THEMA: Photobücher erstellen
09 Jan 2011 21:25 #168925
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 09 Jan 2011 21:25
  • piscators Avatar
Hast Recht,
Katja.

Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2011 21:39 #169719
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 14 Jan 2011 21:39
  • katja999s Avatar
Ich hatte eine Mail mit zwei Beispielbildern (Original und Fotobuch) an fotobuch.de geschickt. Sie haben mir dann angeboten, das Fotobuch zur Kontrolle zurückzusenden.

Aber da es letztendlich nur eine Handvoll Bilder ist, mit denen ich nicht zufrieden sind (hier sind die Wolken einfach zu hell), habe ich es dabei belassen.

Gruß
Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2011 16:56 #171185
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 14 Jan 2011 21:39
  • katja999s Avatar
"CHIP Foto-Video" hat 10 Anbieter von Fotobüchern getestet. Hier sind die Ergebnisse: www.focus.de/digital...test_aid_591091.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jan 2011 17:15 #171192
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2729
  • Dank erhalten: 1386
  • Pascalinah am 23 Jan 2011 17:15
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Katja,

blättere mal bitte zurück auf Seite 7 dieses Threads. Da hatte ich das schon erwähnt.
Aber die von Dir angegebene Seite ist übersichtlicher und ausführlicher. Danke dafür! :)


LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Letzte Änderung: 23 Jan 2011 17:22 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2012 17:49 #224192
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 14 Jan 2011 21:39
  • katja999s Avatar
Hallo zusammen!
Mein neuestes Fotobuch ist kürzlich fertig geworden. Diesmal nicht in 30x30 sondern im DIN A4 Querformat, in Hochglanzveredlung, von CEWE (über dm-digifoto). DIN A4 Hochformat hatte mich von der Bildaufteilung her nicht überzeugt, denn ich habe ja insgesamt mehr Quer- als Hochformat-Bilder. Aber das Panoramaformat ist eine echte Alternative.
Ich habe jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem Support von dm-digifoto gemacht. Es gab Probleme beim Übertragen, und da haben sie sich innerhalb kürzester Zeit gemeldet.
Das Buch ist mal wieder einen Tick zu dunkel geworden (wie bisher immer bei meinen CEWE-Büchern). Das fällt nicht groß auf, aber wenn man es mit den Originalbildern auf dem PC sowie Fotoabzügen vergleicht, sieht man schon den Unterschied. Und das finde ich sehr schade. Das habe ich an den Support gemeldet, und nun drucken sie ein neues Buch! Ich musste nur ein paar Beweisfotos bzw. Screenshots schicken. Bei fotobuch.de hätte ich das ganze Buch zur Überprüfung zurücksenden müssen (als ich mich beschwerte, dass es etwas zu hell war).
Viele Grüße
Katja
Letzte Änderung: 12 Feb 2012 17:51 von katja999.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2012 18:22 #224195
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 12 Feb 2012 18:22
  • Haengemattes Avatar
Ich gebe dann auch mal meine Erfahrungen weiter.

Ich habe von unserer letztjährigen Reise ein 40x30 cm 200 Seiten Fotobuch bei fotobuch.de erstellen lassen. Die Software und Möglichkeiten fand ich gut.
Als ich allerdings das Ergebnis gesehen habe, war ich sehr enttäuscht. Die Farben war meist relativ flau. Mir ist klar, dass ein Fotobuch keine Brillianz wie ein richtiges Foto erlangen kann. Aber für meinen Zeitaufwand von sicherlich 100 Stunden (ist eher ein Bildband mit auch viel Text geworden) und die Kosten von 245 EUR passt das für mich nicht.
Allerdings kann dies auch an meinen etwas hohen Ansprüchen liegen, allen denen ich das Buch gezeigt habe, waren absolut begeistert. Nur als ich auf die Farben hingewiesen habe, ist es zustimmend aufgefallen. Auch wenn ich mir genau meine gekauften Bildbände anschaue, muss ich feststellen, dass die Qualität dort häufig auch nicht perfekt ist.

Ich hätte das Fotobuch zur Kontrolle wieder einschicken können, habe es aber gelassen, da es dem Buch sicherlich nicht gut tut, noch zweimal hin und her geschickt zu werden. Der Service war dort sehr gut und für Urlaubsfotographen ist jedoch fotobuch.de sicherlich nicht die schlechteste Adresse.

Mich würde nun interessieren, ob irgendjemand eine wirklich gute Qualität in einem Fotobuch erhalten hat. Die Frage geht hier eher an die ambitionierten Hobbyfotographen und an die Profis. Ich gebe lieber 100 EUR mehr aus und erfreue mich dann richtig an dem Buch, als ein nicht für mich zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen.

Freue mich weitere Erfahrungen zu lesen.

LG Sven
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.