THEMA: Wirtschafterin gesucht
02 Okt 2010 12:49 #157743
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 167
  • Swakop52 am 02 Okt 2010 12:49
  • Swakop52s Avatar
cecile schrieb:
Wir suchen eine Wirtschafterin fuer unseren wachsenden Betrieb. Sie sollte im Alter zwischen 23 - 30 sein und helfen im Haushalt, Kochen, Gaestebetreuung und wenn es ihr bei uns gefaellt, ein "Familienmitglied" werden.......
Wir leben auf einer Farm im Norden Namibias und bauen einen Jagd-, Gaeste- und Reitbetrieb auf.
cecile

Cecile,
die Praxis wird Dir zeigen, daß Du wahrscheinlich auf Dich allein gestellt bleiben wirst. Du wirst, außer für Praktikantinnen, sehr wahrscheinlich keine Arbeitserlaubnis für jemanden aus Europa bekommen. Daher wirst Du Dir jemand vom einheimischen Personal heranziehen, und dabei selbst die Lücke zu Deinen Vorstellungen schließen müssen. In vieler Hinsicht bleiben dabei die Probleme der Verläßlichkeit und der Geburtenhäufigkeit bestehen, die Du irgendwie selbst wirst kompensieren müssen. Also bleibt es beim Selbstanpacken wenn Du einen hohen Standard aufrechterhalten möchtest.

Ansonsten wende Dich versuchsweise an:
www.zav-reintegration.de/

Grüße vom
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 02 Okt 2010 12:52 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2010 15:03 #157753
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 02 Okt 2010 15:03
  • Eintrachts Avatar
@ alle, so jetzt habt ihr die gute Cecile verschreckt!


Liebe Cecile,

nicht alle Menschen in diesem Forum sind so ignorant und gemein, sie erkennen einfach nicht das gute in dir.

Ich schon!

Deswegen möchte ich mich bei dir ganz einfach Bewerben.
Bei meinen jetzigen Herrs ähh Arbeitgeber fühle ich mich zwar recht wohl, aber ich möchte in das gelobte Land, nach Namibia um jeden Preis!

Ich brauche nur einen kleinen Schlafplatz, ein wenig Stroh und ein bescheidenes Dach über dem Kopf.
Ich esse fast nichts, trinke natürlich keinen Alkehol und rauche selbstverstänlich nicht.

Auch brauchst du dir keine Gedanken über die fehlende Arbeitserlaubnis zu machen, ich sehe so alt aus bei einer möglichen Kontrolle bekomme ich bestimmt einen Stuhl und ein trocken Stück Brot angeboten.
Kein Mensch kommt auf die Idee das ich einer illegalen Tätigkeit nachgehe!

Jetzt zu meiner Qualifikation: ich mache fast alles und kann dafür nichts!
Man sagte mir mal, "ideal für Namibia".

Wenn es mit einer bezahlungsfreien Anstellung bei dir kommen sollte, werde ich meine letzten Habseligkeiten verkaufen und den Erlöss in euren Gastbetrieb spenden.

unterwürfige Grüße

Ihr Eintracht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2010 15:43 #157757
  • Potje
  • Potjes Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 35
  • Potje am 02 Okt 2010 15:43
  • Potjes Avatar
Hallo Ihr Schreiber,

es ist wohl nicht einfach für Cecile,vielleicht hat Sie wirklich schon schreckliche Erfahrungen gemacht - OK. Aber, dass sich die Fomis auf solch niederes Niveau begeben, ist echt ernüchternd. Ich muß zum widerholten Mal erleben, was hier für Schwachsinn geschriebn wird, selbst ich bin auch, wie sich alsbald herausstellte,zu Unrecht bombardiert worden, hier im Forum. Das endete mit einer an mich gerichteten Entschuldigung - Mein Gott was seid Ihr für Kerle. :angry: Mein Tip - hebt Euch ab durch Diskussionsbeiträge die uns allen nutzen und lasst nicht Euren unverdauten Frust hier dazu noch der Art unqualifiziert ab.
Diese Art der falschen Kritik hilft nur dem Forum zu Minuspunkten.
Jetzt gut und allen ein besinnliches Wochenende

Potje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2010 19:43 #157786
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 167
  • Swakop52 am 02 Okt 2010 12:49
  • Swakop52s Avatar
Potje schrieb:
Hallo Ihr Schreiber,

es ist wohl nicht einfach für Cecile,vielleicht hat Sie wirklich schon schreckliche Erfahrungen gemacht - OK. Aber, dass sich die Fomis auf solch niederes Niveau begeben, ist echt ernüchternd. Ich muß zum widerholten Mal erleben, was hier für Schwachsinn geschriebn wird, selbst ich bin auch, wie sich alsbald herausstellte,zu Unrecht bombardiert worden, hier im Forum. Das endete mit einer an mich gerichteten Entschuldigung - Mein Gott was seid Ihr für Kerle. :angry: Mein Tip - hebt Euch ab durch Diskussionsbeiträge die uns allen nutzen und lasst nicht Euren unverdauten Frust hier dazu noch der Art unqualifiziert ab.
Diese Art der falschen Kritik hilft nur dem Forum zu Minuspunkten.
Jetzt gut und allen ein besinnliches Wochenende

Potje

:blink: :kiss: :laugh:
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2010 22:31 #157794
  • moochi
  • moochis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 5
  • moochi am 02 Okt 2010 22:31
  • moochis Avatar
Die Cecile scheint sich über's Forum ihr Personal zusammen suchen zu wollen. Mal einen Western Reiter, man eine Wirtschafterin. Oder gar einen Hof. Und immer ist es bei ihr eine "Umfrage".
Ansonsten sind ihre Antworten wieder gelöscht - schon komisch.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Okt 2010 23:22 #157798
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1050
  • Dank erhalten: 167
  • Swakop52 am 02 Okt 2010 12:49
  • Swakop52s Avatar
moochi schrieb:
Die Cecile scheint sich über's Forum ihr Personal zusammen suchen zu wollen. Mal einen Western Reiter, man eine Wirtschafterin. Oder gar einen Hof. Und immer ist es bei ihr eine "Umfrage".
Ansonsten sind ihre Antworten wieder gelöscht - schon komisch.

Ist es nicht eigentlich traurig, wenn jemand niedergemacht wird der/ die mit offensichtlicher Hilflosigkeit aus der neuen Umgebung heraus Hilfe sucht?
Was ist daran soooo schlimm?
Kann man da nicht besser einfach schweigen und so die Person einfach in Ruhe lassen?
Nicht jeder der neu anfängt in einer neuen Umgebung hat Millionen zur Verfügung um groß Stellenanzeigen schalten zu können!
Man sollte wirklich mal die Kirche im Dorf lassen.
Mich jedenfalls stört es nicht, denn ich kann mich auch noch sehr genau daran erinnern wie ich vor ca. 20 Jahren mit Nichts in der Hand angefangen habe! Nur war es umgekehrt herum.

BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.