #157728
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 02 Okt 2010 10:21
  • peter 08s Avatar
Hallo,

als bekennender Touri verstehe ich nichts vom Arbeitsmarkt vor Ort. Wohl weiß ich aber durch meine Reisen, dass es zahlreiche tüchtige einheimische Wirtschafter in Namibia gibt. Wie schon beschrieben, man muss sie eben ausbilden.

@ lumela, UNVERSCHÄMT ist es, jungen Menschen Hoffnungen auf eine Anstellung zu machen und dies dann als Umfrage abzutun :angry:

Gruss
Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2010 11:41 #157733
  • Reinhard
  • Reinhards Avatar
  • Beiträge: 728
  • Dank erhalten: 483
  • Reinhard am 02 Okt 2010 11:41
  • Reinhards Avatar
Liebe Leute,
bitte nicht schon wieder ein Gehacke um Nichtigkeiten. Da sucht jemand eine Wirtschafterin für eine Farm in Namibia. Ob das nun Umfrage oder Stellenanzeige genannt wird, lohnt keine Aufregung. Beides ist legitim. Als bekennender Tourist, der keine Ahnung vom Arbeitsmarkt in Namibia hat, noch Verantwortung tragen wird für die einzustellende Person, werde ich mir doch jeden Hinweis verkneifen, der ganz leicht als belehrend empfunden werden kann.
Über diesen Umgang der Fomis untereinander hat es vor wenigen Wochen bittere Diskussionen gegeben. Ich hatte den Eindruck, man sei zu einem etwas pfleglicheren Umgang miteinander zurück gekehrt.
Gruß
Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2010 12:28 #157739
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 02 Okt 2010 12:28
  • Horse_whisperers Avatar
Reinhard schrieb:
Liebe Leute,
bitte nicht schon wieder ein Gehacke um Nichtigkeiten. Da sucht jemand eine Wirtschafterin für eine Farm in Namibia. Ob das nun Umfrage oder Stellenanzeige genannt wird, lohnt keine Aufregung. Beides ist legitim. Als bekennender Tourist, der keine Ahnung vom Arbeitsmarkt in Namibia hat, noch Verantwortung tragen wird für die einzustellende Person, werde ich mir doch jeden Hinweis verkneifen, der ganz leicht als belehrend empfunden werden kann.
Über diesen Umgang der Fomis untereinander hat es vor wenigen Wochen bittere Diskussionen gegeben. Ich hatte den Eindruck, man sei zu einem etwas pfleglicheren Umgang miteinander zurück gekehrt.
Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

es hersche ein normaler Umgangston, bis dann Cecile zu heftig reagiert hat.
Es ist auch so, dass für eine Hauswirtschafterin sehrwohl Arbeitkräfte auf dem hiesigen Markt verfügbar sind, ebenso , wie Reiter.
Nur, muß dafür sehr gutes Geld bezahlt werden.
Anders verhält es sich mit Volunteers,die hier her kommen, um was zu lernen.

@Cecile

Wenn du mal deine Stellenangebote konkretisierst (und das sind Stellenangebote), dann kann dir auch hier weitergeholfen werden. Aber bedenke, so wie man in den Wald reinruft, .....
Für einen guten Westernreiter solltest Du mal grob an die 15 000 - 20 000 N$ p.Monat veranschlagen, dazu kommt noch die Gebühren für das Work Permit (Sofern du eines bekommst) , Kost und Logis. Bei einer gten Wirtschafterin liegst du da nich weit davon weg.
Alles andere ist illegal, hatte neulich einen Fall in meinem Bekanntenkreis, was da zu richtigen Problemen führte.
Will dich nicht belehren, nur informieren !!
Solltest Du weitere Fragen haben , dann melde Dich bitte !!

Grüße aus den Tsarisbergen !

Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.